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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zella-Mehlis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6390 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai, BMW Z3, Moto-Guzzi Stone |
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Verfasst am: 24.01.2008 11:48:02 Titel: Antrieb |
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Wer kann mir einen Tipp geben. Habe einen Samurai Bj 92 mit erst 57.000 Km. Der Wagen zeiht auf gerader Strecke merklich nach rechts und beim Bremsen nach links. Man könnte ja meinen, dass hier die Bremsen festsitzen. Mache ich aber den Vierrad rein, ist alles weg. Weder zieht er beim Fahren nach rechts, noch beim Bremsen nach links. Hat einer eine Idee?. Müssen vorne die Antriebswellen abgeschmiert werden? Schmiernippel finde ich nämlich nicht. | |
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 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 24.01.2008 12:01:53 Titel: |
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Hört sich stark nach einer vorne rechts festsitzende Bremse an. Fahr mall einige km und pack dann mit den Finger an die Bremsscheibe. Wenn es zischt und nach verbranntem Fleisch riecht (eigene Erfahrung, Du kannst aber auch paar Spritzer Wasser nehmen), dann solltest Du bei der Bremse mal den Kolben wieder gängig machen.
Nur die Kardanwellen haben Schmiernippel.
ULI | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zella-Mehlis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6390 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai, BMW Z3, Moto-Guzzi Stone |
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Verfasst am: 24.01.2008 13:36:04 Titel: |
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Danke für den Tipp. Was mich aber stutzig macht ist, dass wenn ich die Naben umstelle und den Allrad reinmache, ist das Ziehen nach rechts beim Fahren weg. Der Wagen rollt geradeaus und zieht auch beim Bremsen nicht nach links. Wenn das Gefälle ein bißchen steiler ist, rollt der Wagen auch im Leerlauf los. Stelle ich die NAbem wieder um und mache den Allrad raus, fährt der Wagen ca. 10km noch ok und dann fängt das Ziehen beim Bremsen und auf gerader Fahrt wieder an. Gibt es dafür eine Erklärung?
Danke Achim | |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 24.01.2008 14:02:01 Titel: |
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Durch den Allrad ist Zug auf dem Rad und dem Bremssattel, alles in bester Ordnung. Ist die VA aber durch den Hinterachsantrieb nur im Schiebebetrieb, verkantet sich der Bremskolben.
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber bei solchen Problemen sinds zu 90% immer die Bremsen. | |
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 Gelbsüchtiger


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Augustdorf
| Fahrzeuge 1. Suzuki sj 413 |
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Verfasst am: 24.01.2008 15:09:08 Titel: |
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ist die bremse vorne! einfach wieder gängig machen und jut ist! nichts mehr mit ziehen!
und lasst denn allrad auf der straße aus sonst sind die nicht gängigen bremsen das kleinste problem! | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defi 110 |
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Verfasst am: 29.01.2008 21:01:43 Titel: |
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Es Könte aber auch der Kolben im Sattel sein der Nicht mehr Richtig Gengig ist das hatte ich auch schon Gehabt , oder das Radlager ist zu Fest angezogen dan wird das rad auch Gebremst.
Mfg Andreas | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 04.02.2008 19:07:58 Titel: |
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Hallo
Gleich mal Sorry, aber ich hab nur ne Frage und wollt deswegen nicht extra n neuen thread aufmachen.
Kann mir jemand sagenwelche Euro Norm die SJ 413 und Samurai mit dem ca. 60 - 69 PS haben?
Falls gewünscht kann ich auch n neuen Thread aufmachen.
Danke schonmal | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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 Gelbsüchtiger


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Augustdorf
| Fahrzeuge 1. Suzuki sj 413 |
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Verfasst am: 05.02.2008 00:51:07 Titel: |
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euro norm?
was ist das?!
hast bedingt schadstoffarm c sind vielleicht 2 cent also nichts mit euro!
kostet 355 euro im jahr laut letztem abbuchen!
dafür aber auch viel weniger elektrik gedöhns!
also grüne plakette bekommst du nicht! aber ausserhalb der stadt macht der eh mehr spaß!  | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 05.02.2008 08:32:58 Titel: |
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Hä?
Wie bedingt Schadstoffarm c sind vielleicht 2 cent?
Des check ich nicht, die haben doch auch ne Euro Norm oder?
Hatten meine anderen schon.
Und ja da machen die bestimmt mehr spass aber ich wohn nunmal in der Stadt  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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 Gelbsüchtiger


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Augustdorf
| Fahrzeuge 1. Suzuki sj 413 |
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Verfasst am: 05.02.2008 12:25:37 Titel: |
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also du hast keine euro norm mit einem sj 413! ist quasi euro 0 | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 05.02.2008 13:00:53 Titel: |
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ah jetzt!
Und wie ist des wenn die nen Kat haben? Was für ne Plakette bekomm ich denn da?
Bzw. wie ist des mit nem anderen Motor? Dann richtet sich die Plakette nach dem Motor oder? | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defi 110 |
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Verfasst am: 08.02.2008 21:16:26 Titel: |
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Wenn du den Sj 413 Umbauen wilst das er einen Kat hat must du alles aus dem Samurai an Elektrig , Einspritzanlage, Kohlefilter ,Benzinpumpe,Steuergerät,Reles
u.s.w. Haben und Umbauen und Eintragen Lassen , daswürde ich mir Überlegen das zu Machen . An Besten Kaufst du dir einen Samurai mit G-Kazt.
Mfg Andreas | |
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