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ständiges kupplung grillen!

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Henning
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BeitragVerfasst am: 11.02.2008 21:44:32    Titel:
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Andreas1 hat folgendes geschrieben:
Was Geht denn hir ab???? Supi

Mfg Andreas


Stutenbeisserei unter Suzitretern Vertrau mir

Kommt schon mal vor, ist aber nicht wirklich ernst zu nehmen rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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yellowsuse
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1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 11.02.2008 23:20:07    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Beweisvideo ausm Fussraum, sofort Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

ich bin aber schüchtern! rotfl
wie lang wollts ihr mir denn auf die füsse starren?

Zitat:

1. Geht dat ausrücklager ganz zurück ??? evtl. Betätigungshebel verklemmt ???

läuft gut! nur wie gesagt die komische feder an der welle war an einer seite gebrochen! von hand hat es noch "funktioniert" aber ich denke mal nicht das es bei betätigung noch richtig mit macht!
das ist das einzigste was ich gefunden habe was kaputt gewessen ist!
ob es die begründung fürs kupplungs killen ist weiß ich nicht!
nur das ich denn fuss nicht drauf habe weiß ich weil ich mir zurzeit sonst immer das knie an einer halterung anhaue wenn ich kuppel! das ist das einzigste was ich 100%weiß
ok kupplungsblech hab ich jetzt auch klein bekommen! Hau mich, ich bin der Frühling o.ton: wieso geht dieses **** ***** **** getriebe nicht von diesem ****** motor runter **** **** ******* *****! knack! Wut


Zitat:
ist aber nicht wirklich ernst zu nehmen
Hau mich, ich bin der Frühling wer mich ernst nimmt ist selber schuld! Vertrau mir Supi
so dann haben wir das doch auch mal geklärt jetzt mal zurück zur luc kupplung Hau mich, ich bin der Frühling
Hossa und Prost

_________________
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Schrotti-Ks
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Mit dabei seit Anfang 2008


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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 00:49:49    Titel:
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Aber luc schreib man doch mit k

LUK Knuddel

Es könnte sein .... das durch den Federbruch das Schaltgestänge deine Druckplatte unter spannung setzt ????

Hau mich, ich bin der Frühling nee das ist doch zu wenig druck ........ Hau mich, ich bin der Frühling

Und du hast auch dieses Zwischenblech zwischen Motor und Getriebe ??? Ich meine nicht das unten bei der Ölwanne .... Obskur

Obskur und irgendwie sehr verdächtig ist das du anscheinend alles richtig zusammengebaut hast, aber mein Lehrbuch ( Ja ich hab mal nen 3Tageslehrgang zum Thema Motorkupplung gemacht ) sagt das das Brandbild durch zu hohen Schlupf ensteht .....

Also entweder hast du der Kupplung wie Laufi ausm SOF geschrieben hat nen Schlag verpasst .... weil da hat sie ja mal gestunken ... durch hitze die Druckfeder der Druckplatte geweicht .... oder du hast irgendwo nicht genug platz, das wenn die Kupplung heiß wird sich nicht genug ausdehnen kann und nur im warmen zustand der Schlupf zu hoch wird ...

Supi Supi Supi Supi Supi Supi

so ich mit latein am ENDE

Oder bring her und ich schau mirs mal an !!!
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sonja
Bin neu hier
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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 09:50:58    Titel: verstärkte Kupplung Samurai
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Hallo zusammen,

da hier heftig über verstärkte Kupplungen diskutiert wird, meine Frage:

Woher bekommt man eine verstärkte Kupplung für den Samurai? Unser Suzuki-Händler hat nichts.

Danke für Eure Antworten!


Viele Grüße
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Mudmaster
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Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 12.02.2008 10:02:45    Titel: Re: verstärkte Kupplung Samurai
 Antworten mit Zitat  

sonja hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

da hier heftig über verstärkte Kupplungen diskutiert wird, meine Frage:

Woher bekommt man eine verstärkte Kupplung für den Samurai? Unser Suzuki-Händler hat nichts.

Danke für Eure Antworten!


Viele Grüße


Gibt´s beim Moser und anderen die Zubehör für Zuki´s haben .

Oder anfertigen lassen . Das hab ich auch gemacht .
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Mudmaster
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Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 12.02.2008 10:09:14    Titel:
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@yellowsuse Ist in der Kupplungsglocke den alles sauber ? Hab bei meiner Suse seinerzeit auch ne neue Kupplung eingebaut und beim wasserloch durchfaahren den Schlamm in die Kupplungsglocke bekommen . Danach hat sie leicht durchgerutscht . Hab dann alles ausgebaut und festgestellt das die Original mit Fett eingesetzt wird welches bei auslieferung in der Führungshülse des Ausrücklagers ist . Dieses Fett mit dem Schlamm hat dann verhindert das das Ausgücklager weit genug zurück ging . Hat dann den gleichen effekt wie den Fuss auf der Kupplung lassen ! Du fährst doch im Gelände ! Oder !
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yellowsuse
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...und hat diesen Thread vor 6373 Tagen gestartet!


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1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 11:05:25    Titel:
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achso ja das blech ist auch immer dazwischen!
problem ist ja das es auch die erste gekillt hat so! Unsicher
schlag kann sein aber dann auch 2 mal?

jetzt mal nur mal das ich das auch ordentlich kapiere bei schlupf sollte doch aber auch die andere seite erhöhten abrieb aufweißen oder nicht?

wei gesagt das einzigste was kaputt ist ist die komische feder da oben alles ist augenscheinlich i.o.

dreck in der kupplung ist es nicht spüle es nach jedem gelände ausflug durch!
da ich da problem mit ich kann nicht mehr schalten hatte! weil zu viel dreck drinn war!

Zitat:
oder du hast irgendwo nicht genug platz, das wenn die Kupplung heiß wird sich nicht genug ausdehnen kann und nur im warmen zustand der Schlupf zu hoch wird ...

hm klingt gut, wie bekomme ich das ordentlich geprüft!? Ja

wie gesagt bei denn offroad händlern bekommste das!
aber auch deine suzuki vertretung sollte verstärkte LuK kupplung besorgen können!

_________________
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Andreas1
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Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


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1. Land Rover Defi 110
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:59:54    Titel: Re: verstärkte Kupplung Samurai
 Antworten mit Zitat  

sonja hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

da hier heftig über verstärkte Kupplungen diskutiert wird, meine Frage:

Woher bekommt man eine verstärkte Kupplung für den Samurai? Unser Suzuki-Händler hat nichts.

Danke für Eure Antworten!


Viele Grüße


Oder mal bei www. sk4x4sports .de da mal Anfragen.


Mfg Andreas
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yellowsuse
Gelbsüchtiger
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...und hat diesen Thread vor 6373 Tagen gestartet!


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1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 23:40:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling dat heißt doch jetzt hinterhofwerkstatt rotfl YES

_________________
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sammy1600
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Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 12.02.2008 23:40:54    Titel:
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yellowsuse hat folgendes geschrieben:
Hau mich, ich bin der Frühling dat heißt doch jetzt hinterhofwerkstatt rotfl YES


Schnautze! Wut
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8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t
9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t
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BeitragVerfasst am: 13.02.2008 00:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
hm klingt gut, wie bekomme ich das ordentlich geprüft!?


hmm ich würde sagen an einem anderen Auto .... da ich selbst in meinem Schlauen Suzukibuch nix gefunden habe .....

Schau aber doch bitte noch mal zwischen ausrückgabel/Lager und Führungshülse und schau mal ob das alles bis hinten geht .... oder ob irgendwo ne schraube im weg iss .... ist dein Zug leichgängig ???

Und Schlupf kann auf beiden seiten auftreten muß aber nicht ....
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yellowsuse
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...und hat diesen Thread vor 6373 Tagen gestartet!


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1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 13.02.2008 00:27:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
yellowsuse hat folgendes geschrieben:
Hau mich, ich bin der Frühling dat heißt doch jetzt hinterhofwerkstatt rotfl YES


Schnautze! Wut


Knuddel Heiligenschein

isch gucke ma! Vertrau mir

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kurt (eljot )
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4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 13.02.2008 06:04:42    Titel:
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Und Schlupf kann auf beiden seiten auftreten muß aber nicht ....

also das versteh ich jetzt wirklich net Unsicher

wenn die kupplung durchrutscht dann auf beiden seiten und net blos auf einer oder was hast du für ne kupplung ?
bei den reifen dreht sich ja auch nicht nur die aussenseite Supi Hau mich, ich bin der Frühling

mfg Kurt
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Mudmaster
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BeitragVerfasst am: 13.02.2008 09:17:19    Titel:
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yellowsuse hat folgendes geschrieben:
achso ja das blech ist auch immer dazwischen!
problem ist ja das es auch die erste gekillt hat so! Unsicher
schlag kann sein aber dann auch 2 mal?

jetzt mal nur mal das ich das auch ordentlich kapiere bei schlupf sollte doch aber auch die andere seite erhöhten abrieb aufweißen oder nicht?

wei gesagt das einzigste was kaputt ist ist die komische feder da oben alles ist augenscheinlich i.o.

problem mit ich kann nicht mehr schalten hatte! weil zu viel dreck drinn war!dreck in der kupplung ist es nicht spüle es nach jedem gelände ausflug durch!
da ich da


Zitat:
oder du hast irgendwo nicht genug platz, das wenn die Kupplung heiß wird sich nicht genug ausdehnen kann und nur im warmen zustand der Schlupf zu hoch wird ...

hm klingt gut, wie bekomme ich das ordentlich geprüft!? Ja

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Da könte ja das Problem liegen . Die Führungshülse des Ausrücklager ist werkseitig mit Fett bestrichen . Wenn sich da drech in irgend eier Form drann setzt dann geht diese Hülse nicht mehr richtig freigängig . Das bekommst Du mit Wasser so einfach net weggespült .
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BeitragVerfasst am: 17.02.2008 18:18:23    Titel:
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Hallo

Ein paar Ideen die zum Teil schon erwähnt wurden:

1 Rutscht die Kupplungsscheibe einbahnfrei über die Verzahnung am Getriebeeingang und ist die Verzahnung beidseitig ohne Kerben und Grate?

2 Wie sieht die Hülse am Getriebeingang aus? Rutsch das Ausrücklager Vorschriftsmäßig drüber und war es noch heile?

3. Wie schon erwähnt. Kupplungszug gängig und richtig eingestellt gewesen?

4. Getriebeglöcke verölt?

Oder letztlich aber unwarscheinlich Materialfehler.

Gruß

Thomas
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