Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Aalen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux alt, fürs Grobe :D 2. Toyota Hilux neu für den Alltagsgebrauch |
|
Verfasst am: 06.03.2008 08:27:45 Titel: Motor klingt wie ein "Sack Nüsse" |
|
|
Nachdem unser Motor sich angehört wie ein Sack Nüsse, Öl gefressen hat und mehr oder minder schlecht lief, haben wir den Motor einfach mal kurz auseinandergerupft
Hier das Ergebnis, ein scheinbar altbekanntes Suzuki-Problem
viel Platz im Motorraum gibts:
hier die "Kranken"
und hier der leider Verstorbene
und jetzt meine Fragen dazu:
gibts die in verstärkter Version ??
und wo, ausser bei Suzuki ??
bezahlbar , oder gleich nen neuen Motor???
Fragen über Fragen
sg Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 06.03.2008 08:36:50 Titel: |
|
|
Schau mal bei www.offroadshop.de - der hat meines Wissens auch Ersatzkolben - die Seite geht grade nur nicht. :(
Kommt, wie du schon meintest, ab und zu bei Suzukis vor - würd den Kolben einfach tauschen, bzw. wenn die Laufbuchse zu kaputt aussieht, diese noch nachhonen lassen - Abhilfe schafft da wohl nur ein anderer Motor.
Mein Motor ist jetzt aber auch schon ~140.000 km alt und der hat diese Probleme nicht.
@flashman: DAS ist ein kaputtes Kolbenhemd.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.03.2008 09:01:23 Titel: |
|
|
jepp  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 06.03.2008 09:24:53 Titel: |
|
|
So sahen die Kolben bei unseren getunten 2Taktern, in der Zeit als ich noch Haare auf dem Kopp hatte, aber dann schon nach 1400km aus und mit weniger Drehzahl wird eine Suse auch nicht bewegt.
Einer meiner Mitarbeiter hat noch einen 413er auch Van ( ich galube auch Hochdach), ohne TÜV, vor 4 Jahren mal ohne Liebe nur für den TÜV geschweißt, Motor läuft. Soll ich mal fragen ob er den jetzt abgeben will??? Unter 500,- € gibt der den aber nicht ab, sonst wäre es schon längst meiner. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux alt, fürs Grobe :D 2. Toyota Hilux neu für den Alltagsgebrauch |
|
Verfasst am: 06.03.2008 09:42:30 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: |
Soll ich mal fragen ob er den jetzt abgeben will??? Unter 500,- € gibt der den aber nicht ab, sonst wäre es schon längst meiner. |
Nee. lass mal, aber danke für das Angebot,
ich hab die Teile mit ein paar Telefonaten jetzt für knappe 160Euronen zusammen
und hab eigentlich nicht vor anzufangen suzukis zu sammeln, sonst muss ich die restlichen 10quadratmeter ums haus auch noch pflastern um die kiste urgendwo hinzustellen und dann ist nicht mehr sondern von meiner besseren Hälfte angesagt *lach
sg Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 06.03.2008 09:52:41 Titel: |
|
|
Alexdagmar hat folgendes geschrieben: | und hab eigentlich nicht vor anzufangen suzukis zu sammeln, sonst muss ich die restlichen 10quadratmeter ums haus auch noch pflastern um die kiste urgendwo hinzustellen und dann ist nicht mehr sondern von meiner besseren Hälfte angesagt *lach
sg Alex |
, das kenne ich, unsere Werkstatt in der Fa. steht inzwischen voll mit Toyoteilen und dem Lux und rund ums Haus die 1600m² wurden mir auch verboten, sonst sähe es aus wie bei sid oder Markus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 08.03.2008 12:17:57 Titel: |
|
|
Jep, meiner hat so ausgesehen:
das hab ich in der Ölwanne gefunden
Das bei 101000 km
Ich hab damals für den Kolben, die ringe und die Kopfdichtung +- 170 euro gezahlt, original Suzukiteile.
Wa ich allerdings komisch fand war, das der Zylinder keinen Kratzer hatte weder oval wahr und die Kolbenstangenringe auch fast garnicht verschlissen oder kaputt wahren. | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 09.03.2008 10:01:58 Titel: |
|
|
und er läuft wieder !!!!!
was ein bisschen blöd ist, ist das Pleuel vom alten Kolben an den Neuen zu kriegen,
aber der Rest ist "fast" ein Kinderspiel,
sg Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|