Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.03.2008 16:37:10 Titel: Kieler Woche |
|
|
Ich möchte dieses Jahr im Juni zur Kieler Woche fahren. Einmal die Windjammerparade miterleben.
Gibt es irgendwelche Tipps von Leuten, die schon da waren?
Wann am besten? Wo am besten? Übernachtung... usw.
Bin für alle Anregungen dankbar.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.03.2008 16:54:55 Titel: |
|
|
ich fahre da immer in der wiche hin, weils dann leerer und angenehmer ist.
die windjammer parade ist aber immer am WE, da ists mir aber an land zu drängelig und voll.
um eineübernachtungsmöglichkeit, egal ob hotel oder pension, solltest du dich schnellst möglich kümmern, zu der zeit ist die komplette region ausgebucht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 11.03.2008 20:02:01 Titel: |
|
|
Hallo Chrissi,
am besten erlebt man die Welt der Windjammer vom Wasser aus. Schau doch einfach mal wo man mitsegeln kann, zu einer Regattabegleitfahrt, oder zur Feuerwerkstour, oder ähnlichem.
ein wenig googlen unter der Suche nach "Windjammer+Mitsegeln" ergab unter vielen anderen diesen Link: http://www.segelreisen-kiel.de/
An Land ist ja fast immer was los, aber auch da scheint es sinnvoll, sich das Programm anzuschauen. Manchmal gibt es ganz nette Konzerte oder ähnliches, die man nicht missen möchte. Findet an sicher rechtzeitig im Internet.
Ich weiss nicht wie lange du nach Kiel fahren willst, aber wenn es zwei, drei Nächte sind, würde ich ein wenig weg von Kiel, so Eckernförde und Kappeln suchen und dann zwischen fahren.
Ach ja und wenn du schon in Kiel bist, dann lass dir einen Besuch auf dem einzigen kohlebefeuerten Dampfeisbrecher der Welt nicht entgehen. Eine Doppelkesselanlage, die über 20 Dampfmaschinen mit der nötigen Energie versorgt.
Wenn du noch Nachhilfe brauchst, wo Steuer- und Backbord ist, dann frag deinen "Offroadkapitän".
Nette Planung
Mathias | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 11.03.2008 21:25:58 Titel: |
|
|
@Mathias:
Ist das die Krusenstern?
Lag ein paar Wochen hier vor Anker in Los Cristianos, geile Kiste, sind dann weiter nach Puerto de La Cruz, da haben die einen Film gedreht.
Damit mal ne Atlantiküberquerung.....
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

| |
|
Verfasst am: 11.03.2008 22:18:38 Titel: |
|
|
Ja das ist die Kruzenstern auslaufend Szczecin im Sommer 2007.
Die Filmaufnahmen waren vermutlich der Pamir-Film, der im vergangenen Jahr im deutschen Fernsehen lief, da die Kruzenstern der letzte noch fahrende Flying P-Liner ist.
Aber wir verwässern hier gerade mit mindestens 7 Beaufort den schönen Kieler Woche Thread von Chrissi.
ps: Flying P Liner waren die Schiffe der Hamburger Laeisz Reederei, deren Namen alle mit P anfingen:
Padua heute Kruzenstern
Passat heute festliegend in Travemünde
Pommern heute Museumsschiff in Mariehamn (Alandinseln)
und all die anderen, die nicht überlebt haben, wie Pamir, Preussen, Potosi, etc
ach ja ich hör jetzt auf, sonst werd ich noch seekrank.
Gruesse auf die Insel
Mathias | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 12.03.2008 09:29:01 Titel: |
|
|
Hey da sind ja richtige Windjammer-Profis im Forum
Danke für eure Tipps. Ich werde mal sehen, ob ich das Spektakel vom Wasser aus verfolgen kann.
Schade, dass in Bayern da keine Schulferien sind, sonst würde ich mit meinen Kids die ganze Woche dort bleiben.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
|
Verfasst am: 12.03.2008 10:58:00 Titel: |
|
|
kannst du, solltest dich aber ein wenig beeilen
http://www.kiel-tourist.de/index_281.html
Sie macht zwar keine Regattabegleitfahrt, aber es lohnt sich trotzdem. ein sehr beeindruckendes Schiff
Im netz gibt es leider noch keine Liste mit den Schiffen die kommen
Ich sollte mal nachfragen ob schon was bekannt ist (meine bessere hälfte arbeitet bei Kiel-Marketing und hat häufig mit Leuten von Kiel-sailing-city zu tun)
Entgegen dem Tipp von Grus in eckernförde oder kappeln ne Unterkunft zu mieten würde ich dir empfehlen direkt in Kiel zu nächtigen, In der woche wäre es zwar kein Problem zwischenzufahren, aber am WE macht das keinen Sinn (haben für die 60km die wir sonst in 30 min fahren mal über 5 std gebraucht)
Also wenn ausserhalb dann so das man mit dem zug rein und rausfahren kann, der bahnhof ist geschätzte 100m vom Wasser entfernt, allerdings fährt der letzte zug nach Bordesholm zB um kurz nach 0 Uhr, Richtung Eckernförde um virtel vor eins.
Für Kultur neben dem wasser ist auch gesorgt, es gibt mehrere Bühnen auf dennen Konzerte stattfinden (jeweils mehrere Bands/künstler/tag), auf dem Internationalen Markt haben diverse Länder Verkaufsstände die meißt landestypische Gerichte und Getränke anbieten.
Am besten du sagst mal an was du so interessiert bist, dann kann man dir noch Tipps in und um kiel geben die vielleicht garnix mit der Veranstaltung zu tun haben aber trotzdem für dich interessant sein könnten
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 12.03.2008 11:13:18 Titel: |
|
|
Also Kultur brauche ich nicht, und Konzerte kann ich mir hier auch anhören.
Mich interessieren die großen, alten Schiffe. Ich habe mir mal auf Äland ein altes Segelschiff angesehen, das da in Mariehamn als Museum liegt und war total begeistert. Ein Traum wäre natürlich dort mal mitzufahren, aber das wird nicht so einfach sein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 11:14:21 Titel: |
|
|
AlexmitYJ hat folgendes geschrieben: |
Am besten du sagst mal an was du so interessiert bist, dann kann man dir noch Tipps in und um kiel geben die vielleicht garnix mit der Veranstaltung zu tun haben aber trotzdem für dich interessant sein könnten |
Ist zwar vielleicht weniger für dich Chrissi, aber die Jungs sind "marken-tolerant"
http://www.landcruiser-club.de/node/616 und ganz in der Nähe, räumlich und terminlich, ist es auch:
Kieler Woche 21. - 29. Juni 2008
Wenn du dir die "Pommern" in Mariehamn angeschaut hast, dann, so sie nach Kiel kommen wird, ist die "Kruzenstern" dein Ziel. Sie ist das noch segelnde Schwesterschiff, allerdings ist der Laderaum zur Kadettenschule umgebaut und nicht so eine beeindruckende Kathedrale wie auf der "Pommern". | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
|
Verfasst am: 12.03.2008 11:53:24 Titel: |
|
|
klick doch mal auf den link den ich gepostet habe. da kannst du die mitfahrt auf der Kruzenshtern direkt buchen
die Kruzenshtern wird wohl der größte Segler vor Ort sein, so viele gibt es auch nicht die größer sind, spontan würde mir da nur die Royal Clipper einfallen, die man aber nur im Mittelmeer oder der Karibik antrifft
Und alt ist sie auch 1926 wurde sie in Dienst gestellt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 12.03.2008 12:12:12 Titel: |
|
|
Danke euch!
@grus: Ja. Es war die Pommern!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 12:14:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 13:36:40 Titel: |
|
|
@Chrissy: Bist Du allein oder zu mehreren? Evtl kann ich Dir etwas zum Mitsegeln organisieren. Nachdem ich dieses Jahr nicht die Aalregatta mitsegeln kann, werd ich wenigstens zur Windjammerparade dort sein- zumindest versuche ich es. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tim der Heimwerkerkönig

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landkreis Stormarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er ex MOD 2. E320cdi 3. 280 SLC 4. Schweizer Armeerad |
|
Verfasst am: 12.03.2008 13:42:30 Titel: |
|
|
@Maulwurf:
.... sind da noch Plätze frei ?!
Ich melde hiermit 2 Personen verbindlich an....!!!
Ich möchte das so gerne mal miterleben!
Gruss,
Christoph | _________________ Ick bünn all hier! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 14:01:21 Titel: |
|
|
Kann noch gar nichts sagen- ich weiß ja noch nicht einmal, wieviel Platz wir (Schiff eines unkomplizierten Freundes) noch haben. Hatte nur Chrissie's Anfrage gelesen, und wollt mich gern bei ihm mal revanchieren.
Weiter zu der Sache per PN, ok? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|