Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Baja Saxonia
Grade gefunden.........

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 23:26:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Danke für die Infos. Zur Breslau fahrt ihr ja auch. Ich schau mir das da mal an...

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terranova
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 08:46:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uj, jui, juhi .... Torsten, Du machst Dir ja echt nen Kopf.
Jetzt möchte ich Olli mal in Schutz nehmen. Er hat nichts mit meinem Geschreibsel zu tun. Und sorry, d. ich mich jetzt erst melde... musste leider arbeiten.

Bekommst ne PN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
allrad-profi
Ja ja, ganz fest....
Offroader

Fahrzeuge
1. Kia Sportage,SJ für´s Grobe, Wohnmobil zum entspannen
BeitragVerfasst am: 27.03.2008 12:47:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
allrad-profi hat folgendes geschrieben:
Wir sehen uns aber bei der Breslau

Ich denk´ Du kommst nicht? Unsicher

Das wäre mir aber neu YES

Reifen, Felgen & Kompletträder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schasa
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 20:15:53    Titel: Arme Schalentiere
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

jetzt musste ich mich doch endlich mal anmelden.
Ich verstehe gar nicht wieso ihr die Schalentiere immer so rund macht, immer hin hat doch so ein orangenes Teil mit nicht gerade wenig Abstand zum dritten den zweiten Platz belegt.
OK das mit dem "Auftritt" verschiedener Personen finde ich auch nicht so gut aber das Team um die Trialsports.de Leute hat da meiner Meinung nach ja wohl nen doch ordentlichen Eindruck hinterlassen. Oder wie seht ihr das....

YES
Torsten
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.03.2008 20:21:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo habe nix gegen die Schalentiere und kann ich nicht verstehen wenn man so ein Aufstand macht und dan nix folgt
unsere Komentare haben sich nur auf den Hummer bezogen der nicht mal aus der Box gerollt ist Hau mich, ich bin der Frühling
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 20:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Schasa ! Winke Winke Nu nimm das mal nicht ganz so ernst , was hier so über die dicken Krabbler gesagt wird ... Es sind schon geile Autos , keine Frage ... aber für den deutschen Offroader leider etwas overdressed und von seiner eigentlichen Bestimmung her auch ganz bestimmt nicht für nen deutschen Tagebau oder ne Breslau-Rallye gebaut . Wenn jemand den Arsch in der Hose hat , einen solchen Trümmer entgegen seiner eigentlichen Bestimmung trotzdem durch enges Terrain zu prügeln , und dabei evtl. sogar noch erfolgreich ist , so verdient das doppelte Anerkennung ! Aber das Brimborium , welches einige Zeitgenossen um dieses Auto und vor allem um sich selbst machen ist manchmal nur noch nervig und schon fast lächerlich .

Schasa
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 28.03.2008 07:45:34    Titel: Hummer und die Breslau
 Antworten mit Zitat  

Moin moin,

Diese orangene Teil fährt nach Auskunft der Schrauber die Breslau, bin gespannt wie sich das Team dort schlägt. Und wie die anderen zwei EBLE und Zirbes da so aussehen.

Grüsse Winke Winke

Schasa
LoneStallion
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Peugeot Partner
2. Opel Signum
3. Jeep Wrangler YJ
BeitragVerfasst am: 28.03.2008 08:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Moin Schasa ! Winke Winke Nu nimm das mal nicht ganz so ernst , was hier so über die dicken Krabbler gesagt wird ... Es sind schon geile Autos , keine Frage ... aber für den deutschen Offroader leider etwas overdressed und von seiner eigentlichen Bestimmung her auch ganz bestimmt nicht für nen deutschen Tagebau oder ne Breslau-Rallye gebaut . Wenn jemand den Arsch in der Hose hat , einen solchen Trümmer entgegen seiner eigentlichen Bestimmung trotzdem durch enges Terrain zu prügeln , und dabei evtl. sogar noch erfolgreich ist , so verdient das doppelte Anerkennung ! Aber das Brimborium , welches einige Zeitgenossen um dieses Auto und vor allem um sich selbst machen ist manchmal nur noch nervig und schon fast lächerlich .

Ist das besagte Auto nit von seiner Destination ein LKW? So stand es jedenfalls mal im Lastenheft.

Ein gewisses arrogantes Auftreten in Form von Selbstbeweihräucherung und guckt-Euch-mein-Budget-an gibt es wohl bei einigen anderen Marken auch, besonders wenn diese schon im Serienzustand ein hohen Anschaffungspreis haben.
Dem gegenüber stehen umgängliche, sportlich und freundlich gesinnte Fahrer aller Marken, die nach meinem Eindruck immer noch die Mehrheit ausmachen.

Terranova
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 28.03.2008 10:52:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also für mich hat es nichts mit Neid oder Anschaffungspreis des Fahrzeuges zutun.
Andere Fahrzeuge und Marken stehen dem zum Teil nicht nach; ganz im Gegenteil.
Fragt mal Olli oder x, y, z wie viel Kohle der (die) schon in die Hand genommen hat (ben) ....
ne, ne ... damit hat es nichts zutun.

Mich persönlich ärgert nur das "schriftliche" Auftreten.
Unterhält man sich mit ihnen persönlich, so sind sie wirklich nett.

Neidfaktor ist definitiv ausgeschlossen
Td5mich
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110 HT Td5 99
2. Skoda Octavia 1.9 TDI Combi
BeitragVerfasst am: 28.03.2008 21:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Gegen Schalentiere ansich hab ich auch nichts einzuwenden. Im Gegenteil, ich find sie gut und es sollen wegen mir noch mehr an solchen Veranstaltungen teilnehmen. Sie machen das Feld bunter und es soll doch jeder teilnehmen mit was er will.

Wie terranova so schön schreibt war es das "schriftliche Auftreten" des einen Teams was für Aufregung sorgte und diese Aufregung war nicht markengebunden, ist nur so verstanden worden.

Vielleicht war es auch etwas Enttäuschung, weil man ja vor lauter Vorankündigungen das wahnsinns-Hummer-Race-Wochenende erwartet hatte.

Also nix gegen teilnehmende Hummer, wenn sie teilnehmen !

Er ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt !
nino
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 29.03.2008 01:17:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Zwischen alle fremde berichte wieder etwas tolles; mehr bilder YES

http://www.baja-saxonia.de/bilder.htm
egn
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. MAN KAT1 6x6
BeitragVerfasst am: 31.03.2008 06:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

unter http://www.lkw-allrad.de/index.php?categoryid=12 findet ihr einen kurzen Video-Trailer und die Möglichkeit eine DVD mit ca. 30 min Film zu bestellen. Es sind dabei nicht nur LKW- sondern auch viele PKW-Szenen drauf.

Viel Spass,
Emil
HUMMER Racingteam
Menora - 7
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. HUMMER
BeitragVerfasst am: 05.04.2008 17:18:21    Titel: Hummer Racingteam
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute, werte Lästerer ….

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und möchte doch denjenigen die sich das Maul über mich zerreißen etwas klarstellen.

Ich bin in diese Szene gekommen um etwas Spaß zu haben, und darüber hinaus um durch das Hummerfahren meinem Alltagstress zu vergessen.

Im Gegensatz zu Einigen Leuten innerhalb dieser Szene, im besonderen diejenigen die was gegen meine direkte Art haben, habe ich nie behauptet ein toller Fahrer zu sein, geschweige denn mich als passionierter Rallyefahrer oder Profi betitelt.

Ich war es auch nicht, der sich an Dritte bereichert hat, der mir Teile verkaufte und ein Auto zusammengebaute, was nicht mal eine Strecke auf der Autobahn von 300 KM überlebte.
Das Ergebnis der jeweiligen Platzierungen ist sicherlich durch Unerfahrenheit des Fahrers zurück zu führen, doch mit Sicherheit auch, aufgrund der Materialien die man an diesem ganzen Fahrzeug verbaut hat.

Dennoch, nachdem ich viel Lehrgeld zahlen durfte, stand ich jedem aufgeschlossen gegenüber, half wo ich helfen konnte und versuchte einfach spannende Rennen mit zu gestalten. Bei der Erg Oriental, unsere Dritte Rallye, wurde jedoch mit mir als Neuling in dieser Szene ein fataler Fehler begangen. Steinhäuser bestätigte mir persönlich bereits bei der Anmeldung, also vor der Rallye, dass ich mit meinem Ersatzwagen die Rallye weiter fahren könnte. Er sagte es gar vor laufender Kamera, weil wir als Team sowieso drei Tage Ausfall hatten. Niemand, wie selbst nicht, haben damit gerechnet, dass wir dennoch auf den 6 Platz
uns hochfahren konnten. Doch dann wurde gegenüber den Teilnehmern direkt vor Ort gesagt,
wir würden ohne Wertung fahren, um eventuellen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Es wurde so hingestellt, dass ich dafür verantwortlich war, obwohl Steinhäuser nicht die Kurrage hatte, diesen Fehler zuzugestehen. Tatsache ist jedoch, ich fuhr in Wertung und kann jedem bei Bedarf gerne die Urkunde zeigen.

Dieser Anlass, dieser Fehler von Herrn Steinhäuser jedoch, ist der ausschlaggebende Punkt, warum in dieser Szene derart negativ über uns gesprochen wird. Im übrigen habe ich es nicht nötig, eigene Presseartikel zu verfassen. Diese wurden von Jörg Sand und einzelnen Redakteuren verfasst.

Ich habe es auch nicht nötig, ein Fernsehteam zu bezahlen. Was seid Ihr eigentlich für Armleuchter? – Bitte die sich angesprochen fühlen die sich über uns das Maul zerreißen.
Ist man automatisch arrogant nur weil man sich drei Hummer leisten kann? Hier sind wir doch wieder beim Neid der Kleinleute.

Ich versuche lediglich den Sport populärer zu machen, helfe Euch (auch den Armleuchtern)
mehr Sponsoren zu finden und es nicht beim Randsport zu belassen. Ich bin es, der versucht die Veranstalter zu unterstützen und einfach nur Fan zu haben. Im Gegensatz zu anderen mache ich jedoch meine Arbeit zu 100% richtig.

Und wenn jemand was gegen meine Art hat, sich über mich oder meinem team das Maul zerreißen will, dann soll der wenigstens die Eier dazu haben, mich persönlich anzusprechen
und dieses Forum nicht dazu nutzen hinter irgendwelchem Pseudonym sich zu verstecken.

Es ist sicherlich keine hilfreiche und förderliche Art um Neulinge wie wir in dieser doch noch kleinen Szene willkommen zu heißen.

Die andere Variante wäre noch, ein eigenes Rennen unter Euch selbst auszufahren, damit Ihr jeweils über den anderen lästern könnt.

Uwe Zirbes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Philipp-QLB
G-nial
Offroader

Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 01:58:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich habe ja nichts gegen dich, aber ich habe den Bericht auf Kabeleins damals gesehen und ob das jetzt unsere Randgruppensportart unbedingt nach vorne bringt mag ich zu bezweifeln.

Ich denke mal wenn wir ein paar pubertierende Hilfsschüler vorm Fernseher beeindrucken("borr guck ma,n Hummer"), haben wir sicherlich noch lange keine Sponsoren gefunden.

Ich finde es gut das du aber hier auf uns zugehst, vielleicht können wir dir ja auch helfen.

Aber, glaub mir es sind auch Leute in der Szene die sicherlich noch etwas mehr Geld haben, vielleicht nicht unbedingt investieren, als du.

mfg
Philipp
Terranova
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 06.04.2008 14:20:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hummer Racingteam,

bleibe mal heute bei deinem Nik-Name und möchte mich dann persönlich bei Dir auf der Breslau vorstellen

Ich finde es gut, d. du hier mit eingestiegen bist. War ja eine Frage der Zeit. Uns war allen bewußt, d. es so mal kommen muss - also keine heimliche Lästerei.
Dein Pressesprecher ist hier ja auch vertreten Smile
Du sagst, Du bist direkt -> insofern brauch man bei Dir ja auch nicht um den heißen Brei reden oder schöne Worte finden.

So, nun aber zu dem Geschrieben.
Es bleibt nicht aus, d. in der Szene gesprochen und geschrieben wird. WIR ALLE sind öfter mal dran, die aktiv in der Szene mitfahren.
Also solltest Du Dir diesen Schuh nicht als besonderen Schuh anziehen! Es trifft nicht nur Dich.

Allerdings: Ihr bietet viel Zündstoff - dafür seid ihr selber verantwortlich.

Ihr wollt "Freude und Spaß" - genau wie wir anderen auch oder ?
Stress im Alltag - auch kein Privileg nur für Dich .... geht uns anderen nicht anders!
Wir brauchen gerade Dir nicht erklären, dass ... wer vorne richtig mächtig in der Szene mitmischen möchte, muss schon selber was auf Tasche haben.

Jedenfalls bist Du gewiss nicht der Einzige der richtig Kohle auf Tasche hat - Neidfaktor insofern definitiv ausgeschlossen!
Andere zeigen es aber nicht so. Ist aber auch Latte.
Jeder von uns ist eckig und kantig in der Szene; warum also nicht auch Du Smile Herzlich willkommen zwischen uns anderen

Nun möchte ich Dir aber noch mal mitteilen, was mich persönlich zum "Lästern" (um bei Deinem Wort zu bleiben) bewegt.
Warum lasst Ihr -wenn ihr nicht selber schreibt - solche Presseartikel wie den von der Erg durchgehen ?

Jeder weiß d. die Chott und die Erg sich gespalten haben.
Anfangs sind die ambitionierten Fahrer bei der Chott geblieben (nicht alle, klar - da waren aber persönliche Animositäten mit dem Veranstalter der Chott, die zum Wechsel führten)

Jedenfalls ging die Erg in die Werbung für u.a. EINSTEIGER

Ihr macht jetzt eine Welle ... PROFIS (hej, wir sind alle keine Profis) ... , aber bei der Erg fahren zum Teil EINSTEIGER mit
Das ist auch nicht eine der härtesten Geschichten gewesen, die es gibt.
Nichts gegen Steini. Er macht einen guten Job und in diesem Jahr wird er auch die anderen wieder auf seiner Teilnehmer-Liste haben

Was ich sagen wollte:
Man sitzt vor dem PC und schüttelt den Kopf.
WENN ihr das schon als hart empfindet... , wie wollt ihr die Breslau überstehen ?
Klar, euer Problem oder - kein Problem - ... eure Sache.

Aber der Artikel ist einfach übler Mist (meine persönliche Meinung), der auf euch zurückkommt.

Jeder weiß, d. man nicht einfach mit nem zweiten Wagen starten darf.
Wo gibt es denn so was ?
Auch wenn Steini dir das versprochen hat ... das ist nicht fair !
Wo führt das hin.
Es ist für uns ein leichtes jedes Mal ein Ersatzfahrzeug dabei zu haben. Wo aber bleibt der Sportgeist ? Der "relative" faire Wettkampf mit den Mitstreitern ?

Nee, nee... es müssen Grenzen da sein und die sind da.

Bezügl. Eurer Platzierung ... auch wenn Du eine Urkunde hast, was ich nicht in Frage stelle... so hat sie für mich nur die Bedeutung der Kundenbindung
"Gib sie ihn, wir haben unsere Ruhe, er was er möchte und er meldet wieder"

Sie ist aber nicht fair verdient und findet in der Szene keinen Respekt und keine Anerkennung.
Das heißt nicht, dass ich Dir nicht glaube
Definitiv glaube ich Dir, weil ich schon so einiges bei den Wüstenrennen mitgemacht habe.

Bleibt aber immer noch der (die) Presseartikel ... ihr tragt übelst dick auf.
Klappern gehört nicht zum Handwerk. Leistung zählt.
Vielleicht einfach mal -wie alle anderen- einfach nur teilnehmen und Spaß haben, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Euren Bericht von GRT fand ich auch ganz schlimm.
Vielleicht schaust Du Dir den Bericht in einigen Jahren mit mehr Abstand noch mal an.

Man erntet was man säht; ist es da nicht logisch, d. euch viele auf der Breslau erwarten ??
Das soll nicht heißen, d. ihr dieser Geschichte nicht gewachsen seid... ; aber viele aus der Szene sind nun mal gespannt - ich auch.

Persönlich fand ich euch nett - was ich oben schon geschrieben habe - ohne d. Du dich hier gemeldet hast .. und ich brauch Dich auch nicht anschleimen wie es viele Zecken in der Szene machen.

Allerdings - übel, übel:
======
Ich versuche lediglich den Sport populärer zu machen, helfe Euch (auch den Armleuchtern)
mehr Sponsoren zu finden und es nicht beim Randsport zu belassen. Ich bin es, der versucht die Veranstalter zu unterstützen und einfach nur Fan zu haben. Im Gegensatz zu anderen mache ich jedoch meine Arbeit zu 100% richtig.
======

Sorry, so funktioniert es nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter =>
Seite 16 von 17 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.345  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen