Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zu hohe Laufleistung für Leistungssteigerung?
(83000km)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod
2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom.
3. BMW 1150 GS
BeitragVerfasst am: 03.04.2008 17:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mädels, ....habt euch doch lieb Ätsch

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 17:51:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haben wir doch Supi

[quote="zorro"]
gsmix hat folgendes geschrieben:
So jetzt geht der arrogante klugscheißer wieder schrauben :wink:

solange der teilnehmer gsmix sich in o.a. beachtenswerter selbsterkenntnis präsentiert gibt es ja auch gar keine notwendigkeit für darüber hinaus gehende kritik.

außer der erkenntnis dass landläufige sprichworte auch nicht mehr das sind was sie mal waren: "Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung?!"

drive or be driven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 03.04.2008 19:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hei salutti ring-racer.
bin auf dein tuning gespannt, hab selbst immer noch grosse freude am JE II. Das schreit ja schon fast nach einem kurzen beschleunigungsrennen (grins).
War auch sonst aktiv, sperren vo und hinten verbaut, jetzt gerade an meiner neuen instrumentenkonsole...komm mir vor wie ein schreiner ;-).
Gruss aus Zürich - Happyend3 - Roger

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 03.04.2008 20:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Happyend: Nach dem Wettrennen wird vermutlich einer von euch beiden ganz schön angefressen sein. vorallem wenn dann noch die Preise verglichen werden. Winke Winke ringracer isses nicht (angefressen)

@Zorro: Das mit der Selbsterkenntnis ist ein Weg den auch Du mal einschlagen solltest, so vonwegen vermurkste Umbauten. wieoft hast du doch gleich dein Fahrwerk umgebaut??? Rechne mal alles zusammen, dafür hättste auch was ordentliches gekriegt Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 21:12:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo gsmix

nur damit dein offensichtliches interesse nicht ins leere läuft - mein fahrwerk habe ich in 6 jahren 2 mal umgebaut. beim ersten mal von original fahrwerk auf das matzker ralley raid competition - eine entscheidung die ich nie bereut habe und die mir 3 jahre sehr viel freude bereitet hat. und dann ein zweites mal, weil sich der einsatz als tägliches familienfahrzeug durch anschaffung eines range rovers erledigt hatte, auf ein verschränkungsfreundlicheres fahrwerk mit der bekannten deutlichen höherlegung. auch das hat mich nach einmaliger anpassung der dämpfer hinten bisher nicht ein einziges mal im stich gelassen und bereitet mir täglich große freude im strassenverkehr, vor allem aber im geländeeinsatz. und allen unkenrufen und besserwissereien zum trotz hält das verbaute material bis heute anstandslos, sind keine übermäßigen verschleißerscheinungen zu erkennen. gepaart mit meiner realistischen einstellung zu den vorzügen und nachteilen eines solchen umbaus im grundsätzlichen, inkl. breiter 35er bereifung bin ich wirklich glücklich bisher. also habe ich summa summarum 2 mal für mich genau das richtige getan und keinen cent zuviel ausgegeben - von der freude am täglichen fahren seit 2002 mal ganz zu schweigen. und ja, bei mir gab und wird es immer entscheidungen geben die stark vom äußeren erscheinungsbild des autos geprägt sind und nicht allein vernunftgesteuert sind - denn, wie schon in meiner signatur seit jahren zu lesen: vernunft kann nicht alles sein.

Abschließend muß ich sagen, dass es mich ehrt wie nachhaltig dich doch offensichtlich ich und mein fahrwerk interessieren - das ist doch von jemandem wie du, der sowieso immer alles besser weiß als alle anderen, schon fast ein kompliment Winke Winke Winke Winke Winke Winke

drive or be driven
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 03.04.2008 21:26:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro: Beide Daumen hoch dafür. und jetzt gehe ich wieder Moddor neischraube in meinen ollen Doyoda (bin schon weiter als das Achterl Smile ) und in der Heia träume ich gleich von einer Längslenker- und elektronikfreien ungetunten serie YES
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 03.04.2008 22:24:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich lass es bleiben wirklich entgültig! Es ist doch erstaunlich wie manche Leute die realität verdrängen können.
Zorro fährt sich Dein Defender vom Federungskomfort (Die Geräusche lassen wir mal außer acht) in etwa so wie dein Range? Seitenneigung, Geradeauslauf, Einlenkverhalten etc.???Antworte nicht mit ja, weil es nicht stimmt. Also nein! richtig?
So nach dieser Feststellung ist zu erkennen, das du etwas falsch gemacht hast!
Weil dass so sein kann wenn man es richtig macht!
Müssen wir nicht drüber diskutieren, weil es keinen Zweck hat, bei manchen Leuten kommt eben zur Beratungsrestistenz auch Intelligenzneutralität hinzu Winke Winke
Wenn Du glücklich mit deinem Auto bist is doch alles in Ordnung, nur bist du nicht das Maß der dinge. Wenn dir die QT Längslenker und die 8.8er langen Krümmerbolzen gefallen is das absolut o.k. Du musst mit Deinem auto zufrieden sein, auch wenn andere (ich eigeschlossen) darüber den Kopf schütteln.

Um zur Sache zurückzukommen, wenn ich schreibe, dass ringracer die verstärkten bolzen eigentlich nicht braucht, dann schreibe ich das weil ich die Leistungssteigerung von TD5alive kenne. Das ist definitiv mit das beste was es gibt und da braucht er eben die verstärkten Bolzen eigentlich nicht! Wenn es sein Gewissen beruhigt und er trotzdem unbedingt welche reinhaben will, habe ich welche.
Wäre ich so wie du mir es offensichtlich und unterschwellig unterstellst, dann hätte ich ihm die hochfesten bolzen als lebenswichtig und unbedingt erforderlich empfohlen.
Ich möchte jetzt nicht das rumgeheule von dir aus den PN hervorkramen, wo Du Dich über Dein vermurkstes fahrwerk beschwerst, is mir ne nummer zu Kindergarten. (... aber bitte, bitte nicht öffentlich im forum..)
Selbsterkenntnis und die Erkenntnisse sich auch einzugestehen is schon ein unterschied, vorallen an Letzterem haperts bei dir kräftig!
BTW. wo steht Deine hinterachse Winke Winke

Irgendwie beneide ich dich ja schon etwas. Unsereins muss sich einen ansaufen um der realität zu entfleihen, du kannst das augenscheinlich auch nüchtern. Respekt
Habe fertig!

GSMIX

MOLON LABE
und

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 23:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

woher weißt du denn welche krümmerbolzen ich drin habe? weil du immer alles weißt? und wenn du etwas nicht weißt tust du halt so als ob. warum kannst du denn nicht einfach akzeptieren, dass ich deine allwissenheit akzeptiere. habe ich doch nun mehrfach deutlich gemacht. und gleichzeitig aber nach einem versuch darauf verzichte von deiner allwissenheit zu profitieren. selbst wenn deine defender natürlich das fahrverhalten eines range rovers besitzen. deshalb bist du ja was du bist: der einzig kompetente land rover experte weit und breit. und die welt ist froh darüber, weil sie sonst unwissend bliebe. und das freut mich. ich gönne dir deinen grenzenlosen erfolg.

ach so, wo meine hinterachse steht? hinten unterm defender auf dem hof. eine´bessere antwort hast du von einem unwissenden und deiner grenzenlosen weisheit unwürdigem wie mir doch sicher nicht erwartet...dann sollst du sie auch bekommen...

drive or be driven

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 23:26:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum schießt Ihr, die ich Euch als beide sehr nett in Erinnerung habe, Euch derartig ins aus???
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 23:36:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ja - bin ja fast versucht jetzt weit auszuholen...aber ich will doch eigentlich nur meiner endlosen und tiefen bewunderung für die menschlichen und fachlichen fähigkeiten des mit-users gsmix ausdruck verleihen!aber du hast recht, ich hör damit auf, sonst denkt nachher noch jemand ich meine das garnicht ernst... Winke Winke

drive or be driven

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 23:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt ja hier wirklich genug zu lästern...und genug was kaputtbricht....und über optisches kann man auch streiten....aber:
Der Holgerfender fährt und fährt und fährt und fährt zur Agentur....und fährt durch die Schlammhölle.........und fährt auf der Autobahn......fährt hoffentlich mal wieder zum Chai......dieser unprofessionell befahrwerkte Materialmix trotzt den Berechnungen der ExklüsivsüperExperten und FÄHRT Heiligenschein
Ich kenn den Holgerfender schon FÜNF Jahre YES und die Sau fährt Grins

Ist doch schön Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 00:09:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr seid mir schon so ein paar Früchtchen, Ihr Engländer... rotfl
(Bei uns Amis sind solcherart Animositäten völlig undenkbar, natürlich... Heiligenschein )
Aber wies halt so ist, manche meiner Gegner mag ich lieber als andere, die sich mir gegenüber nie ein falsches Wort erlaubt haben - das Leben ist schon ungerecht.... Supi IIIIIII Supi
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.04.2008 08:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und wenn man einen range Rover mit super seitenneigung, geradeauslauf, einlenkverhalten, etc. hat, dann kann man sich doch glücklich schätzen und
dafür seinen defender mehr offroad-lastik auslegen und auf a bisssal geradeauslauf, einlenkverhalten, etc. verzichten, oder!? Unsicher Nee, oder?

bin davon überzeugt dass lemitones oranger g4 spezialdefender zorros's defi auf der nordschleife in der innenkurve im drift überholen würde ohne mit der wimper zu zucken, aber wer braucht das schon, wenn ein rangey zum fuhrpark gehört!? Unsicher

im zorroloch gibt der graue mit sicherheit ne bessere figur ab als der g4 mit seinem superduper formeleinsfahrwerk!! Ätsch

wie bondi schon schreibt, zorros defender hat schon des öfteren bewiesen dass sein landy so gut wie unzerstörbar ist und im gelände erstaunliches reisst!! Ja
dann kann das fahrwerk ja garnicht so schlecht sein, oder!? Unsicher

schönen tag, martin

..............................
ring-racer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 6357 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 110 TD4r Soft Top
BeitragVerfasst am: 04.04.2008 08:36:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier gehts ja zur Sache! Hau mich, ich bin der Frühling Respekt

@ happyend3: Hab Dir noch auf Deine E-Mail geantwortet.

Ich kann Euren Streit nicht beurteilen, schätze aber die Inputs von gsmix und anderen sehr, da enormes Wissen vorhanden ist und ich ohne diese Inputs bestimmt schon diverse Fehler gemacht und falsche Sachen gekauft hätte.

Werde auf jeden Fall berichten, sobald alles verbaut ist. Hätte eigentlich am liebsten auch eine speziell für mein Fahrzeug angepasste Map, d.H. mapping am lebenden Objekt, aber mir ist es zeitlich nicht möglich, z.B. nach Deutschland zu gsmix oder anderen zu fahren und hier in der Schweiz gibt es praktisch niemand, der so was zu einem vernünftigen Preis machen kann.

Bin auf jeden Fall gespannt wie die Kiste danach geht – ich hoffe bestialisch, da Wagen relativ leicht.

Gruss Oliver
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 04.04.2008 11:48:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
...und wenn man einen range Rover mit super seitenneigung, geradeauslauf, einlenkverhalten, etc. hat, dann kann man sich doch glücklich schätzen und
dafür seinen defender mehr offroad-lastik auslegen und auf a bisssal geradeauslauf, einlenkverhalten, etc. verzichten, oder!? Unsicher Nee, oder?

Kann man sicher Muss man aber nicht drauf verzichten!

im zorroloch gibt der graue mit sicherheit ne bessere figur ab als der g4 mit seinem superduper formeleinsfahrwerk!! Ätsch

Würdest Du drauf wetten, wenn ja was Winke Winke soche Herausforderungen nehme ich gern an YES Btw. Man kommt auch mit ner ungefederten Holzschubkarre durch nen Schlammloch. Es ist immer die Frage wie schnell und effizient man durchkommt.
Nur so als hinweis, auf Knopfdruck verschränkt der G4 so das die Federn komplett den Sitz verlassen und das sind keine kurzen Serienfedern Winke Winke

wie bondi schon schreibt, zorros defender hat schon des öfteren bewiesen dass sein landy so gut wie unzerstörbar ist und im gelände erstaunliches reisst!! Ja
dann kann das fahrwerk ja garnicht so schlecht sein, oder!? Unsicher

Das haben die Defender der CamelTrophy auch bewiesen. Was hatten die fürn Fahrwerk? Ah ja Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen