Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Baja Saxonia
Grade gefunden.........

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 15:20:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüßt Euch miteinander.
Wenn ich mir die Bilder und bewegten Bilder angugge könnt mir es schon gefallen.
Mal sehen ob ich nächstes mal mit´m 413er Pickup dabei bin.

Was ich bissle schade finde, es ist auch wieder ne Veranstaltung wo es auf´s Budget ankommt.

Der, der die meiste Kohle hat fährt vorne mit.
(mal so grundsätzlich)

Hoffe aber es wird noch lange Wettbewerbe ala Superkarpata und Pomerania geben
wo nicht Geld allein über die Platzierung entscheidet.

Ausnahmen gibt es natürlich immer. Und das is das faszinierende dabei.
(Bsp. DB 2007)

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranova
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 06.04.2008 17:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kohle hin, Kohle her.
Ich finde, bei dem Thema beißt man sich selber in den Hintern oder dreht sich im Kreis.

Spielt Geld nicht immer (leider) eine Rolle ?
Auch bei der Pomerania (war selber früher oft dabei, bis sie mir keine Freude mehr bereitet hatte, da das Camp beklaut wurde und es nicht mehr so fair mit den "Polen" zu ging - aber egal -- laaange her)
Jedenfalls: manch einer fuhr zu Anfangszeiten ohne Winde. Dann suchte man schnellere Winden. Reichte nicht: also Winde vorne + hinten und natürlich was ist mit Rolle auf dem Dach. Nee, nee - es ist überall so !

Jeder versucht in seinem Rahmen das Beste herauszuholen oder etwa nicht ?
Es ist eine Art Sucht. Man entwickelt selber oder sieht und modifiziert - ergo: man investiert Kohle. Bleibt gar nicht aus.

Die Kehrseite ist aber auch:
Das beste Material nutzt nichts, wenn das Team im Fahrzeug nicht stimmt bzw. mit dem Material nicht umgehen kann (das meine ich jetzt völlig wertfrei und auf keine bestimmten Teams gemünzt !!

Fair ?
Was ist fair ???

Wenn man gleiche Rahmenbedingungen schafft. Jeder ein Fahrzeug ident. Baureihe gestellt bekommt und was daraus machen muss Smile
Alias Camel-Trophy !?!?
Wer mag das finanzieren ???
Ist es fair, d. ich mit einem gestellten Fahrzeug (wir sind nicht so) anders umgehen würde, als ich es mit meinem eigenen machen würde ???
Was ist fair ?

Jeder setzt halt seber für sich Prioritäten was geht und was nicht.
Kohle und Können sind kein Garant für den 1. Platz und GLÜCK kann man nicht kaufen.

Kohle und Können können einen aber evtl. weiter nach vorne bringen, dett stimmt wohl. Aber es ist müsig darüber zu sinnieren Smile Smile

Es wäre schön, wenn Du im nächsten Jahr dabei bist.
Es war eine superklasse Veranstaltung. Egal was Du für ein Budget hast.
Spaß sollte immer an erster Stelle stehen !
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 17:25:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Knuddel YES

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.04.2008 19:59:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hihi ..... auf die eine art sind ja statements sehr hilfreich zur klärung von problemen aller couleur aber manchesmal kann man sich noch tiefer reinreiten als wenn man die klappe gehalten hätte .

ich bekleide nun schon fast 10 jahre als service rallyteams zu verschiedenen veranstaltungen .
u.a. auch 6 jahre lang zur breslau .
ich kenne also sehr viele teams (verschiedener kontostände)
eines ist klar , wer die kohle hat kann die sau rauslassen . die materialien sind hochwertiger und in grösserer menge vorhanden
aber auch das eigene camp zeigt wer man ist .
ist man tolerant wie die überwiegende mehrheit der rallyfahrer die ich getroffen habe , so ist das alles (solange es nur um den spass geht ) egal .
man freut sich die anderen zu sehen , und hat auch neben der rally richtig spass .
ich muss aber auch sagen das die lowbudgetfahrer einfach freundlicher und fairer unterwegs sind .
da geht es nämlich um weniger . leider ist es so das je mehr geld investiert wird auch das image , der erfolg auf dem spiel steht . ("... denn ich mach es zu 100% richtig")
wer sich zeit nimmt kann das gut beobachten .
so richtig krass ist das bei der breslau (als beispiel) der fall.
dort kann man beobachten das sich die verschiedenen kontostände abgrenzen . bedauerlicherweise .
die "highbudgets" fahren ihr eigenes rennen ohne rücksicht auf kleinen, erfolglosen, "lowbudgets".
selbst im camp wird dieser kalte krieg zwischen den lagern weitergeführt . bei einzelnen extremer .... als bei denen die lieber kontakt zum volk haben wollen .
am ende sind wir alle gleich , und man glaubt nicht wie freundlich und nett die "prolls" sein können , kennt man sie . (sorry für den ausdruck) und sie EINEN .

im jedem falle ist der veranstalter ein kapitalist und arbeitet kostendeckend und daher zielorientiert.
jeder kann sich daher ausmalen wie in der einen oder anderen situation reagiert wird . ihm das vorzuwerfen ist sinnlos weil in der natur der sache .

derlei diskussionen haben einen negativen effekt .
sie tun der szene ganz und gar keinen gefallen .
wir haben immer weniger lobby , und wir sollten eigentlich darauf achten das unser bild nach aussen "gut " aussieht .
da sind fernsehberichte wie die erwähnten mehr als unproduktiv und kein guter einstand .
ganz davon abgesehen , das junge sportfreunde , der nachwuchs sozusagen abgeschreckt und fehlinformiert werden . ".... wow was fürn geiler hummer , mensch der alte hat kohle !!" . aber das sowas auch mitm suzuki gehen kann .....

aber : wer glaubt das geld , image und eine gute retorikausbildung alles ist , dem sei gesagt das die schweine zuletzt gezählt werden .
ich habe , unter anderem bei der breslau , jede menge leute gesehen und kennengelernt die mit miserabelster technik und nichtvorhandenem service mehr spass hatten als die die was "zu verlieren hatten" . die breslau war vor jahren mal ein lowbudgetunternehmen und hat sich erst in den letzten jahren zum wettrüsten entwickelt . wobei viele gewinner immer die selben Sportenthusiast mit spassfaktor waren .
soll heissen das alle die vor haben dieses menschmaschineabenteuer einzugehen dies auch ohne rücksicht auf den gesellschaftlichen stand tun sollten solange sie es noch können .
ist man freundlich , zuvorkommend und fair so hat man mehr vorraussetzungen als mancher rambo mit russischer s.....verlängerung .
und bei einem solchen rennen geht es um das durchhalten von mensch/maschine . gut bei einigen ist das ziel wohl eher der tot der maschine . (oder spass auf kosten anderer) aber das sind wenige .
gewonnen hat wer ankommt. egal mit welcher konfiguration , egal ob die chance gleich 0 ist . egal ob das "setting" nicht 100% ist .
man muss nicht immer den sieg kaufen ;)

denn es sind allesamt AMATEURRALLYS.
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 20:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@polaris
"als mancher rambo mit russischer s.....verlängerung "
Mit schwedischem Herz???

denn es sind allesamt AMATEURRALLYS

Und bleiben die hoffentlich auch

Cu Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.04.2008 20:56:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@thomas :
nunja , wenn die breslau DEN neuen besitzer bekommt .... bleibts wohl eine amateurrally . aber ich denke was das miteinander dort angehen wird ..... es werden wohl bald waffen erlaubt sein ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 =>
Seite 17 von 17 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.336  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen