Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.10.2007 11:13:46 Titel: |
|
|
Das mag jetzt ein triviales Beispiel sein, aber ihr führe es mal an (in bezug auf Renes Hinweis mit Zukipower): Auf der letztjährigens Wildsautrophy konnten wir beobachten, wie ein kleiner leichter Suzuki alle Hindernisse (die in unserem Sichtfeld lagen) wesentlich besser nahm, als ein riesiger Portal-CJ. Speziell an einem rutschigen Hang, scheiterte der CJ, während die Suze spielend hochfuhr. Nun ist die Wildsau wohl keine Tiefschlammtrophy, ich wollte nur unterstreichen, dass es je nach Einsatzzweck verschiedenen Betrachtungsweisen gibt. Ich kann auch nix zu den verwendeten Reifen sagen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 26.10.2007 11:36:01 Titel: |
|
|
Moin!
Das "beste" Auto, das ich kenne hat Portalachsen:
Der geht im Modder und der geht berghoch. Sehr gelungen. BB 2007 damit zu fahren war aber nicht so toll, sagt er. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2007 11:42:06 Titel: |
|
|
@ flashman
Ganz klar, dasAuto für alle Zwecke gibt es nicht. Es wird immer einer für ein bestimmten Zweck oder Hindernis ein besseres Auto haben. Es zählen aber letztlich die Sumnmer der Eigenschaften und der Einsatzzweck.
@ Knud
Seit ich dem Fritz die Achsen gebaut hab hat er wesentlich weniger Ausfälle
Auf der BB hatte er aber seinen anderen Toyo ohne Portalachsen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 26.10.2007 11:50:43 Titel: |
|
|
Genau Markus, was macht Rojo Toro?? Klar die Pro Rock, die liegen ja auch sicher schon bereit zum Einbau oder?
Wann ist geplanter Termin der Fertigstellung?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 26.10.2007 11:59:48 Titel: |
|
|
Unbestritten ein Top-Fahrzeug,das von Fritz.
Und mit dieser Ackerbereifung im Schlamm hat er zusätzliche Vorteile.
Für die schnellen Etappen aber nicht wirklich geeignet;wohl auch darum hat er an der BB07 das andere Fahrzeug genommen.
Obwohl bei der diesjährigen wäre er mit Portalen nicht schlecht gelegen.
Und bei der Transsybiria hatte er noch ein drittes Eisen im Feuer
@Mog 9 wie würde denn Deine Hybridachse für einen Defender ausschauen?
System MD oder doch Aenderung am ganzen Achskörper? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2007 12:39:05 Titel: |
|
|
Für schnelle Etappen ist der Diesel beim Fritz nicht so sehr geeignet.
Was ist MD?
Für einen Defender würde ich eine 9" Achse mit 404 Portalen nehmen. Die 9" ist optisch der Rover Achse ähnlich aber sehr stabil und man ist mit Übersetzungen auch sehr variabel. Die längste mögliche Übersetzung wäre 4.75-1 die nächste wäre dann 5,25-1 dann 5,75-1 usw.
Der Achskörper wird auf die Bedürfnisse angepasst. Es sind meist neue Achskörper bei denen das Achsrohr gleich auf Maß eingepasst wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.10.2007 12:54:18 Titel: |
|
|
Janek hat folgendes geschrieben: | Obwohl bei der diesjährigen wäre er mit Portalen nicht schlecht gelegen. |
Allerdings - Sag ich ja auch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 26.10.2007 12:56:11 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Für schnelle Etappen ist der Diesel beim Fritz nicht so sehr geeignet.
Was ist MD?
Für einen Defender würde ich eine 9" Achse mit 404 Portalen nehmen. Die 9" ist optisch der Rover Achse ähnlich aber sehr stabil und man ist mit Übersetzungen auch sehr variabel. Die längste mögliche Übersetzung wäre 4.75-1 die nächste wäre dann 5,25-1 dann 5,75-1 usw.
Der Achskörper wird auf die Bedürfnisse angepasst. Es sind meist neue Achskörper bei denen das Achsrohr gleich auf Maß eingepasst wird. |
Brauchst du dazu den Wagen?
Preise?
Sperren? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2007 14:09:48 Titel: |
|
|
Brauchst du dazu den Wagen?
Preise?
Sperren?[/quote]
Den Wagen brauche ich nicht unbedingt.
Preise variieren je nach gewünschter Ausführung.
Sperren können alle am Markt erhältlichen verbaut werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 07.11.2007 11:16:52 Titel: |
|
|
gehts hier garnicht weiter??hoffe doch! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.11.2007 19:49:17 Titel: |
|
|
Ich denke daß ich nächste Woche ein paar Bilder von einem Wrangler mit Dana44 Achsen mit Mog Portalen zeigen kann. Ist grad in Arbeit und die Achsen müssten nächste Woche drunter sein.
www.killeraxles.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 08.11.2007 09:32:09 Titel: |
|
|
Ja, bitte ne schöne UmbauDoku.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 13.04.2008 00:16:08 Titel: |
|
|
Das Thema ist ja schon einige zeit durch, aber trotzdem:
Für die Portalachsen Freaks | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6708 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 06.08.2009 04:58:45 Titel: |
|
|
Und da es ja nun endlich wieder Aktualität gewinnt kram ich den Thread mal wieder aus. So baruch ich die Bilder und Infos auch nicht nochmal runterzutippen
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 06.08.2009 08:17:00 Titel: |
|
|
myvatn hat folgendes geschrieben: | hier noch einer, leider ist keinerlei Beschreibung dabei ;-(
ciao myvatn |
hallo, die teile sind von maxi drive und kosten ein kleines vermögen. ich hatte da immer zweifel ob die dinger halten, aber wenn die mit der bereifung auf islandspisten überleben scheinen sie ganz gut zu sein. ich glaube aber die werden nicht mehr produziert.
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|