Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Portale an nem Land Rover

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.10.2007 11:13:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mag jetzt ein triviales Beispiel sein, aber ihr führe es mal an (in bezug auf Renes Hinweis mit Zukipower): Auf der letztjährigens Wildsautrophy konnten wir beobachten, wie ein kleiner leichter Suzuki alle Hindernisse (die in unserem Sichtfeld lagen) wesentlich besser nahm, als ein riesiger Portal-CJ. Speziell an einem rutschigen Hang, scheiterte der CJ, während die Suze spielend hochfuhr. Nun ist die Wildsau wohl keine Tiefschlammtrophy, ich wollte nur unterstreichen, dass es je nach Einsatzzweck verschiedenen Betrachtungsweisen gibt. Ich kann auch nix zu den verwendeten Reifen sagen. Smile

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 26.10.2007 11:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Das "beste" Auto, das ich kenne hat Portalachsen:



Der geht im Modder und der geht berghoch. Sehr gelungen. BB 2007 damit zu fahren war aber nicht so toll, sagt er.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.10.2007 11:42:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ flashman

Ganz klar, dasAuto für alle Zwecke gibt es nicht. Es wird immer einer für ein bestimmten Zweck oder Hindernis ein besseres Auto haben. Es zählen aber letztlich die Sumnmer der Eigenschaften und der Einsatzzweck.

@ Knud

Seit ich dem Fritz die Achsen gebaut hab hat er wesentlich weniger Ausfälle Supi

Auf der BB hatte er aber seinen anderen Toyo ohne Portalachsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 26.10.2007 11:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau Markus, was macht Rojo Toro?? Klar die Pro Rock, die liegen ja auch sicher schon bereit zum Einbau oder?

Wann ist geplanter Termin der Fertigstellung?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Janek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Wiler b. Seedorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90CSW Td5/90ST Td5
BeitragVerfasst am: 26.10.2007 11:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unbestritten ein Top-Fahrzeug,das von Fritz.

Und mit dieser Ackerbereifung im Schlamm hat er zusätzliche Vorteile.

Für die schnellen Etappen aber nicht wirklich geeignet;wohl auch darum hat er an der BB07 das andere Fahrzeug genommen.

Obwohl bei der diesjährigen wäre er mit Portalen nicht schlecht gelegen.

Und bei der Transsybiria hatte er noch ein drittes Eisen im Feuer

@Mog 9 wie würde denn Deine Hybridachse für einen Defender ausschauen?
System MD oder doch Aenderung am ganzen Achskörper?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.10.2007 12:39:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für schnelle Etappen ist der Diesel beim Fritz nicht so sehr geeignet.

Was ist MD?

Für einen Defender würde ich eine Ford 9" Achse mit 404 Portalen nehmen. Die 9" ist optisch der Rover Achse ähnlich aber sehr stabil und man ist mit Übersetzungen auch sehr variabel. Die längste mögliche Übersetzung wäre 4.75-1 die nächste wäre dann 5,25-1 dann 5,75-1 usw.
Der Achskörper wird auf die Bedürfnisse angepasst. Es sind meist neue Achskörper bei denen das Achsrohr gleich auf Maß eingepasst wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.10.2007 12:54:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Janek hat folgendes geschrieben:
Obwohl bei der diesjährigen wäre er mit Portalen nicht schlecht gelegen.


Allerdings - Sag ich ja auch Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 26.10.2007 12:56:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Für schnelle Etappen ist der Diesel beim Fritz nicht so sehr geeignet.

Was ist MD?

Für einen Defender würde ich eine Ford 9" Achse mit 404 Portalen nehmen. Die 9" ist optisch der Rover Achse ähnlich aber sehr stabil und man ist mit Übersetzungen auch sehr variabel. Die längste mögliche Übersetzung wäre 4.75-1 die nächste wäre dann 5,25-1 dann 5,75-1 usw.
Der Achskörper wird auf die Bedürfnisse angepasst. Es sind meist neue Achskörper bei denen das Achsrohr gleich auf Maß eingepasst wird.


Brauchst du dazu den Wagen?
Preise?
Sperren?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.10.2007 14:09:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brauchst du dazu den Wagen?
Preise?
Sperren?[/quote]

Den Wagen brauche ich nicht unbedingt.
Preise variieren je nach gewünschter Ausführung.
Sperren können alle am Markt erhältlichen verbaut werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 11:16:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gehts hier garnicht weiter??hoffe doch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.11.2007 19:49:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke daß ich nächste Woche ein paar Bilder von einem Wrangler mit Dana44 Achsen mit Mog Portalen zeigen kann. Ist grad in Arbeit und die Achsen müssten nächste Woche drunter sein.


www.killeraxles.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 09:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, bitte ne schöne UmbauDoku.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 13.04.2008 00:16:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Thema ist ja schon einige zeit durch, aber trotzdem:

Für die Portalachsen Freaks

_________________
Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


...und hat diesen Thread vor 6708 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 04:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und da es ja nun endlich wieder Aktualität gewinnt kram ich den Thread mal wieder aus. So baruch ich die Bilder und Infos auch nicht nochmal runterzutippen Grins

So long,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 06.08.2009 08:17:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

myvatn hat folgendes geschrieben:
hier noch einer, leider ist keinerlei Beschreibung dabei ;-(




ciao myvatn


hallo, die teile sind von maxi drive und kosten ein kleines vermögen. ich hatte da immer zweifel ob die dinger halten, aber wenn die mit der bereifung auf islandspisten überleben scheinen sie ganz gut zu sein. ich glaube aber die werden nicht mehr produziert.

gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter =>
Seite 11 von 12 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen