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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
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Verfasst am: 21.04.2008 18:06:06 Titel: |
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whohoo!!!! geil!!
schon gefahren? zumindest auf dem hof?
was wars? luft odeR?
herzlichen glückwunsch!!
ps, ich hab nen 2lt und bei mir wird der umbau von 22re auf 2lt bald durchgeführt und dann wenn wiedr geld da ist von 2lt auf 3lt  | _________________ living my dreams |
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6917 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 21.04.2008 19:03:16 Titel: |
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sid hat folgendes geschrieben: | was wars? luft odeR?
herzlichen glückwunsch!!
ps, ich hab nen 2lt und bei mir wird der umbau von 22re auf 2lt bald durchgeführt und dann wenn wiedr geld da ist von 2lt auf 3lt  |
Furztockene ESP war es wie vemutet.
Bau gleich den 3L(T) ein , spar dir den Frust mit dem 2LT und die dopelltte Arbeit. Verkauf den 2LT wenn alles abgebaut ist was Du für den 3L brauchst. Dann ist auch Geld da für die Revison des 3L.
Plan für Sid:
1. SJ410er Motor rein= weniger Spritkosten sofort
2. Runner abmelden (Versicherung und Steuern gespart während des Umbaus)
3. 2LT nackig machen für den 3L und verkaufen.
4. Gespartes und 2LT-Geld nehmen dann 3L überholen und verturboisieren.
5. Sich freuen.
6. Sich ärgern das der BJ ja auch noch Liebe und Geld braucht
7. Gunther sagen das er manchmal so langweilig vernünftig und spießig ist . | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
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Verfasst am: 21.04.2008 19:41:25 Titel: |
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nene plan für sid:
demnächst vorderachse richten.
samstag(irgendwan) morgens um 8:00 den 22re und sonstiges benzinerkram rausbauen dauer 2 stunden
2lt aus dem spender ausbauen 2 stunden
2lt reinbauen 1 stunde
2lt anschliessen und zum laufen bringen 10stunden ;)
das funktioniert aber nur wenn ich die chaotentruppe zusammenkrieg
sj410 mach ich bei gelegenheit nebenbei
und dann den 3l zerlegen und warten auf nen geldregen
aber geplant ist das auch noch dieses jahr. | _________________ living my dreams |
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 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus


Mit dabei seit Mitte 2007
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Verfasst am: 22.04.2008 08:01:33 Titel: |
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disco68 hat folgendes geschrieben: | er läuft , was die gute alte Ölansaugpumpe des Heizungsbauers doch alles schafft. Die heilenden Hände unseres Kundiesntmonteurs der den halben Tag an Ölheizungen rumspielt haben es dann mal wieder geschafft. So ein Toyo ist ja auch nur ein Ölbrenner  |
Freu mich, alter Rohrverleger!  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
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 Moses hatte doch Beleuchtung...


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 22.04.2008 10:00:16 Titel: |
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Hi Jungs,
dass die ESP mal ganz trocken ist kommt ja öfter mal vor - vor allem bei Pflanzenölfahrern - aber natürlich auch wenn man die Kiste komplett leerfährt, dasAnsaugrohr im Tank nicht 100% fit ist (Rost), bei Luftlecks in der Leitung, verlegtem Kraftstoffilter etc.
Ist also Standardprozedur und muss man das nächste Mal selber können.
Sagt net das kommt nicht vor - ein Dutzend Mal hatt' ichs jedenfalls mindestens schon.
Zur Not und wenns schnell gehen muss kann man den Sprit auch mit dem Mund ansaugen - z.B. mit einem Schlauchstück an der Rücklaufleitung.
Schmeckt zwar net gut - schont aber die Verteilereinspritzpumpe, Anlasser und Batterie. Deren Vorförderpumpe ist Spritgeschmiert und mag das Leerlaufen nämlich nicht.
Aber ihr seid ja Profis: Habt ihr denn kein Filtergehäuse mit aufgesetzter Pumpe drin - da ist so ein Knubbel oben auf dem Filtergehäuse ? Das haben doch die meisten Toys.
Wenn nicht dann baut euch eins rein - kostet nicht die Welt - und bei 'nem Standardteil (anderes Gewinde als Toyota) kann man dann auch billigere 0815 - Filterkartuschen verwenden - und natürlich auch die Standard - Bosch Filterheizungen fürn sicheren Winterbetrieb die's für nen Fünfer am Schrott (oder auch von mir) gibt.
Filterhalter etc. gibts z.B. hier:
http://www.monopoel.de/catalog/filterkoepfe-c-42.html
Die Cold - Area - Specification - Toys hatten das Zeugs aber eigentlich eh' drin, bekommt man also auch sicher gebraucht.
neugierige Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6917 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 22.04.2008 10:20:09 Titel: |
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 Moses hatte doch Beleuchtung...


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 22.04.2008 10:38:12 Titel: |
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Glaub' ich dir dass die funzt - ich hab' sowas halt net immer dabei - und deshalb in allen meinen Toys eine Pumpe zur Entüftung. Beim HZJ und BJ und HJ sind eh' standardmässig Handumpen verbaut - sowas gehört rein, genau wie die Filterheizung. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 28.04.2008 14:10:31 Titel: |
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 29.04.2008 21:54:04 Titel: |
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Doch noch ein Rückschlag . Die Einspritzpumpe des 5L hat nicht den Anschluß von der Turbodruckseite auf die Druckdose an der ESP um eine höhere Einspritzmenge bei Vollast über den steigenden Turbodruck zu erhalten. Das braucht der Motor aber sonst ist die Leistung wie beim Sauger. Iich habe den Wagen jetzt beim Bosch-Diesel-Spezialisten stehen. Der Mechatroniker dort will sich bemühen eine preiswerte Lösung zu finden ohne eine komplett andere ESP einzubauen. Ich hoffe es wird was. Den Schlauchanschluß einfach an der Druckdose nachrüsten geht nicht, da meine ESP vom 5L nicht mehr mit einer ordinären Gummimenbran arbeitet wie der Vorgängermotor.
Jemand eine Idee?
Gruß Gunther | |
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 Christel in the postlux


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| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 30.04.2008 16:39:50 Titel: |
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Jetzt baut der Boschdienst aus der alten ESP des 2L und der neuen ESP des 5L eine wilde Mischung zusamen. Es wird also was, aber auch teuer. Pumpe muß dafür ausgebaut und zerlegt werden und hinterher auf den Prüfstand. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. T3 Syncro 16 2. T3 Syncro 14 3. Toyota FJ40 |
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Verfasst am: 30.04.2008 20:36:35 Titel: |
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moin,
schade, das ich von deinem ESP Problem nichts gewusst habe.
Ein guter Freund von mir hatte nen ESP Prüfstand und richtig Ahnung, der hätte da sicher auch was für dich tun können und wäre auch sicher nicht so teuer wie in einer Fa. geworden.
Sollte dein jetziger Experte das nicht hinbekommen,kannst du dich gerne melden.
Mein Bekannter ist allerdings Spezialist für VW Pumpen, aber ich denke, das das sowieso alles dasselbe ist.
Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen
Gruß Jörg | |
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 Christel in the postlux


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| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 02.05.2008 09:58:43 Titel: |
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Jörg S hat folgendes geschrieben: | moin,
schade, das ich von deinem ESP Problem nichts gewusst habe.
Ein guter Freund von mir hatte nen ESP Prüfstand und richtig Ahnung, der hätte da sicher auch was für dich tun können und wäre auch sicher nicht so teuer wie in einer Fa. geworden.
Sollte dein jetziger Experte das nicht hinbekommen,kannst du dich gerne melden.
Mein Bekannter ist allerdings Spezialist für VW Pumpen, aber ich denke, das das sowieso alles dasselbe ist.
Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen
Gruß Jörg |
Vielen Dank für das Angebot, aber der Boschdienst hat sich ja jetzt schon zeitintensiv mit dem Thema beschäftigt und es wäre sehr unfair den Wagen jetzt da einfach wieder wegzuholen, die scheinen auch sehr kompetent zu sein.
Was ich brauche ist ein Leistungsprüfstand (der TÜV will eine Prüfstandsmessung für den Eintrag des Motors). Wer weiß was in der Nähe Ruhrgebiet/Sauerland/NRW? Gruß Gunther | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.05.2008 11:58:26 Titel: |
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 04.05.2008 16:23:51 Titel: |
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, danke Spitzentip! | |
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 Christel in the postlux


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Verfasst am: 09.05.2008 18:51:58 Titel: |
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