Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6295 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 20.05.2008 21:36:58 Titel: fährt hier jemand Detroit Locker vorne+hinten?! |
|
|
mich würd interessieren ob das im alltagsauto funktioniert??????????
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 21.05.2008 07:49:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sir Grobestolle

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Goch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Diverse Landrover 2. Magirus-Deutz 3. Unimog 4. Betriebshure:Jimny |
|
Verfasst am: 21.05.2008 08:15:32 Titel: |
|
|
Ich habe sie mal drin gehabt .
Fazit : HA geht so lala , VA lebensgefährlich , deshalb habe ich beide wieder ausgebaut , und mir arb montiert , danach war das Fahren wieder wesendlich entspannter .
Grüße
Oliver | _________________ Kannixweissnixtutnix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.05.2008 09:15:08 Titel: |
|
|
Hatte ich.
Hinten: Optimal beim langen Radstand des . Habe ich beim Einbau der neuen Achse auch wieder ganz bewußt so gewählt. Da will ich nix anderes mehr, ist einfach da, wenn man sie braucht.
Vorne: Dein Wendekreis nähert sich dem eines Supertankers, der Antriebsstrang verspannt sich und Beifahrerinnen erschrecken zu Tode, wenn das Ding knallt. Und die Karre schiebt über die Vorderachse - bei manchen Manövern sorgt das für Schweiß auf der Stirn.
Beim mit zuschaltbarer Vorderachse (242er VTG) ist der DL vorne vollkommen transparent, solange du keinen Allrad einschaltest. Mit DL vorne, Allrad und MTs auf Schnee ist nix für schwache Nerven. Das gehört eigentlich nicht auf die Straße - das habe ich mir nur 1x gegeben - nix gut!
Ich habe beim Einbau der neuen Dana30 Achse vorne erstmal keine Sperre genommen und genieße meinen Wendekreis. Falls ich das Projekt mit den 44er Achsen realisieren kann, werde ich vorne die E-Sperre aus´m Wrangler fahren, ansonsten eine ARB.
Für einen Daily Driver würde ich sagen: hinten ja, vorne nein. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.05.2008 09:29:12 Titel: |
|
|
hab mal nen wrangler mit 2x DL gefahren.
an der VA merkt man den in 2H nicht, in 4H bi schnellerer fahrt auf feldwegen gehts gerne mal über die VA schiebend weiter damit.
an der HA merkt man es nicht bei normaler fahrweise. bei rabiater fahrweise geht das heck dann doch weg, mit offenem würde da nur das kurveninnere rad durchdrehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 21.05.2008 09:43:40 Titel: |
|
|
und wenn ich z.b die Hinterachse so laß wie sie ist und nur vorne
ne Truetrac reinmache ist das dann was oder auch net?!
Ich frag nur weil ich halt angebote bekommen habe:
1xDetroit Locker vorne
1XDetroit Locker hinten
oder:
1xDetroit Truetrac für vorne
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 21.05.2008 10:25:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.05.2008 10:32:52 Titel: |
|
|
was für ein fahrzeug ist das? was für einen antrieb hat es?
permanent allrad?
dann keine auto sperre vorn.
heck-antrieb mit zuschalt allrad, wobei allrad auch im winer auf der strasse genutzt wird?
dann keine auto sperre vorn.
heck-antrieb mit zuschalt allrad, wobei allrad ausschliesslich langsam im gelände genutzt wird?
dann hat die auto sperre vorn keinen nachteil. anstatt einer DL mit komplettem korb kann man auch ne lunchbox locker in den bestehen korb setzen. eine aussie locker kostet z.b. nur etwa 250 euro und ist über den lunch eingebaut, daher der name.
das angenehmste bei einem daily driver ist jedoch die schon genannte variante mit 1-2 truetracs. oder aber manualle sperren.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.05.2008 11:02:00 Titel: |
|
|
Hihi, ein grösseres Autohaus im Umland wollte uns mal eine DL für vorne andrehen. Aufgrund dessen was ich dann ergoogelt habe würde ich sagen:
Permanentallrad und DL vorne = nein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.05.2008 11:07:12 Titel: |
|
|
Ich bin doch nicht Google  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.05.2008 11:10:13 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich bin doch nicht Google  |
Sorry, ich vergass zu erwähnen das ichzu diesem Thema unter anderem mit Andreas Pflug telefoniert habe.
Big Brother is watching me - always and in every Fred. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.05.2008 11:10:19 Titel: |
|
|
Soll für meinen sein.
Ich werd dann die Detroit Truetrac vorne einbauen
und die Detroit Locker hinten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.05.2008 11:12:48 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | Soll für meinen sein.
Ich werd dann die Detroit Truetrac vorne einbauen
und die Detroit Locker hinten  |
Chrissi: Das sollte ne relativ gute Wahl sein. Bekanntes und beliebtes Setup. Ggf. zieh mal HD Wellen hinten in Erwägung, wenn noch nicht getan. Sonst gehts evt. recht schnelle auf ein böses knackendes Geräuscht. Die kosten ja kaum mehr was.
@Anna:  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.05.2008 11:17:59 Titel: |
|
|
@flashi
Ja neue wellen brauch ich sowieso da ich schon mächtig spiel habe!
Wo bekomm ich diese zu nen guten kurs?!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.05.2008 11:20:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|