Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Millionär mit picr.de - Heute ist´s soweit

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6267 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.05.2008 12:23:03    Titel: Millionär mit picr.de - Heute ist´s soweit
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich für jedes hochgeladene Foto einen Dollar bekommen hätte, wäre ich nun bald Millionär. Heute am Nachmittag ist es soweit - Das einemillionste Bild wird hochgeladen.

Zeit - Mal die Geschichte von picr.de etwas genauer zu erzählen Grins

Es war so gegen Ende 2003, da bemerkte ich die Notwendigkeit, dass es in vielen Jeep-Onlineforen an einem schnellen und einfachen Bildupload haperte. Ich hackte in PHP ein kleines Script und stellte es unter der Adresse http://jeep.cfasp.de online.

Im Laufe der Zeit sprach sich das rum und der service wurde rege genutzt. Wieder einen Weile später, sprach sich die Adresse im netz viel weiter herum, als ich mir das je erträumt hätte. Nunmehr gab es nicht nur mehr Offroad-Bilder, nein auch erste Communities klinkten sich ein. Davon bekam ich vorerst nichts mit. Es gab keine Statististik und ich ging davon aus, dass es eh nur ein paar Bilder sein würden.

Eines Tages bemerkte ich, wie der Webserver in die Knie ging. Der Uploadservice teilte sich den Server mit hunderten anderen Domains und Projekten - Und insbesondere abends wurde es überall sehr träge. Bei der Suche nach der Ursache stieß ich auf mein Bildersystem. Ich bastelte kurz eine Statistik an und fiel aus allen Wolken. DieZugriffszahlen waren in fast schon astronomische Dimensionen gestiegen.

Ich zog die Notbremse und schaffte einen extra Server an. Gleichzeitig suchte ich nach einer kürzere und sprechenderen Adresse. So kam ich zu picr.de - Ausgesprochen "pick-ch" - also leicht schweizerisch.

Anderthalb Jahre später kam wiederum ein neuer Server (der aktuelle) und der grafische und funktionelle Relaunch. Während picr.de zwischenzeitlich mal etwas Google werbung drauf hatte, läuft es jetzt wieder werbefrei und privat finanziert. Aufgrund des Abrechnungsmodus von Strato, fallen keine zusätzlichen Kosten für die monatlichen 3000 Gigabyte Übertragungstraffic an. Vorher stand der alte Server in einem lokalen Rechenzentrum, wo der Gigabytepreis bei 3 Euro lag. Im Jahr 2007 entsprach das knapp 100.000 Euro - Die aber aufgrund von Kompensationsgeschäften nie wirklich gezahlt werden mussten - keine Sorge.

Im Sommer (nach der Rallye) soll picr. de ein weiteres Mal erweitert werden und Funktionen bekommen, die die Handhabung weiter vereinfachen und dazu neue interessante Möglichkeiten eröffnen.

Bisher stecken einige hundert Arbeitsstunden drin - Mag man so gar nicht sehen, aber der Betrieb eines solchen Services zieht doch einiges an Aufwand mit sich. Aber zum Glück hab ich ja noch andere Projekte, so dass picr nur einen Bruchteil ausmacht Heiligenschein

Weiterhin viel Spass damit Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 12:29:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiterhin fetten Respekt YES
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 12:55:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sensationell Ausgezeichnet wieder ein kleiner schritt richtung weltherrschaft Gewonnen ... Juhuuuu Supi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 13:43:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann mich den Vorpostern nur anschliessen Respekt

und ein fettes DANKE Winke Winke
Ogo
Offroader
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep YJ
2. Nubira Wagon 1.6 SX
BeitragVerfasst am: 22.05.2008 13:55:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Respekt
...wer weiss, vielleicht bietet dir irgendwann, einer, ne Millionen .
Aber dann darfst du uns nicht vergessen, woll !!?? Knuddel

Noch mal, vielen Dank für diesen Service !!!!!

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 22.05.2008 13:55:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann halt ich mich heute mal zurück, der 1000000ste soll Dir ja einen Smart kaufen oder eine Schokomilch (soweit ich mich erinnere, das im "alten" picr gelesen zu haben)

Ätsch

Vielen Dank für die Bereitstellung dieses fantastischen Services.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 22.05.2008 14:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für den tollen service!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suzinoob
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. LeFrosch
BeitragVerfasst am: 22.05.2008 15:13:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist echt ein super Service, den du da machst.
Kleine Anregung noch: Den "Gelesen, verstanden und akzeptiert"- Button, könntest du den vielleicht noch etwas größer gestalten?
Dann braucht man nichtmehr so genau zielen^^

lg
Tim

Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 22.05.2008 15:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder einfach n cookie... einmal geklickt und gut is :)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 22.05.2008 19:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashi: Gratuliere, und: Knuddel

Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.05.2008 20:05:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wie passend das zu Stunde gerade sein soll.

Bild 999.999:

Bild 1.000.000

Bild 1.000.001

Ich fahr mal schnell zu Obi und kaufe mir einen Carport für den neuen Smart, danach fahre ich zur Kaufhalle und kaufe mir ein Glas, falls es die Schokomilch wird rotfl

Thilo_aus_der_Heide
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 20:28:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich wollte mich mal kurz beim flashman für diesen service bedanken. ich finde es klasse, das du soviel zeit für "uns" in dieses tool investiert hast.

danke und mit gruß von der schwäbischen alb verbleibend

thilo
jeepwilli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 22.05.2008 21:07:32    Titel: 1 million
 Antworten mit Zitat  

1 million danke auch von uns weiter so und hoffentlich meldet sich Jemand wegen der Werbung
Grüße aus dem Ostharz
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.05.2008 21:42:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Danke. Aber ich glaub Du hast mich da leicht missverstanden. Ich suche niemanden der dort werben möchte. Angebote gibts genug. Irgendwie finde ich es auch angenehm, dass die Seite so schön werbefrei ist. Mal so ganz gegen den Trend, immer und überall Popups, Banner, Skyscraper, Stitials und Layer zu haben. Reduziert auf das Wesentliche und die "paar" Euros ists mir alle mal wert Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 21:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immerhin bist Du wahrscheinlich der einzige Mensch, der seinem Windows sagen kann: Mach ma Diashow! und dann ne Woche lang Entertainment hat.... rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 1 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.294  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen