Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: 91189 Rohr Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6275 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Felicia (nein, kein Allradler, bin ich jetzt dadurch draußen?) |
|
Verfasst am: 22.05.2008 11:56:26 Titel: Info: Absage des 3. DGM Laufes in Klostergröningen |
|
|
Absage des 3. DGM Laufes in Klostergröningen
Eine schlechte Nachricht für die DGM: Der dritte Lauf am 07. Juni in Klostergröningen muß abgesagt werden.
Der Veranstaltergemeinschaft aus Hillhopper Goslar und Mercedes-G-Club ist es trotz intensiver Verhandlungen seit Mitte Januar nicht gelungen eine Einigung mit dem Betreiber des Geländes in Klostergröningen zu erzielen.
Die Motorsportarena Oschersleben hat bis zum heutigen Tag sämtliche Termine verstreichen lassen. Dadurch ist es der Veranstaltergemeinschaft nicht mehr möglich den Lauf termingerecht zu organisieren.
Das hat zur Folge, daß die DGM Saison 2008 nur noch sechs Veranstaltungen umfaßt, von denen nach aktuellem Reglement vier Läufe in Wertung gehen.
Der nächste Lauf findet am 28. Juni in Sand am Main statt. Ausrichter sind der MSC Sand mit den Allradspezis Franken und den 4x4 Freunden Ilsfeld.
Michaela Fesser
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verband deutscher Geländewagen Vereine
www.vdgv.net | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.05.2008 21:01:14 Titel: |
|
|
Hab ich mir 3X angesehen,war eh nicht so toll.Und jedes mal weniger Fahrzeuge. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Skoda Felicia (nein, kein Allradler, bin ich jetzt dadurch draußen?) |
|
Verfasst am: 23.05.2008 18:00:41 Titel: |
|
|
g-spezi hat folgendes geschrieben: | Hab ich mir 3X angesehen,war eh nicht so toll.Und jedes mal weniger Fahrzeuge. |
Wenn es "eh nicht so toll" war, warum hast Du es Dir dann dreimal angetan?
Und zu den "jedesmal weniger Fahrzeuge" sagt die Statistik ganz deutlich, daß nur von 2005 auf 2006 die Starterzahl rückläufig war.
Immer schön vorsichtig mit Behauptungen, die nicht haltbar sind.
Mit sportlichem Gruß,
Michaela Fesser | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.05.2008 19:12:28 Titel: |
|
|
Ich kann bestätigen was g-spezi sagt,denn ich komme aus Halberstadt ca.20km vom Austragungsort entfernt.Es fährt doch kaum noch jemand das langweilige Trail oder?Ich sehe da immer die Starterzahlen früher in Ballenstedt,da war noch was los!Und dann immer weniger Starter und dann Ruhe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 23.05.2008 21:49:02 Titel: |
|
|
Nicht meckern, wenn man nicht selber was auf die Beine stellt
Ich kenn zwar die Veranstaltung nicht, aber die Hillhopper (hier Mitorganisator) stellen sonst immer feine Sachen auf die Beine.
Gruss - Dirk | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.05.2008 12:18:03 Titel: |
|
|
noch eine Info betreffs der offenbar angezweifelten Starterzahlen beim DGM Lauf in Klostergröningen:
2004: 61
2005: 79
2006: 57
2007: 65
Jetzt kann sich jeder ein Bild davon machen, ob und wann die Starterzahlen gesunken sind.
Ich mach den Job jetzt seit sechs Jahren, an eine Veranstaltung in Ballenstedt kann ich mich nicht erinnern. Ist der Vergleich mit Starterzahlen von vor über sechs Jahren mit heutigen Startern nicht ein bißchen weit hergeholt? Es erinnert mich ein bißchen an die ersten DTM Jahre, als alle schrieen:" ich will wieder zwei Rennen an einem Sonntag wie früher, und ich will keine Boxenstops weils die früher auch nicht gab, und ich will das Punktesystem von früher, und überhaupt die Atmosphäre von früher, und und und und und..." Früher war eben alles viel früher :-) Irgendwo wurde dann glaube ich mal das Denkmal von Kaiser Wilhelm enthüllt, für die ewig gestrigen... Achtung, Satire.
Ich persönlich finde die Trials der DGM nicht langweilig, vor allem nicht wenn unsere Prototypenfahrer zeigen, wie sie mit schwerstem Gelände fertig werden. Aber das ist ein rein subjektiver und bei weitem kein objektiver Eindruck.
Hoffentlich ist nun dieses Thema erledigt, ansonsten macht doch einfach einen neuen Thread auf, was euch an Veranstaltungen gefällt und was nicht. Das wäre doch mal produktiv, oder?
Mit sportlichen Grüßen,
Michaela Fesser | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|