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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 26.11.2005 09:48:39 Titel: |
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Beim L200 macht´s eher die Breite, ich könnte locker 36x10.5R15 drunterschrauben, aber alles was breiter ist, geht ohne weitere Höherlegung nicht.  | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 26.11.2005 12:12:46 Titel: |
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Moin!
Auch beim 110er?
Ich hab nu die 295/75 drauf. Die 35/12.5 sind so ungefähr 2 cm höher und 3 cm breiter. Ich hab LR-Hd Federn am 110er. Die bringen ca. 2,5 cm Höherlegung. Dann noch 3 cm Spurverbreiterungen. Schaut mal auf die Bilder auf meiner . Ich bin nun auch mehr auf der Straße damit unterwegs, konnte die ersten 1500 km aber keinen Bedarf an einer weiteren Höherlegung feststellen.
Zur Optik: Also ich finde 295 absolut ausreichend und würde keine breiteren Reifen mehr nehmen. Ist auch sehr an der Grenze mit den Kotflügelverbreiterungen bei Verwendung von Spurverbreiterungen. Gibts da nicht was in 35/11,5??
Oder eben die 35/10.5 da gibts auch von Silverstone und Fedima. Die Fedima sollen noch agressiver als die Simex sein. Bekannter wirft die vom G wieder runter, nachdem die Achse jetzt 2 x kaputt war.
Wenn die Kosten eine Rolle spielen: Mal nach gebrauchten OME-HD Federn schaun (da gibts eigentlich immer mal welche) und die Silverstone 35/10.5 | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
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Verfasst am: 26.11.2005 18:12:23 Titel: |
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Salut`samme,
im August 2004 war im LRO ein 90er V8 der hatte Simex 36/12,50X16 auf 7x16 Freestyle Rover Alus drauf.
Höherlegung von Scorpion Racing vorne 2" hinten 4".
Sieht recht gut aus, wobei ich persönlich nicht höher als die 255/85 gehen würde, außer man wechselt für den Alltagseinsatz auf Straßenreifen wie 265/75 o.s.ä.
Ich hab 255/85 BFG MT drauf, vorne und hinten Federn von OME ( XHD für RR ) + Silencer vom Disco und verstärkte Federdomringe vorne und da sind von der Reifenoberkannte zur Kotflügelverbreiterung gute 15 cm Platz.
Die 255 sind etwa 33,3 ", 1,7 " Unterschied zu den 35" entspricht aufgerundet 4,5 cm. Im Radius sinds nur 2,25 cm also Platz reicht so auch ohne schneiden zu müssen.
Felgen hab ich CW 7x16 mit anderer Einpresstief als die Roverfelgen haben
( =33mm +? bei LR und 15+ bei CW ) + 33 mm Spurverbreiterungen und die Lauffläche ist grad noch so abgedeckt. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 26.11.2005 19:11:04 Titel: |
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Hi,
unabhängig von der Qualität! Sagt mal was kosten denn so die gelben Britpart-Federn für den 110er Defender? Sorry ich und mein English scheitern schon an der ersten Page der Website! (Das waren auch die einzigen 4 Worte die ich auf Englisch hinkriege, mit nachschlagen!)
Cheers
GSMIX | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Axams Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7179 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.11.2005 09:31:59 Titel: |
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kein Problem-Federn und Dämpfer zusammen knapp 300€.
Werd wahrscheinlich auch eher auf 255/85 gehen, die 35er MT beim 110er zusammen mit 2 Sperren sind halt im Gelände a Wahnsinn- das ist der Grund wieso ich am Überlegen bin (Hab heuer den Vergleich 7,50-255/85 und 35*12,5 des öfteren direkt ghabt)
chris | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 27.11.2005 12:32:08 Titel: Help wantet! |
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Hi,
300 Euro für BP-Federn und Dämpfer? WAs kosten die Federn einzeln fürn 110er?
Der Hintergrund ist mehr ein jur. Mir hat jemand ein equipe BasekitII verkauft und die Federn waren gelb! Hab mich gleich gewundert! "Och neee auch equipe macht gelbe Federn" Komisch die waren nicht 3" Länger sondern genausolang wie die Originalen im ausgebauten Zustand! Da ich mich ungern bescheißen lass würd mich der Streitwert schon interessieren. Equipe-Federn minus BP-Federn, etc.
Inzwischen habe ich rausbekommen das einige Teile aus dem Kit nicht von equipe sind. Das summiert sich ganz schön!
Cheers
GSMIX | _________________ Cheers
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