Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 05.06.2008 20:13:29 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | prolux kommt mir unseriös vor. eine firma, die an endkunden verkauft und einen preis ohne MwSt angibt, verstösst sogar gegen geltendes recht. |
nimms leicht,das leben ist hart genug.....
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 05.06.2008 23:12:43 Titel: |
|
|
Windeseil ist meistens Dyneema, kommt von DSM. Die grundstoff ist meistens gleich, es gibt nur spezielle wachs oder farbe. Wir brauchen SK75 (hochste kwalitat) dyneema, und 8 (suzuki) oder 10 (anders) mm.
grussen,
Niels | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.06.2008 23:46:06 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Auf der ersten Seite von Prolux steht:
Herzlich Willkommen im Online-Shop der ProLux-Systemtechnik GmbH & Co. KG!
Bitte beachten Sie: Unser Angebot richtet sich an Gewerbetreibende und Wiederverkäufer, deshalb sind die dargestellten Preise Nettopreise und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Sei also froh wenn du da überhaupt als Endkunde kaufen kannst anstatt zu meckern! |
sorry, das hatte ich nicht gesehen.
dann nehme ich alles zurück das ich zuvor gesagt habe und behaupte das gegenteil.
als gewerbetreibender darf ich da doch kaufen.
nochmal zum thema.
gibt es prinzipiell einen unterschied zwischen den hier erwähnten seilen von prolux, armsteel blue und dynatec? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 05.06.2008 23:59:38 Titel: |
|
|
Ja , sie sind von verschiedenen Anbietern .
Henning , ich möcht auch so'nen Button !  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 06.06.2008 00:36:55 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Ja , sie sind von verschiedenen Anbietern .
Henning , ich möcht auch so'nen Button !  |
Du meinst, dass gleich neben dem "Antwort erstellen" Button noch einer daneben sollte?
"Antwort nicht erstellen"?
Oder einen ganz persönlichen "Interview over" Button?
Oder einen neuen Smiley?
Mmmmh...  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hallein, Salzburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6307 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser-J120 |
|
Verfasst am: 06.06.2008 11:29:46 Titel: |
|
|
supi, danke für die vielen Infos.
... einige Windenseile werden ohne einem "Line-Protektor" verkauft,
was aber sicher ein nützliches Zubehör is, wennst das Seil mal über eine Kuppe ziehst ....
gibts sowas seperat zu kaufen?
die ProLux Seile gefallen mir schon, aber haben leider keinen Hitzeschutz, und mit Mehrwertsteuer kommen die dann auf fast den selben Preis wie das Comboline von www.winchline.com !
????
sg Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2008 11:43:48 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: |
Henning , ich möcht auch so'nen Button !  |
Man kann auch eine Ignore Liste einbauen wo man User von denen man nix lesen will draufsetzt... Die Beiträge sieht man dann nicht ausser sie werden zitiert...
Würde einen aber stellenweise ganz schön Spass kosten...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.06.2008 12:16:26 Titel: |
|
|
Das hab ich fürs Forum vor etwa zwei jahren schon entwickelt. Ist aber nicht freigeschaltet / aktiv.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.06.2008 13:21:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das hab ich fürs Forum vor etwa zwei jahren schon entwickelt. |
Ist sicher nur Zufall
Zitat: | Anmeldungsdatum: 21.10.2006 20:47
|
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2008 13:49:34 Titel: |
|
|
kunstoffseile:
das dickste nehmen, kunstoffseile muss man überdimensionieren, da sie mit der zeit ausfransen und dadurch natürlich an stärke verlieren
ein kunstoffseil auf einer mit bremse in der trommel funktioniert nicht gut, da die ersten lagen früher oder später zusammenschmelzen, da bringt auch der hitzschutz nichts. von meiner hs9500 habe ich die erste lage des hitzeschutzes mit dem dl messer runterschneiden müssen, das war zu einer einheitlichen masse verschmolzen. seit diesem moment hat sich das thema kunsstoffseile auf winden mit bremsen in der trommel für mich erledigt. ich habe auf der hs 9500 jetzt ein forstseil drauf, das ist um welten besser als die ka*** die warn verkauft (und war auch noch billiger)
kuntsoffseil mach daher m.e nur auf einer 8274 sinn, da habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, vom handling und gewicht her ein absoluter traum. ich habe allerdings auch 12 mm seile drauf, mit 9mm würde ich am auto nicht anfangen, das nehme ich zum klettern :-)
in der praxis ist die geringere länge des seils aufgrund des höheren durchmessers kein wirkliches problem (seillrisse aufgrund eines zu geringen durchmessers aber schon)
einziges problem beim kunsstoffseil ist dass sich (gerade beim losen abrollen) gerne schlaufen bilden bzw sich das seil zwischen den lagen verklemmt - es lässt sich dann nicht mehr abrollen. auch da ist es grundsätzlich besser wenn das seil dicker ist. beim abrollen muss man aber peinlichst drauf achten, dass immer zug drauf ist. manchmal etwas mühsam, da gerade die 8274 lange nachläuft. bremsen per umkehrschub ist aber hier nicht die lösung, das mögen die nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.06.2008 13:58:00 Titel: |
|
|
@Spec:
Genau mein Reden und Setup (12mm Seil, 8274 etc) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.06.2008 00:46:16 Titel: |
|
|
was spricht eigentlich dagegen, sich beim hersteller eine 100 meter rolle dynatec t12 zu kaufen und das dann selber auf länge zu schneiden und zu spleissen?
das würde nur einen bruchteil von dem kosten, was man für ein fertiges seil zahlen muss. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 08.06.2008 01:03:37 Titel: |
|
|
Hallo Eric, das Seil zu spleissen wäre Sache von max 20 sec. ABER ich denke nicht das der Spleiß soo viel beim Preis ausmacht.
hast Du einen Preis (pro m) wenn Du 100m abnimmst...?
Hab schon paar mal mit Gleistein telefoniert wg. 10er Seil in 1000m Rollen.
Selbst als Händler käme ich mit dem Einkaufspreis-Meterpreis net unter dem Preis was Prolux für´s fertige Seil verlangt.
Ah und noch was. Ich habe festgestellt das Dynema Seil nicht gleich Dynema Seil ist.
Versuch mal ein von Taubenreuther, Prolux, Masterpull oder wie sie alle heißen nach paar Einsätzen zu spleißen.
Du wirst feststellen das geht fast net.
Damit hast Du ein echtes Problem wenn Dir das Seil im Wettbewerb reißt und Du nur noch nen Hausfrauenverzweifelungsknoten machen kannst
(der max. 40% hält)
Daher ist die Spleißbarkeit bei mir oberste Priorität.
habe jetzt grad im Test das Seil von Grube.
Dynaforce nennt sich das.
Bisher gut.
Werde aber jetzt doch wieder Versuche machen mit 6er Stahlseil (hochverdichtet) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 16:16:00 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Spec:
Genau mein Reden und Setup (12mm Seil, 8274 etc) |
es macht halt jeder so seine erFahrungen
wenn man das setup noch toppen will, dann sollte man hier schauen
http://www.gigglepin4x4.net/8274/twinmotor.htm
geht dann wie sau  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 10.06.2008 16:55:01 Titel: |
|
|
spec hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | @Spec:
Genau mein Reden und Setup (12mm Seil, 8274 etc) |
es macht halt jeder so seine erFahrungen
wenn man das setup noch toppen will, dann sollte man hier schauen
http://www.gigglepin4x4.net/8274/twinmotor.htm
geht dann wie sau  |
jaja...schon sehr geile Sache das... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|