Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6276 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.06.2008 18:38:45 Titel: Iphone 3G aus USA ? |
|
|
Im nächsten Monat soll bekanntlich das neue Iphone auf den Markt kommen. Leider wird dabei an der Politik festgehalten, dass man es in D nur in Verbindung mit einem t-mobile Vertrag bekommt.
Da ich aber keineswegs Kunde dieses Unternehmens werden möchte, andererseits das 3G-Iphone mich doch sehr reizen würde, meine Frage an die Runde:
Hat sich schon Jemand mit dem Import der Dinger direkt aus den USA beschäftigt? Bisher war das wohl problmelos möglich, zumal es mittlerweile bekannte Freischaltsoftware gibt. Nun heißt es aber zum 3G, dass es direkt beim Händler nach Vertragsabschluss T&T freigeschaltet wird und nicht mehr daheim vom Endverbraucher (ich liebe seit BadKissingen dieses Wort ). Bedeutet das nun, dass man das Gerät nur noch mit Vertrag bekommt- auch aus den USA?
Wer kennt sich damit aus?
Grüße, Franz
PS: Bitte keine "wofür barucht man das denn" -Beiträge. Wollt ichs nicht, hätt ich nicht gefragt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.06.2008 18:42:49 Titel: |
|
|
Vorab- ich bin ein mädchen und kenne mich gar nicht aus. Eigentlich sollte ich die Klappe halten aber es gibt da eine Seite auf der vielleicht was steht. Die hat ein verzweifelter Selbstimportnachbar neulich bei unserem Rechner in der History hinterlassen als sein internet nicht lief. Schickes Telefon.
http://www.hackthatphone.com/114/iphone_information_1.html | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.06.2008 18:45:32 Titel: |
|
|
Hallo Mädchen, schön, dass Du hier mitschreibst. Bin übrigens ein junge, kenne mich aber trotzdem auch nicht aus...
Danke für den Link, schaus mir gleich mal an. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.06.2008 18:55:52 Titel: |
|
|
mein dad hat sein iphone ohne vertrag aus singapore mitgebracht. das war problemlos frei zu schalten.
beim neuen modell würde ich ein paar tage/wochen warten. dann weiss man genaueres, bzw. in den entsprechenden foren findet man dann anleitungen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 12.06.2008 18:55:57 Titel: |
|
|
Hi Franz,
habe so ein iphone - nutze t-mobile aber eben ohne den iphone Vertrag
(ist entsprechend nachbearbeitet, Stichwort ziphone oder ähnliches).
Beim neuen wirds wohl nicht so einfach werden, da diese angeblich wirklich nur mit Vertrag verkauft werden, d.h. Du gehst in einen Apple Shop und MUST den AT&T Vertrag unterschreiben. Ist alles in diversen Foren nachzulesen: www.macuser.de -> iphone
Am besten abwarten und die Gerüchteküche lesen. Schauen wir mal, was ab Mitte Juli so kommt.
Da ich weder momentan UMTS (wegen nur kleinem Datenvolumen für emails 30 MB habe) und auch nicht bereit bin ,mehr auszugeben, kann ich auf 3G verzichten. Ebenso aufs GPS. Die ganzen Programme kann ich kostenfrei über den Installer laden.
Trotzdem bleibt die Spannung, wie es mit dem Teil weitergeht, denn ich mag das Spielzeug sehr. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 12.06.2008 18:56:48 Titel: |
|
|
N.E. war schneller  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.06.2008 19:04:36 Titel: |
|
|
Grad wegen UMTS und dem GPS find ich das neue Gerät interessant. Mittlerweile gehe ich schon gerne in T-Punkte, nur um mit dem (alten) Teil zu spielen- macht einfach Spaß.
@NE: die Lösung kannte ich auch so und war erstaunt, dass das beim Neuen nun anders laufen soll. Aber Ihr habt recht- einfach mal abwarten. Bei Ebay tauchen übrigens schon die ersten 3G-Angebote auf... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 12.06.2008 19:10:35 Titel: Re: Iphone 3G aus USA ? |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Im nächsten Monat soll bekanntlich das neue Iphone auf den Markt kommen. Leider wird dabei an der Politik festgehalten, dass man es in D nur in Verbindung mit einem t-mobile Vertrag bekommt.
Da ich aber keineswegs Kunde dieses Unternehmens werden möchte, andererseits das 3G-Iphone mich doch sehr reizen würde, meine Frage an die Runde:
Hat sich schon Jemand mit dem Import der Dinger direkt aus den USA beschäftigt? Bisher war das wohl problmelos möglich, zumal es mittlerweile bekannte Freischaltsoftware gibt. Nun heißt es aber zum 3G, dass es direkt beim Händler nach Vertragsabschluss T&T freigeschaltet wird und nicht mehr daheim vom Endverbraucher (ich liebe seit BadKissingen dieses Wort ). Bedeutet das nun, dass man das Gerät nur noch mit Vertrag bekommt- auch aus den USA?
Wer kennt sich damit aus?
Grüße, Franz
PS: Bitte keine "wofür barucht man das denn" -Beiträge. Wollt ichs nicht, hätt ich nicht gefragt  |
so wie ich apple verstanden habe: ja
ABER in Italien gibts es auch ohne vertrag, das "kleine" für 499€ | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.06.2008 19:13:58 Titel: |
|
|
Wirklich? Dann warte ich mal in Richtung Italien ab... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 12.06.2008 19:18:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 12.06.2008 19:28:35 Titel: |
|
|
Edit: war OT , meine Frage hinsichtlich Datenvolumen kann ich auch woanders stellen und nicht in Maulis Fred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.06.2008 10:29:32 Titel: |
|
|
bin I phone user der ersten Stunde - mit t-mobile vertrag. aus innensicht (gespräch mit apple marketing verantwortlichen) kann ich nur wiedergeben, dass apple wie jeder andere anbieter auch regelmäßig dafür sorgt, dass gecrackte i-phones probleme bekommen. z.b. darfst du dann auf keinen fall einen routinemäßig angebotenen update machen, weil anschließend viele i-phones ihren "gecrackten" dienst quittieren.
ich binvom i phone seit dem ersten tag begeistert und werde mir bei notwendigkeit auch das neue holen - ganz regulär über t-mobile. kann nicht erkennen wieso nicht, ausser einer grundsätzlichen ablehnung von t-mobile - da mache ich aber keinen unterschied zu irgendeinem anderen provider | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 13.06.2008 10:48:16 Titel: |
|
|
@zorro,
genau, mit gehackten iphones muß man nur eines beachten: niemals das von itunes angebotene Firmware Update laden (erscheint, wenn man da iphone an den Rechner stöpselt). Mehr aber auch nicht.T-mobile hat sonst keinen Einfluß auf die iphones, wie auch? Ist reines Marketing ... jailbreak ist eh angebracht, sonst kannst ja keine Programme installieren - und da gibt es schon gute : itoday z.B. zeigt Dir wie beim PPC Deine Termine/Geburtstage auf dem gesperrten Bildschirm an usw.
Warum kein t-mobile iphone Vertrag? Der ist einfach überteuert (wenn man keine SurfFlatrate benötigt). Außerdem sind die Hardware Kosten nicht Dollargerecht angepasst. Sollte sich das aber bis zum Herbst änderen, bin ich am überlegen .... da ist wieder eine Vertragsverlängerung möglich.
Derzeit habe ich t-mobile mit kleinem Datenvolumen .... .Aber ich denke, die Anforderungen bzw. das Nutzerverhalten ist ja unterschiedlich.
Aber ist ein geniales Teil ... und ich mag auch nicht mehr drauf verzichten. Habe gerade meinen Nano wegen Nichtnutzung verkauft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 13.06.2008 11:12:53 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | bin I phone user der ersten Stunde - mit t-mobile vertrag. aus innensicht (gespräch mit apple marketing verantwortlichen) kann ich nur wiedergeben, dass apple wie jeder andere anbieter auch regelmäßig dafür sorgt, dass gecrackte i-phones probleme bekommen. z.b. darfst du dann auf keinen fall einen routinemäßig angebotenen update machen, weil anschließend viele i-phones ihren "gecrackten" dienst quittieren.
ich binvom i phone seit dem ersten tag begeistert und werde mir bei notwendigkeit auch das neue holen - ganz regulär über t-mobile. kann nicht erkennen wieso nicht, ausser einer grundsätzlichen ablehnung von t-mobile - da mache ich aber keinen unterschied zu irgendeinem anderen provider |
guter grund: das eiPhone gabs bislang nicht in der schweiz. In der schweiz sollen 60'000 iPhones in gebrauch sein...
und, ich mag solche "du musst bei dies und das, sonst darfst du nicht"-politik überhaupt nicht.
es wird eh immer wieder einen weg geben das iphone noch einem update wieder freizuschalten, da hab ich gar keine sorgen-. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Zuletzt bearbeitet von am 13.06.2008 11:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 13.06.2008 11:13:35 Titel: |