Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6262 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.06.2008 09:53:52 Titel: Zusatz E-Lüfter ? |
|
|
wo bekommt man E-Lüfter ordentlicher Qualität ? Habe zwar einen haufen von denen rum liegen, nur die sind von der Bauhöhe zu fett und auch im Durchmesser zu groß.
Verratet doch mal ein paar Adressen.
Danke | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 99er Jeep Cherokee |
|
Verfasst am: 08.06.2008 10:09:16 Titel: |
|
|
Hi Vince,
in Müggelheim in der Down Town Garage.
Preise weiß ich nicht.
Die Dinger sind aber schön flach.
Nico | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.06.2008 10:17:04 Titel: |
|
|
wo find ich die da ?
OT welche Reifengröße fährst denn ? 31er | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.06.2008 10:19:54 Titel: |
|
|
nr. 267 | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 99er Jeep Cherokee |
|
Verfasst am: 08.06.2008 10:42:38 Titel: |
|
|
gegenüber von Edeka.
Die sind recht fit und haben angemessene Preise. Haubtsächlich überarbeiten die nette Motörchen ( vorzugsweise V8) und verkaufen die zu einem super Kurs.
OT ja fahre 31 und bin auch zufrieden damit. selbst bei 5,5 Zoll ist es ziemlich eng, obwohl ich schon ganz ordendlich beschnitten habe. Ohne Sperre bin ich ja auf Verschränkung angewiesen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 14.06.2008 17:01:48 Titel: |
|
|
Flache E-Lüfter gibts von SPAL...ist aber meist Neuware....
Auf dem Schrott muss man da bei Audi Lüftern schauen, die sind auch meist recht flach und die Quali. ist auch gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.06.2008 17:32:58 Titel: |
|
|
für welches fahrzeug soll der e-lüfter denn sein?
von www.flex-a-lite.com gibt es sehr gute und auch bezahlbare in allen nur erdenklichen grössen und leistungsstufen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.06.2008 19:10:31 Titel: |
|
|
Spal oder Mr. Gasket / Flex-a-Lite. Beide gestestet und für gut befunden. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.06.2008 19:18:06 Titel: |
|
|
Da mir gerade ein Flex-a-lite Doppellüfter angeboten wurde, habe ich die Daten meinem Schrauber gegeben, der riet mir vom Kauf ab, da wohl die Spal-Lüfter, die er verbaut, bei vergleichbarer Baugröße mehr Förderleistung haben. Daher werden es wohl bei mir 2 Spal-Lüfter werden. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.06.2008 19:52:33 Titel: |
|
|
renault clio hat nen flachen mit flachem motor. relativ neues bj, weiss nicht welches genau.
renault 19 hat auch ein flaches lüfterrad, dafür ist der motor nicht so flach wie beim clio.
opel corsa c hat auch nen flachen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.06.2008 20:32:39 Titel: |
|
|
falls es wen interessiert.
der E-lüfter vom taurus V6 1996-1999 passt übrigens exakt hinter den TJ kühler. der hat ein 2-stufiges gebläse. stufe 1 hat 25% mehr luftdurchsatz als der serien-visco unter vollast. stufe 2 hat 90% mehr luftdurchsatz.
wer einen bekannten in den staaten hat, der findet so einen lüfter mitsamt elektronik auf schrottplätzen für 35-45 dollar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 14.06.2008 20:53:57 Titel: |
|
|
danke erstmal für die Tips - was mir entfallen war war der Name "Spal". Die bieten ein breites Spectrum an Bauformen und Größen.
Der Knackpunkt ist halt - ich weiß noch nicht wo der/die Kühler hinkommt/en und was an Lüftern (Durchmesser) und Bauhöhe (so gering wie möglich) gebraucht wird.
Es sollen Neue werden denn bei gebrauchten habe ich dem Fall Berührungsängste denn wen im Eimer ist Aus der Track. Und Lüftermotoren sind schwewr reparabel in der Werkstatt und Unterwegs gar nicht. Oder man hat einen Service-LKW bei - dann geht das bestimmt - als Einzelfahrer halt nicht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 14.06.2008 22:15:07 Titel: |
|
|