Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Transsyberia 2008

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6226 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 18:02:08    Titel: Transsyberia 2008
 Antworten mit Zitat  

Die Transorientale ist erfolgreich zuende gegangen und die 14. Dresden-Breslau ist in vollem Gange, während sich die ersten bereits auf dem Weg nach Moskau befinden um an der 2. "neuen" Transsyberia teilzunehmen.

Ich wähle den Begriff "neue" weil im die 3 ersten Transsyberia Rallyes, welche von Ronald Koperski veranstaltet wurden eher sehr lange Abenteuerreisen waren und ein schlichtes, nur wenige Seiten umfassendes Roadbook besassen.

Nachdem vor knapp 2 Jahren Richard Schalber (Schalber Events) zusammen mit Porsche diese Veranstaltung übernahm um eine Rallye für seriennahe Fahrzeuge zu etablieren wurde hieraus eine wirklich Rallye (zumindest was das Roadbook angeht Grins )

Der Gedanke war: "Back to the Thierry Sabine days of the Dakar!"

Ob das nun so gelungen ist, das möchte ich hier nicht ausbreiten, denn ich denke das sich nach dem letzten jahr die Meisten bereits ein Bild von der Rallye gemacht haben, welches nur schwer zu beeinflussen sein wird.

Da ich dieses Jahr nicht mitfahre, weder in der Orga noch, wie eigentlich von mir geplant, als Teilnehmer werde ich versuche ein wenig über die laufende Veranstaltung zu berichten.
Zusammen mit den Berichten, Bildern und Videos, die wir sicherlich von Joe & Vito bekommen werden wird sich vielleicht ein besseres Bild dieser Rallye vermitteln lassen und wir können, dank ein paar russischer Photojournalisten entlang der Strecke sicher auch einen "Blick hinter die Kulissen" werfen.

Marathonrally.com wird dieses Jahr auch berichten, auch wenn sie scheinbar auf Druck von Porsche nicht mit eigenen Reportern/Photographen teilnehmen durften.
Zu groß ist wohl wieder die Angst das eine negative Berichterstattung stattfinden könnte.

Warum? Nachdem dieses Jahr wieder Fahrer eingekauft wurden, die für einen unglaublichen Tagessatz Cayennes kaputt fahren dürfen und sich wahrscheinlich während der Rallye wieder genauso negativ wie im vergangenen jahr über diese Rallye und das Fahrzeug äußern, ist die Entscheidung gegen eine objektive Berichterstattung völlig unverständlich.

Aber all das soll nicht von dem Gedanken hinter dieser Rallye ablenken, denn interessant wird es allemal zu sehen wie die angetretenen Privatiers es Porsche zeigen wollen und sicher auch werden.

Im letzten Moment hat auch Suzuki wieder ein Team mit 2 Fahrzeugen gemeldet.

Ich freue mich auf spannende 2 Wochen ab dem 14. Juli YES

Zur Einstimmung hab ich auch bereits die ersten News.

Den Gesamten Service für Porsche macht dieses Jahr Hans Baur von ORC mit 4 Servicetrucks. (Saeb Ziegler ist auch wieder dabei mit seinem 4-Achser MAN) Sie sind bereits Ende vergangener Woche mit der Fähre nach St. Petersburg und sitzen nun im Zoll fest!
Wie lange es dauern wird ist nicht abzusehen, denn die Trucks müssen komplett abgeladen und deren Inhalt mit den jeweiligen Carnets und Ladepapieren verglichen werden und das kann in Russland bekanntlich einige Zeit in Anspruch nehmen.

Infos und Bilder wird es während der Rallye auch wieder auf der Webseite des Veranstalters geben: http://www.transsyberia-rallye.com/

und auch bei Porsche im Transsyberia 2008 - Special

So long,

Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BookWood
Serie(n)täter
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR88 SIIA
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 19:37:42    Titel: Re: Transsyberia 2008
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich auf spannende 2 Wochen ab dem 14. Juli YES

Ab dem 14. Juli hast Du noch fast genau 2 Wochen Zeit, die serie für Rumänien vorzubereiten ... Ätsch

http://dieexpedition.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:31:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da Porsche die Veranstaltung offensichtlich nicht nur "gekauft" und den Sieger schon festgelegt hat, sondern auch hinsichtlich der Berichterstattung zu beeinflussen versucht, ist sie (zumindest für mich) in jeglicher Hinsicht uninteressant geworden. Schade- es hätte für die nächsten Jahre eine interessante Sommeralternative werden können.
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:46:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich freu mich auch auf die "Aussenseiter" und nicht auf die Porsche´s.
Die sind nachdem was ich im Vorfeld aus der Presseabteilung gehört habe ziemlich schnuppe.

Ansonsten wird es sicherlich nett, beim basteln und packen hierüber zu berichten und Joe & Vito die Daumen zu drücken!

So long,

Oily

shivasdance
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Disco2a alive Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.07.2008 01:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin über das startwochenende mal wieder in moskau. wenns die zeit hergibt bringe ich ích fotos mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 03.07.2008 21:52:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf Motorsport-Total.com gibt es einen kurzen Bericht über die Vortour.

Transsyberia 2008: Auf nach Ulaanbaatar

Auch schön die Fotos vom Streckenscouting
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 11:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na das sind doch schöne bilder und der bericht klingt doch nach einem seriösem wettbewerb - bleibt abzuwarten, welche prüfungen dann letztendlich wieder "abgesagt2 werden, weil Porsche interveniert im sinne seiner Cayenne Flotte...

Sollten sie es durchziehen, wie beschrieben und 35 km/h als durchschnittsgeschwindigkeit wirklich einhalten dann könnte es ein spannender Bewerb werden mit großen chancen für echte offroad fahrzeuge.
aber komtm etwas anderes als ein sieg von einem porsche team in frage??? ich denke hier wird sich zeigen, ob dieser wettbewerb für die zukunft interessant wird/bleibt, oder nicht

drive or be driven
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 04.07.2008 13:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin da ehrlich gesagt auch skeptisch - nur eines sollte auch klar sein, ohne Porsche würde es die Transsyberia garnicht geben
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 13:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das verstehe ich ja grundsätzlich und als veranstalter kann man froh sein einen solchen partner zu gewinnen - aber man könnte dann ja auch in 2 wertungen fahren um porsche seine pr zu ermöglichen und gleichzeitig einen echten bewerb parallel zu entwickeln

drive or be driven

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 07:21:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist dieses Jahr wenigstens mal ein Jeep dabei???? Unsicher
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 05.07.2008 11:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hexchen hat folgendes geschrieben:
Ist dieses Jahr wenigstens mal ein Jeep dabei???? Unsicher

hier die Starterliste:
http://www.transsyberia-rallye.de/de/teams-fahrer/

... und nein, es ist kein Jeep dabei. Dafür aber mit der Startnummer 33 für mich eine Überraschung. Der Kollege könnte u.U. eine harte Nuss für die Porsche-Teams werden Smile .

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 18:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
ich bin da ehrlich gesagt auch skeptisch - nur eines sollte auch klar sein, ohne Porsche würde es die Transsyberia garnicht geben

Seh ich nicht so- ganz im Gegenteil.
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 06.07.2008 20:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
sgm hat folgendes geschrieben:

Seh ich nicht so- ganz im Gegenteil.

gab es die nicht vorher auch schon.........ohne porsche ? Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling

klär mich einer auf..........

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 06.07.2008 20:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling klar die Rallye gab es vorher schon 2 mal 2005 und 2006 ohne Porsche dann hat Herr Schalber die Rallye vom polnischen Veranstalter gekauft und kam mit Porsche...
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 07.07.2008 00:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gab die Transsyberia 3x vor Porsche, es lagen auch mal ein paar Jahre dazwischen und die Laengste war knapp 30.000km lang.

Ich hab die Mappe zuhause und werd sie bei Gelegenheit einmal einscannen und die Bilder, Routen und Stories hier einstellen.

Hier erstmal ein paar Eindruecke aus den Zeit vor Schalber & Porsche....

....to be continued....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 1 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.295  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen