Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
...und hat diesen Thread vor 6257 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 10.07.2008 20:20:56 Titel: espresso |
|
|
ist das teil gut oder nicht ?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
28.68 KB |
Angeschaut: |
2324 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 10.07.2008 20:38:56 Titel: Re: espresso |
|
|
polarkreisdefender hat folgendes geschrieben: | ist das teil gut oder nicht ? |
ich sach ma,wenn das teil ordentlich druck macht,
kann's schon mal nicht schlecht sein
erfahrungen hab ich keine damit,mal abwarten
was holger dazu sagt.der ist der kaffee-experte !
macht aber optisch einen brauchbaren eindruck
| _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.07.2008 21:25:22 Titel: |
|
|
Es ist gut, der espresso sehr gut. Mir wärs evtl zu sperrig und schwer. Ist schon ein rechter Trümmer.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.07.2008 21:43:09 Titel: |
|
|
Ich wirds schon deshalb kaufen, weils aus Stahl ist und ich ein manometer sehe - Da steh ich voll drauf
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 11.07.2008 13:25:03 Titel: |
|
|
Und wie funktioniert das, mit Strom?
Oder erhitzen auf dem Herd?
Brennstoffzelle?
Miniatomreaktor?
Hast Du da mal einen Link zum Bild
| _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.07.2008 13:45:19 Titel: |
|
|
So gerne ich meinen Vollautomaten daheim habe, im Urlaub bin ich diesbezüglich ein echter Banause - da fehlt mir die Ruhe, da will ich los, was sehen, fahren usw.:
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.07.2008 13:55:35 Titel: |
|
|
Den Cappuccino kann ich dir empfehlen:
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 11.07.2008 18:35:27 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | So gerne ich meinen Vollautomaten daheim habe, im Urlaub bin ich diesbezüglich ein echter Banause - da fehlt mir die Ruhe, da will ich los, was sehen, fahren usw.:
 |
na DAS las mal nicht den holger sehen*
*ok,anders mach ich meinen cappuccino im gelände auch nicht
| _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 11.07.2008 21:07:56 Titel: |
|
|
Na ja das Jakobs-Zeugs kommentiere ich nicht weiter.
Das gezeigte Maschinschen ist ganz interessant, wo bekommt man es und was kostet es ?
Der Espresso wird nicht besser sein als aus einer Bialetti da der Espresso lediglich aus dem Boilerdruck extrahiert wird, d.h. man wird keine "Crema" erwarten können. Ich vermute sogar daß der Espresso etwas verbrannt schmecken wird.
Recht interessant ist jedoch der anscheinend integrierte Milchaufschäumer. Hier sollte der Dampfdruck reichen für 1 oder max. 2 Cappus Milch aufzuschäumen.
Bialetti und ein elektrischer, batteriebetriebener Aufschäumer sind mir insofern sympatischer als daß der gerade zwischendurch einfacher zu reinigen sind da keine aufwändige Verrohrung dem zwangsweise vorhandenen Kaffee- und Milchschmodder Lebensraum bietet.
Gruß
Holger
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.07.2008 23:25:12 Titel: |
|
|
das Ding suieht gut aus - was solls denn kosten.
Wie auch immer es ist fast egal womit du deinen Kaffee machst es kann die beste und Teuerste Maschine sein wenn der Kaffee nix taugt oder der kran zulange mit zuviel und zu heissem wasser gebrüht wird....
Senseo, Pulver oder so was hat nix kaffee zu tun!
Menge
Das richtige Mengenverhältnis ist der wichtigste Schritt zum perfekten Kaffee. Es empfiehlt sich zwei gehäufte Esslöffel gemahlenen Kaffee (ca. 10 g) pro 180 ml Wasser bei der Zubereitung in der Kaffeepresse oder Filtermaschine. Wenn der fertige Kaffee zu intensiv schmeckt, kann heißes Wasser nachgegossen werden. Bei der Zubereitung von Espresso beträgt das ideale Mengenverhältnis 7 bis 9 g Espresso auf 30 ml Wasser. 10 g Kaffee pro 180 ml Wasser
Mahlung
Die Mahlung der Kaffeebohnen muss der jeweiligen Zubereitungsmethode entsprechen. Der Grad der Mahlung hängt davon ab, wie lange der Kaffee bei der Zubereitung im Kontakt mit dem Wasser bleibt. Im Allgemeinen gilt: je kürzer die Zubereitungszeit, desto feiner die Mahlung. Die Mahlung sollte für eine Espresso-Maschine sehr fein sein, da die Zubereitung nur 18-23 Sekunden dauert. Für die Kaffeepresse sollte der Kaffee grob gemahlen werden, da Kaffee und Wasser vier Minuten lang in Kontakt bleiben.
· Espresso-Maschinen: Feine Mahlung
· Filterkaffeemaschinen: Mittlere Mahlung
· Kaffeepresse: Grobe Mahlung
Wasser
Eine Tasse Kaffee besteht zu 98 Prozent aus Wasser. Verwenden Sie unabhängig von der jeweiligen Zubereitungsart ausschließlich kaltes, frisches (vorzugsweise entkalktes) Wasser (ich nehme stilles Mineralwasser). Erhitzen Sie das Wasser bis knapp unter den Siedepunkt (90° bis 96°C), um dem Kaffee das volle Aromapotenzial zu entlocken. Kochendes Wasser macht den Kaffee bitter.
Frisches Wasser = besserer Kaffee
Frische
Kaffee ist ein frisches Produkt und entsprechend empfindlich. Verwenden Sie stets frische Bohnen und kaufen Sie nie mehr, als Sie innerhalb einer Woche verbrauchen. Kaffee sollte in einem lichtgeschützten, luftdichten Behälter bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Mahlen Sie den Kaffee am besten kurz bevor Sie ihn zubereiten – gemahlener Kaffee sollte innerhalb einer Woche verbraucht werden. Frisch gebrühter Kaffee schmeckt am besten. Durch erneutes Aufwärmen oder Lagerung auf einer Wärmequelle verliert Kaffee schnell an Aroma. Eine gute Thermoskanne hält Kaffee – ohne einen Verlust an Aroma – mehrere Stunden heiß.
Frischer Kaffee = weniger als eine Woche alt
Quelle war einer der Caferöster oder Wiki -
Grüsse
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 12.07.2008 11:36:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.07.2008 11:48:24 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | Senseo, Pulver oder so was hat nix kaffee zu tun!
|
Korrekt. Macht aber morgens wach und warm.
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.07.2008 13:26:34 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: |
Bialetti und ein elektrischer, batteriebetriebener Aufschäumer sind mir insofern sympatischer als daß der gerade zwischendurch einfacher zu reinigen sind da keine aufwändige Verrohrung dem zwangsweise vorhandenen Kaffee- und Milchschmodder Lebensraum bietet.
|
| _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 13.07.2008 00:13:00 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | So gerne ich meinen Vollautomaten daheim habe, im Urlaub bin ich diesbezüglich ein echter Banause - da fehlt mir die Ruhe, da will ich los, was sehen, fahren usw.:
 |
na DAS las mal nicht den holger sehen*
*ok,anders mach ich meinen cappuccino im gelände auch nicht  |
Steh sonst auch nicht auf sowas,
aber der Jacobs Cafe Latte (und NUR der) ist echt lecker!
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 13.07.2008 11:00:00 Titel: |
|
|
Ich nutze an meiner Delonghi auch ganz selten mal den Aufschäumer, habe mir bei Ebay den Nespresso Aeroccino erstanden, der macht (elektrisch) genau Schaum / heisse Milch für eine Tasse, von der Konsistenz her besser als der Schaum mit dem Automaten und in 5 Sekunden wieder sauber.
Da muss man dann den Zucker richtig zwingen, sich den Weg durch den Schaum zu bahnen, sonst bleibt der einfach oben liegen, der Schaum ist richtig schnittfest.......
| _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|