Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Aufruf gegen Tierquälerei in / aus China

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reifenralf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6232 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan PU, LR 90
2. PT Cruiser Cabrio
3. Hymer Womo, Faltfahrrad
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 16:59:15    Titel: Aufruf gegen Tierquälerei in / aus China
 Antworten mit Zitat  

www.vierpfoten.at/website/output.php?id=1239&language=1
www.secureconnect.at/4pfoten.at/petition/0807/
Hallo,
bitte unterstützt diesen Protest durch Eure Teilnahme und Weiterleitung an Freunde, Familie und Kollegen, damit das Elend ein Ende findet.
Ich denke, das hat nichts mit Politik zu tun.
Danke. RR YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 17:08:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist übertragbar auf ein 3/4 der Welt.
Und solange Menschen Dauenschlafsäcke für 79€ kaufen werden dem lebenden Tier die Federn ausgerissen. Lebendrupf nennt man sowas.
Tatsache ist das wir genau vor der eigenen Tür die gleichen Verhältnisse haben. Massentierhaltung, Laborversuche für Shampoos wo dem Hasen solange Shampoo ins Auge geträufelt wird bis es zerätzt ist...

Steht ja bei vierpfoten schon im Text:
"Doch die Hauptursachen sind die Interessen westlicher Konzerne und der Wunsch der Konsumenten nach billigen Produkten. Bedenkenlos bringen große Unternehmen tierquälerische Praktiken nach China. Verbraucher in Europa, den USA und anderswo tragen eine entscheidende Mitverantwortung, denn sie kaufen die Produkte. So werden zum Beispiel chinesische Pelze überwiegend im Ausland abgesetzt."

Aber Diskussion ist immer gut.
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 20:49:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ralf ! Winke Winke

Dein Engagement in allen Ehren , ich finds toll und es sollten viel mehr Leute so wie Du auf solcherlei Protestaktionen aufmerksam machen und zum Nachdenken anregen. Ich fürchte nur , es ist mal wieder eine Aktion , die ganz still und leise im Sande verläuft ... Denn wie Bondi schon sagte , wo soll man anfangen , wo hörts auf und vor allem : Wen erreicht man und was ändert man ? Erst heut hab ich es wieder irgendwo gelesen ... China darf nun wieder ganz legal und offiziell Elfenbein importieren , Japan durfte es ja bisher auch und darf es weiterhin . Und ich kann mir nicht vorstellen , daß auch nur ein einziger Elefant seine Stoßzähne freiwillig abgibt . Warum dürfen einige Staaten ganz offiziell und gegen jeden gesunden Menschenverstand Wale töten ? Warum gibt es trotz aller Proteste noch Pelztierfarmen ? Egal wie laut die gequälten Tiere oder wir auch schreien mögen , eine Stimme wird immer lauter sein ... die Stimme des Geldes .

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 22:24:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Das ist übertragbar auf ein 3/4 der Welt.
Und solange Menschen Dauenschlafsäcke für 79€ kaufen werden dem lebenden Tier die Federn ausgerissen. Lebendrupf nennt man sowas.
Tatsache ist das wir genau vor der eigenen Tür die gleichen Verhältnisse haben. Massentierhaltung, Laborversuche für Shampoos wo dem Hasen solange Shampoo ins Auge geträufelt wird bis es zerätzt ist...

Steht ja bei vierpfoten schon im Text:
"Doch die Hauptursachen sind die Interessen westlicher Konzerne und der Wunsch der Konsumenten nach billigen Produkten. Bedenkenlos bringen große Unternehmen tierquälerische Praktiken nach China. Verbraucher in Europa, den USA und anderswo tragen eine entscheidende Mitverantwortung, denn sie kaufen die Produkte. So werden zum Beispiel chinesische Pelze überwiegend im Ausland abgesetzt."

Aber Diskussion ist immer gut.

Bin nicht oft deiner Meinung. ( nicht böse gemeint!) Hier hast du vollkommen recht.
Erst vor der eigenen Haustür kehren und dann erst den Rest. außerdem halte ich es so:
Ich möchte von niemandem vorgeschrieben bekommen wie ich zu leben habe. also hat
mein Gegenüber das gleiche Recht. Auch ich wenn was gegen Tierquälerei habe und
diesen Aufruf unterstütze.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 23:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Unpolitisch kann man das nun gerade nicht nennen... Vertrau mir

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reifenralf
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan PU, LR 90
2. PT Cruiser Cabrio
BeitragVerfasst am: 17.07.2008 11:40:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr lieben Forumsmitbewohner: Egal wo, wann und wie sonst noch auf der Welt Tiere (und Menschen natürlich auch) gequält werden, es darf kein Alibi und keine Entschuldigung sein, hier oder an anderer Stelle NIChTS zu tun.
Klar ist das immer ein Kampf gegen mächtige Interessen und mächtige Gleichgültigkeit. Wir müssen einfach unsere Stimme erheben - mindestens solange, wie wir auch eine Träne im Knopfloch haben, wenn ein Landy gequält wird. RR
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 17.07.2008 12:43:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reifenralf hat folgendes geschrieben:
Wir müssen einfach unsere Stimme erheben -

Was man tunlichst da tun sollte, wo sie auch gehört werden kann: Nämlich hierzulande! Vertrau mir

Was man tunlichst bei weit wichtigeren Themen erst recht tun sollte....

Und vielleicht kommt mancher irgendwann auch zu der Erkenntnis, dass es nicht reicht, die Stimme zu erheben, sondern man tunlichst den Arsch in Bewegung setzen sollte, sich erheben sollte....

Aber es ist ja so bequem, mit dem Finger auf andere zu zeigen - oder im kleinen Kreis zu jammern und zu klagen... Nee, oder? Vertrau mir Wut

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 17.07.2008 13:16:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@RR
Dein Engagement in Ehren aber man sollte erstmal wie schon gesagt wurde vor der eigenen Türe kehren... nur mal als Vergleich: 7 Mio Mitglieder im deutschen Tierschutzbund, 50.000 im Kinderschutzbund. Echte Armut gibts hier auch und Fiffi und Co. braucht kein Dosenfutter für 3.50 während in Deutschland Kinder teiweise nur zwei Mahlzeiten am Tag haben von denen eine mit Glück warm ist... das lässt sich endlos fortsetzten. Frag mal in deiner Stadt nach wo du helfen kannst, dann bist du auch sicher das du was bewirkst.

Sicher sind solche Dinge schlimm und nicht wünschenswert, aber was möchstest du bitte tun? Wen dahinten stört den bitte so ne Unterschriftenliste wenn die Menschenrechte da noch nicht mal das Papier Wert sind auf dem sie geschrieben sind.

Gruss

Axel

reifenralf
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan PU, LR 90
2. PT Cruiser Cabrio
BeitragVerfasst am: 17.07.2008 14:02:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ZITAT:
Frag mal in deiner Stadt nach wo du helfen kannst, dann bist du auch sicher das du was bewirkst.
Wer sagt, daß ich das nicht tue?!

ZITAT:
...während in Deutschland Kinder teiweise nur zwei Mahlzeiten am Tag haben...
Wie ich schon sagte, :Querverweise auf "auch" schlimme Situationen helfen nicht weiter. Hier geht es jetzt um die Tierquäler. Das Kind bekommt auch seine 3. Mahlzeit nicht, wenn man hier auf das Votum verzichtet! Verstehst Du das?

ZITAT:
Aber es ist ja so bequem, mit dem Finger auf andere zu zeigen - oder im kleinen Kreis zu jammern und zu klagen..
Ich fühle mich da nicht angesprochen!

...im übrigen hatte ich nur darum gebeten, mit zu voten. Wem das nicht gefällt, den halte ich überhaupt nicht davon ab, in der nächstgelegenen Suppenküche Kartoffeln schälen zu gehen! In der Zeit, in der hier dagegen argumentiert wird, währe die Stimme mit nem Klick schon abgegeben gewesen.
Und hiermit verabschiede ich mich dann aus diesem Gespräch, es ging um´s Voten, und das kann man ja weiter tun - hoffentlich. RR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.295  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen