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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Nauheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6196 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head... |
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Verfasst am: 21.08.2008 17:33:02 Titel: Originalität hin oder her... sinnvolles Tuning..? |
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Also wenn ich mir das so recht durchrechne alles...,
Bei nem fett gemachten TD5 komme ich ja schon auf lockere 10 Mille und mehr..
Da ists Getriebe noch nicht gemacht und die Achsen auch nicht...
Ich weiss..., dann kauf dir doch gleich nen Toyota oder so...
Nee ne.
Ich will 130er fahren mit dicken Batschen.. und das flott...
Also wer hat sich denn mal Gedanken gemacht um den Einbau eines anderen Motors..?
V6, V8, Reihe 6 Diesel oder beniener, Sauger oder Turbo..?
Was macht sinn?
Ich denke für gute 8-10tsd Teuro´s sollte doch mehr zu holen sein als das bisschen aus dem TD5..!?
Bin gespannt...
Gruss | _________________ Living Life to the fullest... |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
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Verfasst am: 21.08.2008 17:37:29 Titel: |
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V8 sollte an sich kein Problem sein, den Frnder gibts ja auch mit dem leckeren Rover-V8
lg
Tim | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Nauheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6196 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head... |
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Verfasst am: 21.08.2008 17:54:23 Titel: |
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Also den Rover V8 hatte ich in nem 2 Türigen ..
Hatte Fächer drauf, offene Muffler und ne Chevy Small Block Einspritzanlage...
Das reichte nicht...
Da muss def mehr her..!
Gruss | _________________ Living Life to the fullest... |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.08.2008 18:22:44 Titel: |
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Der Spezialist für solche Fälle wird sich sicherlich noc melden. Stichwort: Corvette-Motor.
Bin gespannt, was Du hinterher umsetzt- bisher klingt alles noch sehr "geträumt" (sorry, ist nicht bös gemeit!) | |
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 21.08.2008 18:44:33 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 21.08.2008 19:00:44 Titel: |
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Es steht und fällt mit dem Baujahr des Defenders! Auch ein gangbarer und recht preiswerter Weg: 6L AMG-Motor (2-Ventiler) mit 4-Gang-automat und VG 150.
Da bekommt man standfeste 350PS und 400Nm (vollgasfest)
Is preiswerter als son corvette LS7 Triebwerk aber der Umbauaufwand is größer da der motor hinter die vorderachse muss. Was sich wiederum positiv auf die Gewichtsverteilung auswirkt. Bei nem 130er bekommt man so zwei absolut gleichlange Kardanwellen. Man muss nur ordentlich Geld in die Hand nehmen dann geht alles. Btw. der 6L AMG-Antrieb also motor Getriebe und VTG is nich schwerer als ein Rover V8 mit ZF-automat und borgWarner VTG und somit immer noch 50kg leichter als ein TD5 mit R380 und LT230  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Offroader

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Verfasst am: 21.08.2008 19:18:20 Titel: |
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Na primaaa..
Und ich habe damals meinen vom Väth aufgebauten 6L AMG V8 aus meinem Lorinser E420 nach dem Unfall mit verkauft...
Ich könnt kotzen...
Aber so weit so gut finde ich die Mercedes Idee bislang am besten...
Ich mochte auch in Hot Rods noch nie die schweren, trägen Ami V8´s...
Zu dem halten die einfach nix aus.
An Mercedes komme ich sehr günstig ran.. (habe in frankfurt in der Hauptniederlassung gelernt)..
Nur noch die Frage, wieso muss der hinter die VA?
Gibts Probleme mit der Ölwanne oder was?
Gruss. | _________________ Living Life to the fullest... |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
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Verfasst am: 21.08.2008 19:24:31 Titel: |
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So isses bei Mercedes sitzt der sumpf vorne bei GM und Rover hinten!
Das Problem bei den "normalen" Ami V8 is das die nicht auf "deutsche" Belastungen ausgelegt sind. anders verhält es sich natürlich mit den Performance-motoren von denen ich dir den Link geschickt habe das sind dauerlauffeste Rennmotoren. andere alternative: Mercruiser Das sind Vollgasmotoren!
A bissel Verdichtung weggenommen und schon klappts auch mit dem Drehmoment.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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Verfasst am: 21.08.2008 19:45:53 Titel: |
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Ami hin oder her..
So n Mercedes bekomme ich immer wieder..
Und da gibt es sogar n seehr nettes Kompressor Kit für den 2 Ventiler..
Dann drückt der auch ordentlich...
Und am leichtesten sind die Motoren noch dazu...
Sau geil.
Viiiielen Dank.
Gruss aus der Ferne. | _________________ Living Life to the fullest... |
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