Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6207 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.08.2008 19:01:15 Titel: Die Entscheidung ist gefallen... |
|
|
Danke an dieser Stelle nochmal für eure Antworten bei meiner, meist anstrengenden Entscheidungsfindung! Ich habe mich nun endlich aufgerafft und eine Entscheidung getroffen.
TrailMaster Fahrwerk mit Stage II - Dämpfern, + 50 mm
Nach der Ankunft meiner ersehnten Ware hat´ s dann leider noch ewig gedauert, bis ich mal einen Platz auf einer der Hebebühnen mein eigen nennen konnte. Aber letztendlich hat´ s dann doch geklappt!
Das Fahrverhalten hat sich immens gebessert... (was wohl auch daran lag, das meine vorderen Dämpfer über´ n Jordan wahren.) Und das nach 55.000km Laufleistung
1. Schöner Nebeneffekt: Das nervige "Schlagen" im Lenkrad bei 100 - 120 Kmh ist gänzlich verschwunden. Der Wagen steht wieder gerade auf seinen Achsen...
2. Verschränkung deutlich verbessert!
3.Tiefe " unerwartete" Bodenwellen werden ohne scheppern direkt und ohne Schonung auf die Wirbelsäule übertragen
Was nun noch die nächsten Tage kommt:
Malatesta Kaiman in der Dimension 195/80 15 - was ich als durchaus ausreichend empfinde, soweit die Abweichung wegen Runderneuert, genauso ausfällt wie in der Größe 215/75 15... - Gruß an Grubber !
Zu guter Letzt bleibt noch der Test im Mammuthpark aus
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 I'm.. waiting for my truck......

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: GV Busch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.150 FAE 2. Ford Ranger Wildtrak 3. Mountainbike 4. Lowa |
|
Verfasst am: 31.08.2008 12:02:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 01.09.2008 07:33:34 Titel: |
|
|
wo war das, wo die bremsleitung noch mehr hergeben: VA oder HA?
vorne, oder?
hat jemand am jimny schon mal den vorderen stabi weggelassen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.09.2008 12:26:30 Titel: |
|
|
@ tom bishop: dank´dir, für Link. Das Fahrzeug war mir allerdings bereits bekannt. Dieser Link allerdings nicht.
@ Grubber:
Die Bremsschläuche an der Hinterachse sind h.r. gerade mal so, bei voller Verschränkung ausreichend...
Vorn´ ist noch deutlich Luft.
Mein ursprünglicher Wunsch währe ja 215/75 15 Kaiman´s ... aber ich finde nix mehr, mit Gutachten für meinen Wagen... nur noch Straßenbereifung in der Dimension.
-Sollte da jemand ´ne Idee haben, wie ich die Dinger bekomme und das ganze dann noch mit Segen vom TÜV in die Papiere bekomme (ohne Tachoangleichung versteht´s)...
Mich würde mal interessieren, ob schon wer Malatesta KAIMAN 195/80 15 hatte / hat und welche "tatsächliche" Größe sie aufweisen. -Die Angaben lt. Hersteller sind ja  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 02.09.2008 21:46:30 Titel: |
|
|
Ein Gutachten für 215/75R15 hab ich hier liegen und damit meine Reifen eingetragen.
Allerdings wirst du Runderneuerte nicht damit eingetragen bekommen...der Umfang ist zu groß.
Eine Tachoprüfung ist notwendig und die war bei meinen General Grabber AT² gerade so in Ordnung. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.11.2008 22:33:12 Titel: |
|
|
Das besondere an dem TM - Fahrwek ist, das in der wohl eine leichte Abweichung der Trailmaster - Meinung und TÜV - Dokumentation besteht...
TM: ...ein Lenkungsdämpfer ist empfehlenswert...
TÜV: ...ohne das Ding (Lenkungsdämpfer) gibt ´s KEINE Eintragung...
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, als ob die kleinen blauen Männchen Ihr Studium nur machen um abzuschreiben...
Muss da grad mal was loswerden:
Kompetenz entspricht einer erworbenen Fähigkeit, nicht der Fähigkeit Wissen zu auch anzuwenden...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 21.11.2008 08:13:02 Titel: |
|
|
Zitat: | TM: ...ein Lenkungsdämpfer ist empfehlenswert...
|
steht das so im gutachten oder ist das einfach nur die meinung von einem TM- vertreiber?
der tüv...tsss  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 06.03.2009 08:27:20 Titel: |
|