Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.07.2005 18:25:17 Titel: |
|
|
Naja, sagen wir mal so: das Projekt ORF ist aus Sicht des überwiegenden Teils derer, die da über mehr als zwei Jahre hinweg viel Zeit investiert haben, gescheitert. Das ist kein Zufall, und da steckt eben mehr dahinter als dass nur ein paar keinen Bock mehr gehabt hätten Verantwortung oder Aufgaben zu übernehmen. Das Ding war erfolgreich solange es ein Gemeinschaftsprojekt einer gleichberechtigten Gruppe war, und es ist prompt gescheitert als es das auf einmal nicht mehr sein sollte, sondern stattdessen die Alleingänge und Top-Down Entscheidungen anfingen. (Auch wenn einige das genau andersherum darstellen, und die Zeit wird zeigen welche Darstellung bestand haben wird)
Das sollte man sich hier vor Augen halten, wenn es um eine Organisationsstruktur für das OF geht.
Weiter will ich das Thema auch garnicht breittreten, nur eins sei mir noch erlaubt:
Jeder mag die Dinge beurteilen wie es ihm passt, aber Leuten die ehrenamtlich für die Offroad-Community zwei Jahre mit der Arbeit an einem guten Projekt verbracht haben vorzuwerfen sie seien nicht teamfähig, ohne auch nur ansatzweise die genauen Hintergründe zu kennen, das ist für mich Ignoranz in reinster Form.
Und wenn die überwiegende Mehrheit der am Projekt Beteiligten, nachdem es unwiderbringlich in die falsche Richtung abgedriftet ist und keine Einigung mit einer Einzelperson mehr möglich ist, die Entscheidung trifft die Mitarbeit einzustellen, wenn einige User diesen Leuten nicht einmal ein Posting zugestehen können in dem man wertfrei mitteilt, dass man nicht mehr moderiert, sondern nur noch mit "Ich kann's nicht mehr hören, geh doch einfach" antworten, das ist arm. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 27.07.2005 18:51:42 Titel: |
|
|
Jenzz, sieh das doch mal so:
genau diese "Ich kann's nicht mehr hören, geh doch einfach" Leute, langweilen sich grad zu tode
Die meisten hier wissen was Ihr geleistet habt und würdigen das auch  | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2005 19:03:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Jenzz, sieh das doch mal so:
genau diese "Ich kann's nicht mehr hören, geh doch einfach" Leute, langweilen sich grad zu tode rotfl
Die meisten hier wissen was Ihr geleistet habt und würdigen das auch Ja |
... und die, die nix von diesem Vorleben Wissen, fragen sich, worum es geht, und warum das nicht an Ort und Stelle geklärt wird. Immerhin geht es ja hier mehr um Meriten oder nicht-Meriten irgendwo, als um das hiesige Forum.
Siehe auch mein Posting auf dieser Seite:
http://offroad-forum.de/viewtopic.php?t=331&postdays=0&postorder=asc&start=45 | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 27.07.2005 19:17:54 Titel: |
|
|
Du hast Recht.
Vielleicht kann ja mal jemand die Geschichte aufschreiben und an Intressierte verschicken. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.07.2005 23:26:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2005 23:49:27 Titel: |
|
|
Danke jenzz.
Auch wenns weh tut, hakt das ab. Die gezogenen Lehren können hier helfen, aber die Diskussion ist hier eher schädlich. Laßt sie dort drüben.
(Auch ich kenne so etwas - spreche also auch etwas aus Erfahrung.) | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 28.07.2005 00:02:07 Titel: |
|
|
ldf hat folgendes geschrieben: | Auch wenns weh tut, hakt das ab. Die gezogenen Lehren können hier helfen, aber die Diskussion ist hier eher schädlich. Laßt sie dort drüben.
|
Klar, mein Haken ist da auch schon lange dran, auch wenn's vielleicht nicht so klingt. Nur da dieser Thread ja explizit das ORF zum Thema hat fühlte ich mich berufen hier nochmal das ein oder andere geradezurücken, von alleine hätte ich da garnicht mehr mit angefangen. Die Diskussion dort drüben lassen ist natürlich auch nicht möglich, schliesslich ist ja alles gesperrt. Es würde allerdings auch kaum noch jemand mitbekommen, fast alle User sind ja jetzt hier. Das hat natürlich zur Folge dass die Betreiber dieses Forum hier abschätzig als das "Klonforum" bezeichnen, und es zuerst nicht ernst genommen haben, es jetzt aber als "Gefahr" und "Konkurrenz" zu sehen scheinen. Ist das relevant? Ich glaube nicht.
Daher: Blick nach vorn, nichts ist so gut dass man es nicht noch besser machen könnte.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.07.2005 00:18:55 Titel: |
|
|
Würden "Gefahr" und "Konkurenz" nicht implizieren, dass es um ein weitergehendes (finanzielles oder ähnliches) Interesse geht? Von unserer Seite (ich spreche mal im Sinne aller - hoffe ich) hier, gibt es für das Forum keinerlei solche Interessen. Was die Bezeichnung "Klonforum" betrifft, möchte ich nur mein Besdauern über diese Wortwahl ausdrücken.
Ich möchte meine höchst-persönliche und private Intention mal so beschreiben: Ich liebe das Hobby Offroad und "Jeep schrauben". Ich finds geil, auf Events viele (neue) Leute zu treffen, neue Kontakte zu schließen und mächtig viel Spass zu haben. Und damit man sich organisieren kann, Kontakte zwischen den Treffen pflegt und vor allem neue Menschen dafür begeistern möchte, braucht man eine (oder mehrere) Kommunikationsplattformen. Hier treffen sich die Menschen virtuell und leben ihre Wünsche und Träume miteinander weiter. Willkommen in den Foren, die es Mannigfaltig gibt. Man kann sein Individuelles nach eigenen Wünschen auswählen. Wie die Filialen einer Fast-Food-Kette, sollte man an einem Strang ziehen und die Leute "satt und zufrieden" machen.
Und eigentlich wollte ich gar nix dazu sagen, aber ist nicht schlimm, wenn ich doch zwei Sätze dazu schreibe, oder?
Mitternächtliche Grüße,
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 28.07.2005 08:28:00 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Naja, sagen wir mal so: das Projekt ORF ist aus Sicht des überwiegenden Teils derer, die da über mehr als zwei Jahre hinweg viel Zeit investiert haben, gescheitert. Das ist kein Zufall, und da steckt eben mehr dahinter als dass nur ein paar keinen Bock mehr gehabt hätten Verantwortung oder Aufgaben zu übernehmen. Das Ding war erfolgreich solange es ein Gemeinschaftsprojekt einer gleichberechtigten Gruppe war, und es ist prompt gescheitert als es das auf einmal nicht mehr sein sollte, sondern stattdessen die Alleingänge und Top-Down Entscheidungen anfingen. (Auch wenn einige das genau andersherum darstellen, und die Zeit wird zeigen welche Darstellung bestand haben wird)
Das sollte man sich hier vor Augen halten, wenn es um eine Organisationsstruktur für das OF geht.
Weiter will ich das Thema auch garnicht breittreten, nur eins sei mir noch erlaubt:
Jeder mag die Dinge beurteilen wie es ihm passt, aber Leuten die ehrenamtlich für die Offroad-Community zwei Jahre mit der Arbeit an einem guten Projekt verbracht haben vorzuwerfen sie seien nicht teamfähig, ohne auch nur ansatzweise die genauen Hintergründe zu kennen, das ist für mich Ignoranz in reinster Form.
Und wenn die überwiegende Mehrheit der am Projekt Beteiligten, nachdem es unwiderbringlich in die falsche Richtung abgedriftet ist und keine Einigung mit einer Einzelperson mehr möglich ist, die Entscheidung trifft die Mitarbeit einzustellen, wenn einige User diesen Leuten nicht einmal ein Posting zugestehen können in dem man wertfrei mitteilt, dass man nicht mehr moderiert, sondern nur noch mit "Ich kann's nicht mehr hören, geh doch einfach" antworten, das ist arm. |
So wie Jenzz es im zitierten Beitrag geschrieben hat sehe ich die Sache
auch und ordne mich damit der Gruppe derer zu die durch das Scheitern
des "Gemeinschaftsprojektes - ORF" zum Verlassen des ORF-"Teams"
gebracht wurden.
Aber auch für mich gilt ganz klar: "Der Blick geht nach vorne"  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.08.2005 12:55:20 Titel: |
|
|
Ein Nachtrag von mir zum Thema der von Basmu angeführten Abmahnung: Die Geschichte ging natürlich noch weiter und wie es bisher aussieht, schaut es für abgemahnten Forenbetreiber sehr gut aus und für den Abmahner ganz übel. Ich habe die Geschichte inkl. der Anwaltspost mit erklärenden Informationen rausgegoogelt. Womit ich dann (zum Glück richtig lag), dass der Forenbetreiber im Recht ist.
http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html Bitte unbedingt auch die beiden Links oben auf der Seite aufrufen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.08.2005 13:53:01 Titel: |
|
|
@jenzz
manches von dem verletzt Sein, was ich aus einigen Postings herauszulesen glaubte, kenne ich gut. Mir ist so etwas in anderen Bereichen untergekommen und ich hab auch nach Jahren noch an Manchem zu knabbern...
Neid, Mißgunst und Profilierungssucht sind schon häßliche Eigenschaften, leider zu oft vorhanden und meist sehr unangenehm auf Kosten anderer ausgelebt.
Offensichtlich ist im Falle "Offroadforum" aber zumindest eine kräftige Gemeinschaft da, die sich einig ist - etwas sehr Wichtiges - und, dank Flashi, ein Platz für einen Neubeginn.
Auf das sich alte Probleme nicht wiederholen und es hier gemütlich bleibt.  | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.08.2005 13:59:46 Titel: |
|
|
ldf hat folgendes geschrieben: | @jenzz
Neid, Mißgunst und Profilierungssucht sind schon häßliche Eigenschaften, leider zu oft vorhanden und meist sehr unangenehm auf Kosten anderer ausgelebt
: |
du vergassest den sozialen authismus, der in diesem fall wohl ausschlaggebend war  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 01.08.2005 16:02:51 Titel: |
|
|
Gut, dass sich der Forenbetreiber den Schwachsinn nicht einfach gefallen hat lassen..
Trotzdem zeigt die Sache, dass man als Betreiber (und wahrscheinlich auch Moderator) eines Forums immer mit einem Bein im Gefängnis steht... | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 01.08.2005 20:27:33 Titel: |
|
|
@basmu,
worauf genau beziehst Du Dich eigentlich? Deine Antwort erscheint mir irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 01.08.2005 20:32:01 Titel: |
|
|
Zitiert man zuviel wird man angemotzt, bei zu wenig Zitaten auch...
Ich beziehe mich natürlich auf flashis letzten Beitrag... | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
|