Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 13.09.2008 23:11:01 Titel: |
|
|
dieser hier | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6179 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.09.2008 09:21:25 Titel: |
|
|
@ vinzenz
Mit will das nicht in den Kopf: Warum unbedingt Automatik?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 20.09.2008 11:25:05 Titel: |
|
|
moin moin
automatik aus dem grund,dass du nen schon schweren hänger ziehen möchtest!
geht natürlich mit normalen schaltern auch aber eben nicht so verschleißarm!!
kannst ja auch mal versuchen dich in den hänger zu stellen quasi als versuchspferd
ohne dich festzuhalten!! und jemand fährt mal los(nat. nicht im straßenverkehr!)- einmal mit automat und einmal mit schalter... also wenn du und da geh ich von aus ,deine pferde magst,nimmst du automatik
ist halt auch einfach schonender für pferd und auto.. gewöhnst dich auch schnell drann | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.09.2008 18:58:48 Titel: |
|
|
Gentlegladur hat folgendes geschrieben: | @ vinzenz
Mit will das nicht in den Kopf: Warum unbedingt Automatik?? |
vorne weg, ich hab nichts gegen Schaltwagen, selber ja lange genug gefahren. Und habe dazumal Automaten etwas belächelt (warum wüsste ich nicht zu erklären)
Aber ebenso fahre ich seit Jahren nur Automaten und würde nie wieder einen Schalter wählen. Erstensmal ist das Handling durch nichts zu ersetzen und zweitens (ja auch oft mit Hänger unterwegs) ist es gerade zu ein muß. Es stinkt nicht nach Kupplung, es gibt keine Drehzahlorgien - einfach easy. (meine Grundstückseinfahrt ist recht eng und hat eine kleine Steigungspassage, also recht uncool da rückwärts mit dem Hänger rein zu fahren. Der ehemals Schalter-Opel hat immer nach Kupplung gestunken, mit Automatik null Problem)
Und das Argument "man kann nicht mit Automatik" ist keins. Sicher braucht man eine Eingewöhnungsphase (der berühmte linke Fuß, der meint mal fix auf die Kupplung gehen zu müssen) aber wenn das hinter dir liegt fragst dich selber warum du so vehement den Schalter bevorzugt hast. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.09.2008 19:45:21 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | fragst dich selber warum du so vehement den Schalter bevorzugt hast. |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|