Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6111 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 01.11.2008 13:34:51 Titel: Mal ne Frage zu PKW Reifen |
|
|
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat "Winterreifen" vom Händler gebraucht gekauft.
Die DOT deutet auf ein Produktionsdatum von Mitte 1993 !! hin, vom Profil siehts so aus als wären Sommerreifen.
Bei Tante Google habe ich zu der Reifenbezeichnung nichts weiter entdeckt, sie haben keine M+S Markierung, keine Schneeflocke etc.
Kann mir jemand bestätigen daß es Sommerreifen sind ?
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.11.2008 13:57:39 Titel: |
|
|
Auf eBay werden die als Sommerreifen angepriesen, das Profil sieht auch danach aus und bei dem DOT würde ich die weder im Sommer noch im Winter bewegen wollen :-/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 01.11.2008 13:58:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 01.11.2008 14:04:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 01.11.2008 17:25:19 Titel: |
|
|
Vielen Dank !! (vor allem Baloo)
Montag gibt es einen eindringlichen Besuch beim Händler mit einem vorherigen Abstecher zum TÜV der das ganze mal begutachten soll.
Mal sehen wie der Händler reagiert, das ist schon dumm dreist und lebensgefährlich.
Und das bei einer Cirtroen/Peugeot Vertragswerkstatt...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.11.2008 19:26:05 Titel: |
|
|
Nichts für Ungut - aber da sind wieder mal zwei "Schnäppchenerhaschende" zusammengetroffen. Der eine (Händler) der seinen Mist los werden will - und (DER/DIE) Andere der supergünstig was erworben hat.
Erstmal erwerben - dann das Hirn einschalten. Besser wäre erst Hirn einschalten und dann kaufen/Rechtsschutz in Anspruch nehmen
Soll kein Vorwurf sein - nur ne Feststellung | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.11.2008 20:05:17 Titel: |
|
|
Man müsste wissen, ob der Händler sie als Winterreifen verkauft hat, also etwas schriftliches, ne Rechnung zum Beispiel und ob da auch die DOt erwähnt wurde!
Aber wie Vinzenz schon sagte, nicht ohne Grund gibt es die DOT Kennung und ein Winterreifen erkennt man am Profilbild!
Und noch was, waren sie vielleicjht erheblich günstiger als normale gebrauchte?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.11.2008 20:26:05 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat "Winterreifen" vom Händler gebraucht gekauft. |
Ich gehe einfach mal davon aus, daß sich die Freundin von Holger nicht erst mal
mit Profilbildern und DOT-Nummern auseinandergesetzt hat und eben aus diesem
Grund einen Händler aufgesucht hat.
Schön, wenn man alles weiß und kennt, aber einfach unter aller Kanone, wenn
ein Händler dieses fehlende Wissen dazu nutzt, um einen über den Tisch zu ziehen. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.11.2008 20:31:05 Titel: |
|
|
Das stimmt da haste Recht, man kann ja nicht alles wissen, wichtig ist nur, ob irgendwas während des Kaufgespräches erwähnt (oder auf der Rechnung vermerkt ist), was dem Händler das Genick bricht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.11.2008 21:06:04 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ein Händler dieses fehlende Wissen dazu nutzt, um einen über den Tisch zu ziehen. |
mal OT, lieber @Henning, das du mich gefressen hast weiß ich ja nun OT aus
Jeglicher "Händler" versucht seinen Kunden zu "übervorteilen" - mehtr oder weiniger. Die weniger oder garnicht solcher Machensachaftrn erliegenden gehen einfach Pleite.
Dem immer noch dem Prinzip "Geiz ist Geil"-folgenden Kunden gelingt eventuell ein Schnäpchen oder eben nicht. Interessant wäre noch zu wissen was besagte Freundin gelöhnt hat für den Deal.
Es muß nicht jeder alles Wissen, geht auch irgendwie nicht. Dann sollte aber der Nichtwissende jemanden gewinnen der von der Sache was versteht. Aber war wohl das Angebot so günstig das man nicht NEIN sagen konnte
Mal nen kleiner Test des 4x4-Verliebten empfohlen (sowas in der Art praktiziere ich sporadisch gern (auch mal in den Jugendweiheanzug gezwängt Interesse an nem FERRARI kundend), einfach mal eine KFZ-Werkstatt anfahrend und schildernd "irgendwie stottert das Ding plötzlich und zieht nicht richtig".
Dabei bewußt blöd tuend - was meint denn die Gemeinde was passiert ?
von 10Min. Diagnose "Da ist nix, läuft sauber" (läuft er ja auch) bis nach 2 Stunden Resultat "da ist ein Kolben gebrochen, muß eine Ersatzmaschine ran weil der gebrochene Kolben den Block zerklopft, man zufällig grad...."
Habe nichts gegen Händler, die meisten sind ja auch seriös, aber rmitunter ist das Gewinnstreben schon etwas fraglich | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.11.2008 21:19:59 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ein Händler dieses fehlende Wissen dazu nutzt, um einen über den Tisch zu ziehen. |
mal OT, lieber @Henning, das du mich gefressen hast weiß ich ja nun OT aus
Da sag ich jetzt mal nix zu, außer: Woher nimmst du dieses Wissen ?
Jeglicher "Händler" versucht seinen Kunden zu "übervorteilen" - mehtr oder weiniger. Die weniger oder garnicht solcher Machensachaftrn erliegenden gehen einfach Pleite.
Umgekehrt wird ein Schuh draus
Dem immer noch dem Prinzip "Geiz ist Geil"-folgenden Kunden gelingt eventuell ein Schnäpchen oder eben nicht. Interessant wäre noch zu wissen was besagte Freundin gelöhnt hat für den Deal.
Ist schon toll, was du alles über Holger Bekannte weißt ( ich wage keine Prognose,
ob sie zur Geiz ist Geil Fraktion gehört)
Es muß nicht jeder alles Wissen, geht auch irgendwie nicht. Dann sollte aber der Nichtwissende jemanden gewinnen der von der Sache was versteht. Aber war wohl das Angebot so günstig das man nicht NEIN sagen konnte
Schon wieder die Glaskugel befragt
......
Habe nichts gegen Händler, die meisten sind ja auch seriös, aber rmitunter ist das Gewinnstreben schon etwas fraglich
Woher der Sinneswandel ? Im ersten Satz waren noch alle Händler Ganoven, oder pleite
|
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 02.11.2008 11:53:03 Titel: |
|
|
Die Reifen wurden zusammen mit dem Wagen im Sommer gekauft und jetzt erst montiert.
Sie wurden als Winterreifen angepriesen was zum Zeitpunkt des Kaufs nicht überprüfbar war weil die Reifen wie alle anderen Winterreifen in seinem Reifenlager eingelagert waren.
Von daher nichts mit Geiz ist geil o.ä.
Wenn der Händler einen Funken Verantwortungsbewußstein hat hätte er diese Reifen nicht als Winterreifen mit dem Wagen verkauft bzw. hätte sie nicht montiert, auf der Rechnung stand drauf "Montage Winterreifen".
Von einem Fachmann sollte man erwarten daß er weiß daß diese Reifen nicht ihren Zweck erfüllen, von einem Laien kann man das nicht erwarten.
Die Reifen sind für mich sicherheitsrelevante Bauteile, vergleichbar als wenn er wissentlich jemanden mit nicht ganz intakten Bremsen oder Lenkung vom Hof rollen lässt.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|