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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 04.11.2008 11:27:06 Titel: |
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Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | Vorspannung prüft Du indem Du Lenk und Spurstange abbaust, Rad sowieso. Für genaues Messen auch noch den Bremssattel, weil der doch einiges Wiegt und das Ergebnis etwas verfälscht. Dann Federwaage einhängen und ziehen.
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Der Simmering muss ab.
Außerdem sollen die Achskugeln getauscht worden sein. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 04.11.2008 11:41:03 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | Vorspannung prüft Du indem Du Lenk und Spurstange abbaust, Rad sowieso. Für genaues Messen auch noch den Bremssattel, weil der doch einiges Wiegt und das Ergebnis etwas verfälscht. Dann Federwaage einhängen und ziehen.
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Der Simmering muss ab.
Außerdem sollen die Achskugeln getauscht worden sein. |
Muß er nicht, außer Du misst mit der Angabe im WHB, die bezieht sich ja auf Naggisch, dann muß auch alles Fett raus und ich meine der Chinese und ich meine es sind nur etwas über 1 kg, auf alle Fälle wesentlich weniger, ist ja auch klar.
Die 8 kg beziehen sich auf die komplette zusammengebaute Einheit (siehe auch Link)
Nur weil die Kugel neu ist, muß ja die Vorspannung nicht stimmen. Und besser auch neue Teile nochmal checken wie die ignorieren und die sinds trotzdem.
Hier der Link:
http://www.landroverclub.net/Club/HTML/Wheel_wobble_cure.htm | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
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Verfasst am: 04.11.2008 11:52:00 Titel: |
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Aha
Und wer hat festgelegt,dass es 8kg sein sollen.
Ups,da fällt mir ein,bei Fahrzeugen mit ABS gibts andere Werte. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Halogenjunkie


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Verfasst am: 04.11.2008 12:01:22 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Aha
Und wer hat festgelegt,dass es 8kg sein sollen.
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Kann ich Dir echt nicht sagen. Möglich, daß es sich "nur" um Erfahrungswerte aus dem afrikanischen Busch handelt. Aber ist ja wurscht wenn der Wert hinkommt.
Wird man auch messen können, alles nach WHB einstellen, zusammensetzen und dann messen. | _________________ Gruß
Micha
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| Fahrzeuge 1. kein Disco1 300tdi Bj 95 :( 2. Disco 2a Bj 12/2002 3. LR 88 Serie 2a Bj 70 |
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Verfasst am: 04.11.2008 14:25:07 Titel: |
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OK, danke Micha, klasse Link.
Na dann hab ich ja was vor am WE.
Gruß | |
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 Halogenjunkie


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Verfasst am: 04.11.2008 15:10:17 Titel: |
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Jo viel Spaß und nicht verzweifeln.  | _________________ Gruß
Micha
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Verfasst am: 10.11.2008 09:03:56 Titel: |
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....so also bin nicht verzweifelt!
aber, habe diese "Shims" nur rechts entfernt. Da ich mir einbilde dass der "Whobble" nur dann zustande kam, wenn ich einen Schlag rechts aufs Rad bekam.
Allerdings habe ich aus Schussligkeit alle Shims entfernt , das hab ich allerdings erst gemerkt als dieser "Locator Pin" wieder montiert war. Es waren zwei hauchdünne und eine vielleicht 0,5mm dünne "Shim".
Rad läßt sich jetzt mit 8kg Zug bewegen (natürlich ohne Rad, und losen Lenk und Spurstangenköpfen). Vorher ca 2kg Denke das ist neu??
Muss da eine "Shim" rein?? "Passiert" irgendwas wenn zu schwerfällig ?
Gibts Probleme weil nur einseitig enfernt? | |
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Verfasst am: 10.11.2008 11:50:21 Titel: |
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Mit dem einseitig entfernen ist schon richtig aber wenn das zu stramm ist
geht das/die Lager kaputt. | _________________ autoteam-essen.de |
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Verfasst am: 10.11.2008 13:57:46 Titel: |
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8kg ist aber i.O.
Wenn zu schwer, könnte es zuerstmal Probleme mit dem selbstrückstellen der Lenkung geben, dann merkt man es schon.
Ich würde aber Links auch mal kontrollieren. | _________________ Gruß
Micha
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