Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Der perfekte Modeberater...
oder, was sollte er können und was besser nicht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nowayray
Kneipengründer
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7282 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.07.2005 10:35:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da in den letzten Postings nicht sehr viel produktives dazukam hier nochmal die Kernaussage:

....Also als erstes bin ich der Meinung das es nicht erforderlich ist, das der Moderator Fachkompetenz zum Thema haben muss. Denn das Wissen sollten in einem Forum ja eben die User mitbringen, denn dafür ist ein Forum schliesslich da, und nicht als Fragestunde an den Moderator. Das lenkt ihn eher von seiner eigentlichen Tätigkeit ab.
Also welche Eigenschaften machen einen Mod dann aus? Ich denke am wichtigsten sind Charakterliche und Psychologische Eigenschaften. Es sind Teamfähigkeiten gefragt und die Möglichkeit einen Streit im Vorfeld zu erkennen und die User zu "führen". Gerade im Internet ist es immer wieder sehr leicht zu beobachten das aus Missverständnissen riesige Grabenkämpfe werden und dies zu vermeiden daran ist unter anderem die Leistung eines Mod zu erkennen. Ich sage mal er sollte unparteiisch sein eher so wie ein Richter, Gutachter etc. Er muss in der Lage sein private persönliche interressen vom Job des Mod`s zu trennen....

nowayray;) <--ich stelle mich nicht zur Wahl zu verfügung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen