| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.11.2008 14:10:20 Titel: |
|
|
Oh weh...Das schaut alles akut übel aus. Tut mir echt leid für Dich. Aber kriegste sicher wieder hin  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.11.2008 14:13:24 Titel: |
|
|
| Baloo hat folgendes geschrieben: | Ja, habs gelesen.
Oder meinst du was anderes? |
nö, wollte nur schaun ob du noch da bist.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.11.2008 21:56:21 Titel: |
|
|
| sack zefix, jetzt ist alles ab, bis auf die blöden Vielzahn 13er die den Bremssattel halten. Ich hab schon Hitze und Kältespray versucht, , Schlagschrauber,... nix. Die machen keinen Mucks. Hat jemand noch eine Idee? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.11.2008 21:59:25 Titel: |
|
|
Schau bei Offhand auf die , same-same but diffrent
Good Luck, mach ihn heile. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.11.2008 22:03:01 Titel: |
|
|
| Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Schau bei Offhand auf die , same-same but diffrent
|
da müsste ich aber den Bremssattel zerflexen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.11.2008 22:10:38 Titel: |
|
|
@Forcierer: Wir (du weisst schon) kämpfen mit solchen Schraubenproblemen irgendwie bei jedem Projekt. Dabei hat sich eine sehr wirkungsvolle Methode herauskristallisiert.
1. Nimm einen guten Ringschlüssel und verlängere ihn mit einem Rohr.
2. Gib nun soviel Drehmoment auf die Konstruktion, dass sich der Schlüssel *fast* verbiegt.
3. Fixier alles so, damit Du beide Hände frei hast. (also Rohrende irgendwie hochstützen oder festbinden)
4. Schlag nun mit einem kleinen biss mittleren Hammer auf die Schraube bzw. seitlich auf den Ringschlüsselkopf. Ziel der Aktion ist es nicht, mit den Hammerschläge das Drehmoment zu erhöhen, sondern durch wiederkehrende Mikroerschütterungen die Haltekräfte der Verschraubung zu lösen. (Schwer zu erklären). Es kann sein, dass Du Minutenlang hämmern musst, aber dieser Weg führte bei uns schon bei so manchem Kandidaten (Schraube / Mutter) zur gütlichen Trennung.
Irgendwann wenns sich ergibt, dreh ich mal ein Video drüber.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.11.2008 22:18:46 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | | ....3. Fixier alles so, damit Du beide Hände frei hast. (also Rohrende irgendwie hochstützen oder festbinden) |
Bitte sorgt immer dafür, dass das Rohr (die Verlägerung) und der Schraubenschlüssel euch nicht treffen kann.
Bei so einer Aktion hat mich mal ein Rohr in die Rippen getroffen, nachdem sich die Schraube schlagartig löste
Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd vor die Brust
Wenn mich das Ding am Kopf getroffen hätte, wäre das mindestens ein klassischer KnockOut gewesen,
wenn nicht schlimmer
Besser ist es, ein 2. Mann hält das Ding zusätzlich fest, zumindest aber bringt
irgend was Stabiles zwischen euch und die Verlängerung / den Schlüssel  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.11.2008 22:22:37 Titel: |
|
|
Dem stimme ich uneingeschränkt zu, @Henning. Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.11.2008 08:42:20 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ostfildern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landy TD5 110 |
|
Verfasst am: 20.11.2008 19:46:41 Titel: |
|
|
| Forcierer hat folgendes geschrieben: | | danke, ich werde das heute Abend testen. |
aber denk dran ich will nicht nochmals drei Jahre warten bis wir mal wieder eine Runde mit der Enduro... naja Du weisst schon
FF | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.11.2008 23:35:06 Titel: |
|
|
| FeuerFritz hat folgendes geschrieben: | | Forcierer hat folgendes geschrieben: | | danke, ich werde das heute Abend testen. |
aber denk dran ich will nicht nochmals drei Jahre warten bis wir mal wieder eine Runde mit der Enduro... naja Du weisst schon
FF |
dann komm vorbei und helf ihn heile machen...
der Platz für den Dozzer ist gemacht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.11.2008 23:46:33 Titel: |
|
|
der Optimismus weicht so langsam der Realität...
Längslenkeraufnahme links:
sogar den Gummi hats zerfetzt:
Der linke ist doch leicht verbogen:
Die Vorderachse ist jetzt raus und auf den ersten Blick sieht wenigstens der Rahmen noch gerade aus. Messen muss ich natürlich noch.
Das Lenkgetriebe ist auch raus und Landrover hat sogar angedeutet, dass evtl. die Lenkwelle ersetzt wird, da ein Lunker gut zu sehen ist. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.11.2008 23:50:16 Titel: |
|
|
Ohhhhhh
Das schaut selbst auf den Bildern nicht mehr gut aus. Das bedeutet einiges an Arbeit, Liebe und Zeit. (Vom Geld mal ganz abgesehen). Schraubst Du wenigstens im Warmen? Der winter ist ja nicht gerade die ideale Jahreszeit für sowas.
Hast Du den Bremssattel abbekommen können?
Der Optimismus darf niemals der Realität weichen - Dafür sind wir nicht hier!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6808 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.11.2008 00:00:11 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | Schraubst Du wenigstens im Warmen? Der winter ist ja nicht gerade die ideale Jahreszeit für sowas.
Hast Du den Bremssattel abbekommen können?
Der Optimismus darf niemals der Realität weichen - Dafür sind wir nicht hier!  |
ja, ich hab ne Heizung, warmes Wasser und nen Kühlschrank. Das ist also auszuhalten.
Bremssattel hab ich nur kurz probiert, dann aber wieder aufgegeben, da das Lenkgetriebe erstmal wichtiger ist.
Irgendwie bin ich immer noch optimistisch. Er sollte nur möglichst schnell wieder auf lenkbaren, angetriebenen Rädern stehen. Der Rest ist Kosmetik. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.11.2008 00:02:05 Titel: |
|
|
Viel Glück und natürlich Erfolg, @Hardy.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|