Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Doku: 110 goes Trophy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 151, 152, 153  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 14:10:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh weh...Das schaut alles akut übel aus. Tut mir echt leid für Dich. Aber kriegste sicher wieder hin Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6807 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 14:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Ja, habs gelesen.
Oder meinst du was anderes?


nö, wollte nur schaun ob du noch da bist. rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6807 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 21:56:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sack zefix, jetzt ist alles ab, bis auf die blöden Vielzahn 13er die den Bremssattel halten. Ich hab schon Hitze und Kältespray versucht, WD40, Schlagschrauber,... nix. Die machen keinen Mucks. Hat jemand noch eine Idee?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.11.2008 21:59:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau bei Offhand auf die Nickpage, same-same but diffrent Hau mich, ich bin der Frühling

Good Luck, mach ihn heile.
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6807 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 22:03:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Schau bei Offhand auf die Nickpage, same-same but diffrent Hau mich, ich bin der Frühling


da müsste ich aber den Bremssattel zerflexen. Unsicher

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 22:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Forcierer: Wir (du weisst schon) kämpfen mit solchen Schraubenproblemen irgendwie bei jedem Projekt. Dabei hat sich eine sehr wirkungsvolle Methode herauskristallisiert.

1. Nimm einen guten Ringschlüssel und verlängere ihn mit einem Rohr.
2. Gib nun soviel Drehmoment auf die Konstruktion, dass sich der Schlüssel *fast* verbiegt.
3. Fixier alles so, damit Du beide Hände frei hast. (also Rohrende irgendwie hochstützen oder festbinden)
4. Schlag nun mit einem kleinen biss mittleren Hammer auf die Schraube bzw. seitlich auf den Ringschlüsselkopf. Ziel der Aktion ist es nicht, mit den Hammerschläge das Drehmoment zu erhöhen, sondern durch wiederkehrende Mikroerschütterungen die Haltekräfte der Verschraubung zu lösen. (Schwer zu erklären). Es kann sein, dass Du Minutenlang hämmern musst, aber dieser Weg führte bei uns schon bei so manchem Kandidaten (Schraube / Mutter) zur gütlichen Trennung.

Irgendwann wenns sich ergibt, dreh ich mal ein Video drüber. Smile

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 22:18:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
....3. Fixier alles so, damit Du beide Hände frei hast. (also Rohrende irgendwie hochstützen oder festbinden)



Bitte sorgt immer dafür, dass das Rohr (die Verlägerung) und der Schraubenschlüssel euch nicht treffen kann.

Bei so einer Aktion hat mich mal ein Rohr in die Rippen getroffen, nachdem sich die Schraube schlagartig löste Vertrau mir
Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd vor die Brust Ja
Wenn mich das Ding am Kopf getroffen hätte, wäre das mindestens ein klassischer KnockOut gewesen,
wenn nicht schlimmer Hau mich, ich bin der Frühling

Besser ist es, ein 2. Mann hält das Ding zusätzlich fest, zumindest aber bringt
irgend was Stabiles zwischen euch und die Verlängerung / den Schlüssel Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.11.2008 22:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dem stimme ich uneingeschränkt zu, @Henning. Danke Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6807 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.11.2008 08:42:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke, ich werde das heute Abend testen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 20.11.2008 19:46:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
danke, ich werde das heute Abend testen.


aber denk dran ich will nicht nochmals drei Jahre warten bis wir mal wieder eine Runde mit der Enduro... naja Du weisst schon Unsicher

FF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6807 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.11.2008 23:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FeuerFritz hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
danke, ich werde das heute Abend testen.


aber denk dran ich will nicht nochmals drei Jahre warten bis wir mal wieder eine Runde mit der Enduro... naja Du weisst schon Unsicher

FF


dann komm vorbei und helf ihn heile machen... Grins

der Platz für den Dozzer ist gemacht.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6807 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.11.2008 23:46:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Optimismus weicht so langsam der Realität...

Längslenkeraufnahme links:


sogar den Gummi hats zerfetzt:


Der linke Längslenker ist doch leicht verbogen:


Die Vorderachse ist jetzt raus und auf den ersten Blick sieht wenigstens der Rahmen noch gerade aus. Messen muss ich natürlich noch.

Das Lenkgetriebe ist auch raus und Landrover hat sogar angedeutet, dass evtl. die Lenkwelle ersetzt wird, da ein Lunker gut zu sehen ist.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.11.2008 23:50:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohhhhhh cry
Das schaut selbst auf den Bildern nicht mehr gut aus. Das bedeutet einiges an Arbeit, Liebe und Zeit. (Vom Geld mal ganz abgesehen). Schraubst Du wenigstens im Warmen? Der winter ist ja nicht gerade die ideale Jahreszeit für sowas.

Hast Du den Bremssattel abbekommen können?

Der Optimismus darf niemals der Realität weichen - Dafür sind wir nicht hier! Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6807 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.11.2008 00:00:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Schraubst Du wenigstens im Warmen? Der winter ist ja nicht gerade die ideale Jahreszeit für sowas.

Hast Du den Bremssattel abbekommen können?

Der Optimismus darf niemals der Realität weichen - Dafür sind wir nicht hier! Knuddel


ja, ich hab ne Heizung, warmes Wasser und nen Kühlschrank. Das ist also auszuhalten.

Bremssattel hab ich nur kurz probiert, dann aber wieder aufgegeben, da das Lenkgetriebe erstmal wichtiger ist.

Irgendwie bin ich immer noch optimistisch. Er sollte nur möglichst schnell wieder auf lenkbaren, angetriebenen Rädern stehen. Der Rest ist Kosmetik.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.11.2008 00:02:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Glück und natürlich Erfolg, @Hardy. Smile

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 151, 152, 153  Weiter =>
Seite 25 von 153 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

17171 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.566  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen