Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.12.2008 10:26:55 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: |
Was das Verletzungsrisiko beim Überschhlag betrifft, so sehe ich hier weniger Handlungsbedarf in Volkers 90er als in deinem , in dem nicht mal eine vernünftige Gurtführung vorhanden ist/war? |
Es geht nicht darum den Volker blosszustellen sondern um die Tatsache das ich bereits 2x so eine Geschichte gehört habe wo sich Leute an den Einbauten im Auto verletzt haben. Daher habe ich das prophylaktisch angemerkt da die Einbauten doch sehr weit in den beifahrerraum zu ragen scheinen.
Dir auch nen schönen tag Johannes, hoffe Du bist wieder gesund.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 16:56:29 Titel: |
|
|
Das täuscht, da ragt nix in den Beifahrerraum. Bei uns besteht eher die Gefahr des erhängens in den Deckenkabel da mir noch der Himmel fehlt (im Auto, sonst hab ich den ja schon, hab ich ja geschrieben.)
Ach und blossgestellt fühl ich mich nicht. Nur so nebenbei und jetzt habt euch lieb, es ist Weihnachten ;-) | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 23.12.2008 19:23:40 Titel: |
|
|
...hört nicht ganz zum Thema, aber irgendwie ja doch:
Sitzt da noch jemand wo die ganze Gerätschaft befestigt ist?
Ich hielt die Nummer mit einem besetztem Beifahrerplatz als Navigator für einen Scherz!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 19:26:33 Titel: |
|
|
Wie soll da jemand sitzen? Die Sitze sind links und rechts, da sitzt dann auch jemand, der eee hängt an der Chubbybox und die Navis an der Dachkonsole. Also alles mittig zentriert. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 23.12.2008 19:37:26 Titel: |
|
|
@stefan
land rover haben in der mitte immer massig platz echt
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 20:15:34 Titel: |
|
|
habe mir das heute mal angeschaut.
Schöne Lösung das.
Wir von Volker die nächsten Wochen ausgiebig in der Sahara getestet.
Freu mich dann auf feed back.
Lösung ist sehr schön und stabil. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 20:25:17 Titel: |
|
|
Ist dieses Asus Notebook für sowas robust genug? Staub, Erschütterungen, Hitze...Wäre da nicht ein Toughbook besser geeignet?
Kalle | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 20:38:03 Titel: |
|
|
Staub könnte durchaus ein Problem sein, aber da kommt dann die Puderquaste zum Einsatz. Ansonsten sind die Dinger recht stabil da keine Festplatte, dafür SSD. Meins hat jetzt schon zweimal den Abflug gemacht ohne negative Auswirkungen ausser ein paar Schrammen. Ich weiss jetzt net was so ein TB kostet, schätze mal so 2000 €? Da kann ich viele eee für verschleissen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 20:40:27 Titel: |
|
|
@Johannes/Muscha
Danke für das Sandequipment, wir werden es ausgiebig testen und entsprechend einen Erfahrungsbericht dazu abgeben, bebildert versteht sich, eventuell sogar mit Video Ohne die Teile würden wir uns jetzt garnicht mehr in die Wüste trauen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 21:04:40 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | @Johannes/Muscha
Danke für das Sandequipment, wir werden es ausgiebig testen und entsprechend einen Erfahrungsbericht dazu abgeben, bebildert versteht sich, eventuell sogar mit Video Ohne die Teile würden wir uns jetzt garnicht mehr in die Wüste trauen  |
Ich wusste, ihr hättet das Wichtigste vergessen!  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.12.2008 21:05:07 Titel: |
|
|
Kalle hat folgendes geschrieben: | Ist dieses Asus Notebook für sowas robust genug? Staub, Erschütterungen, Hitze...Wäre da nicht ein Toughbook besser geeignet?
Kalle |
Erschütterungen, Wärme etc - Null problemo. Mit nem (Danke an Baloo) speziellen Tool, kann man das Display auch so hell drehen, das man bei Sonne gut sieht.
Problem ist feiner Sand: Der hat meins lahmgelegt. Muss es bald mal aufmachen und innen reinigen. Einschalttaste geht nimmer, Masutasten waren klemmend, etc. Ja Sand ist doof - Schützen!
Ansonsten für TTQV absolut Klasse  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2008 21:09:58 Titel: |
|
|
Da gibts so ein Silikonüberzieherchen, ähnlich wie das vom Ipod auf dem Bild. Ich hab eins bestellt, wird aber wohl zu spät kommen. Aber egal, ich mach Klarsichtfolie über die Tastatur. Hält auch und die Tastatur wird net so fettig wenn ich ne Wurschtsemmelo esse
Hach, ich find den Nachtmodus so geil  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.12.2008 21:11:23 Titel: |
|
|
Überzieher ist gut. Hauptsache der Lüfter kann noch atmen. "sand findet seinen weg". Aber davon abgesehen, wirst Du es lieben  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 23.12.2008 21:48:58 Titel: |
|
|
Kalle hat folgendes geschrieben: | Ist dieses Asus Notebook für sowas robust genug? Staub, Erschütterungen, Hitze...Wäre da nicht ein Toughbook besser geeignet?
Kalle |
keine Frage, ein Toughbook ist auf jeden Fall richtig gut geeignet. Ein CF28 z.b. kostet so um die 1000 Euro.
Vorteile: größerer guter blendfreier Bildschirm, kein Lüfter (kühlt über das Magnesiumgehäuse), große Festplatte (da gehen richtig viele Karten rauf), robust, spritzwasser und staubgeschützt
Nachteil: schwerer, größer (damit schwieriger zu verstauen oder einen Halter zu finden), teurer
Das muß jedoch jeder für sich entscheiden welche Lösung für ihn die richtige ist.
Die eee Lösung ist ín Verbindung mit einem USB Monitor eine preisgünstige Lösung und das Toughbook mit WLAN Monitor "highend" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.12.2008 06:34:43 Titel: |
|
|
@Kalle: Casa Gerbil hält auch älteres ToughBook zur Beglotzung bereit - ein sehr höhenerfahrenes, wenn ich´s anmerken darf. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|