Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neues Navi
Aber welches ??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 10:26:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:

Was das Verletzungsrisiko beim Überschhlag betrifft, so sehe ich hier weniger Handlungsbedarf in Volkers 90er als in deinem soft top, in dem nicht mal eine vernünftige Gurtführung vorhanden ist/war?

Es geht nicht darum den Volker blosszustellen sondern um die Tatsache das ich bereits 2x so eine Geschichte gehört habe wo sich Leute an den Einbauten im Auto verletzt haben. Daher habe ich das prophylaktisch angemerkt da die Einbauten doch sehr weit in den beifahrerraum zu ragen scheinen.
Dir auch nen schönen tag Johannes, hoffe Du bist wieder gesund.
Winke Winke
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 16:56:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das täuscht, da ragt nix in den Beifahrerraum. Bei uns besteht eher die Gefahr des erhängens in den Deckenkabel da mir noch der Himmel fehlt (im Auto, sonst hab ich den ja schon, hab ich ja geschrieben.)

Ach und blossgestellt fühl ich mich nicht. Nur so nebenbei und jetzt habt euch lieb, es ist Weihnachten ;-)

quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 19:23:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...hört nicht ganz zum Thema, aber irgendwie ja doch:

Sitzt da noch jemand wo die ganze Gerätschaft befestigt ist?

Ich hielt die Nummer mit einem besetztem Beifahrerplatz als Navigator für einen Scherz!

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 19:26:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie soll da jemand sitzen? Die Sitze sind links und rechts, da sitzt dann auch jemand, der eee hängt an der Chubbybox und die Navis an der Dachkonsole. Also alles mittig zentriert.

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 19:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@stefan
land rover haben in der mitte immer massig platz Ja echt YES

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 20:15:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe mir das heute mal angeschaut.

Schöne Lösung das.
Wir von Volker die nächsten Wochen ausgiebig in der Sahara getestet.
Freu mich dann auf feed back.
Lösung ist sehr schön und stabil.

Kalle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 20:25:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist dieses Asus Notebook für sowas robust genug? Staub, Erschütterungen, Hitze...Wäre da nicht ein Toughbook besser geeignet?

Kalle

Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE !
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 20:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Staub könnte durchaus ein Problem sein, aber da kommt dann die Puderquaste zum Einsatz. Ansonsten sind die Dinger recht stabil da keine Festplatte, dafür SSD. Meins hat jetzt schon zweimal den Abflug gemacht ohne negative Auswirkungen ausser ein paar Schrammen. Ich weiss jetzt net was so ein TB kostet, schätze mal so 2000 €? Da kann ich viele eee für verschleissen.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 20:40:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Johannes/Muscha

Danke für das Sandequipment, wir werden es ausgiebig testen und entsprechend einen Erfahrungsbericht dazu abgeben, bebildert versteht sich, eventuell sogar mit Video rotfl Ohne die Teile würden wir uns jetzt garnicht mehr in die Wüste trauen Heiligenschein

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 21:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
@Johannes/Muscha

Danke für das Sandequipment, wir werden es ausgiebig testen und entsprechend einen Erfahrungsbericht dazu abgeben, bebildert versteht sich, eventuell sogar mit Video rotfl Ohne die Teile würden wir uns jetzt garnicht mehr in die Wüste trauen Heiligenschein

Ich wusste, ihr hättet das Wichtigste vergessen! YES

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 21:05:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kalle hat folgendes geschrieben:
Ist dieses Asus Notebook für sowas robust genug? Staub, Erschütterungen, Hitze...Wäre da nicht ein Toughbook besser geeignet?

Kalle

Erschütterungen, Wärme etc - Null problemo. Mit nem (Danke an Baloo) speziellen Tool, kann man das Display auch so hell drehen, das man bei Sonne gut sieht.

Problem ist feiner Sand: Der hat meins lahmgelegt. Muss es bald mal aufmachen und innen reinigen. Einschalttaste geht nimmer, Masutasten waren klemmend, etc. Ja Sand ist doof - Schützen! Ja

Ansonsten für TTQV absolut Klasse YES

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 21:09:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gibts so ein Silikonüberzieherchen, ähnlich wie das vom Ipod auf dem Bild. Ich hab eins bestellt, wird aber wohl zu spät kommen. Aber egal, ich mach Klarsichtfolie über die Tastatur. Hält auch und die Tastatur wird net so fettig wenn ich ne Wurschtsemmelo esse rotfl

Hach, ich find den Nachtmodus so geil rotfl

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.12.2008 21:11:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Überzieher ist gut. Hauptsache der Lüfter kann noch atmen. "sand findet seinen weg". Aber davon abgesehen, wirst Du es lieben Supi

mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 21:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kalle hat folgendes geschrieben:

Kalle

keine Frage, ein Toughbook ist auf jeden Fall richtig gut geeignet. Ein CF28 z.b. kostet so um die 1000 Euro.
Vorteile: größerer guter blendfreier Bildschirm, kein Lüfter (kühlt über das Magnesiumgehäuse), große Festplatte (da gehen richtig viele Karten rauf), robust, spritzwasser und staubgeschützt
Nachteil: schwerer, größer (damit schwieriger zu verstauen oder einen Halter zu finden), teurer

Das muß jedoch jeder für sich entscheiden welche Lösung für ihn die richtige ist.
Die eee Lösung ist ín Verbindung mit einem USB Monitor eine preisgünstige Lösung und das Toughbook mit WLAN Monitor "highend"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.12.2008 06:34:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Kalle: Casa Gerbil hält auch älteres ToughBook zur Beglotzung bereit - ein sehr höhenerfahrenes, wenn ich´s anmerken darf.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.216  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen