Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6064 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.01.2009 20:09:06 Titel: mieserable Heizleistung beim Defender TD5 |
|
|
Hallo zusammen,
bei meinem Defender ist seit dem Kühlerwechsel die Heizleistung gleich NULL.
Vorallem bei niedriger Drehzahl kommt es nur mehr kalt.
In der Reparaturanleitung ist ein Bypassventil beschrieben, das dies verhindern soll.
Wo ist das Ventil eingebaut?
Ich bedanke mich schon jetzt für alle Hinweise.
LechLandy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2009 20:18:23 Titel: |
|
|
Hallo
da ist noch Luft im System am besten mit Überdruck arbeiten
ist ne ziemlich langwierige Geschichte beim TD5
Gruss Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 02.01.2009 20:20:39 Titel: |
|
|
genauso isses Luft muss raus! auto mit Front Bergab stellen hilft auch. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2009 17:31:36 Titel: mieserable Heizleistung beim TD5 |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe den ganzen Nachmittag damit verbracht den Kühlwasserkreislauf zu entlüften, mal mit Schnauze nach oben und die Entlüftungsschraube auf und dann die Schnauze nach unten und den Ausgleichsbehälter auf und immer den Motor laufen lassen.
Es kommt nur schwallweise warm. Ich habe auch in den Zulauf zur Heizung eine Wasserpumpe einer Standheizung eingebaut. Es ist damit zwar besser aber das Problem ist nicht gelöst.
Wenn ich die Ausgleichsleitung zwischen Kühler und Füllbehälter löse kommt Wasser.
Um das Problem einzukreisen habe ich den Rücklauf der Heizung gelöst und an eine Wasserpumpe angeschlossen, die in einem Behälter mit Kühlwasser lag. Das Wasser aus der Heizung habe ich in den gleichen Behälter geleitet, sodass ich das ganze System spülen konnte, durch umstecken in beide Richtungen. Der Wasserfluß war ungebremst und entsprach der Pumpleistung.
Das ganze Problem trat auf, nachdem ich auf einer Reise im Sommer ein Leck im Kühler hatte und mich mit Dichtungsmittel im Kühlwasser nach Hause rettete. Ich habe das mehrmals wiederholt, bis es dicht war und dabei vielleicht etwas übertrieben. Durch das spülen hoffte ich das Problem einkreisen zu können.
In der Reparaturanleitunng ist von 2 Thermostaten die Rede. Den einen, der den Kühler aktiviert habe ich gewechselt, aber es ist nicht beschrieben wo der 2. Thermostat sitzt.
Es wird da auch das Bypassventil beschrieben. Ob es sich dabei um das gleiche handelt wie der 2. Thermostat, den ich nicht finde, weiss ich nicht. Es ist auch nicht beschrieben, wo sich das Bypassventil befindet.
Die Reparaturanleiung ist von Rover Defender 99 2.Ausgabe.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip der mir weiterhilft.
Mit freundlichen Grüßen Florian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.01.2009 18:34:21 Titel: |
|
|
Laut WHB ist im Dieselkühler auch ein Thermostat eingebaut. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2009 20:07:19 Titel: |
|
|
Der Thermostat im Dieselfilter bewirkt, dass dieser erst bei einer Temperatur von ca. 80° durchströmt wird.
Der hat keinen Einfluß auf die Heizung.
danke trotzdem Gruß Florian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|