Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 04.01.2009 13:50:17 Titel: Nettes Fahrzeug |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2009 14:31:41 Titel: |
|
|
amerikanischer vollgasdepp  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 hat einen, oben und unten


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 04.01.2009 15:23:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 04.01.2009 15:43:05 Titel: |
|
|
mit der reifengröße und dem richtigen setup kommst bestimmt auch ohne vollgasarie hoch | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 04.01.2009 16:07:03 Titel: |
|
|
Ja stimmt schon. Der fährt ziemlich wild.
Glaube aber der Schwierigkeitsgrad läßt sich kaum einschätzen anhand des Videos. Vermutlich kommt man mit einem "normal" aufgemotzten Geländewagen nicht mal ins Blickfeld der Kamera. Kenne ich aus eigenen Videos. Diese spiegelen teilweise nicht annähernd die Realität wieder.
Finde die Reifen eigentlich angemessen. Diese Stufen sehen aus, als wären sie aus Stein oder Baumwurzeln. Zu grobes Profil ist da glaube ich nicht gut.
Aber interessant, dass er relativ leicht rückwärts hochfährt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 04.01.2009 16:14:59 Titel: |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | mit der reifengröße und dem richtigen setup kommst bestimmt auch ohne vollgasarie hoch |
Na ja .... die Stufen und Löcher die da in dem Hohlweg zu überwinden sind, sind teilweise so hoch wie dein Suzuki
Physik lässt sich nicht so einfach nur mit "platten" Reifen überwinden.
Schau dir die Boliden an .... mind. 38er Reifen und PS ohne Ende. Und was die schon für Probleme haben.
Die Filmchen geben da m.M. nach nicht die tatsächlichen Schwierigkeiten wieder.
Alles gesperrt und Vollgas ist da sicher nicht das schlechteste Rezept.
Respekt für den, der da Rückwärts hoch ist  | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 04.01.2009 16:19:17 Titel: |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: |
Aber interessant, dass er relativ leicht rückwärts hochfährt. |
Ja, das ist sicher das Thema Gewichtsverteilung, was du im ersten Post angesprochen hast.
Heckmotor hat auch Off-Road seine Vorteile  | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 04.01.2009 16:34:51 Titel: |
|
|
des ist mal ein richtig geiles gerät  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.01.2009 16:42:42 Titel: |
|
|
Wenn man dank Drehmoment die Haftreibung absichtlich abreissen läßt, schauts natürlich bisserl doof aus. Aber ich denke mal, der Hang ist in "3D" wesentlich steiler - Das Problem mit der fehlenden perspektivischen Darstellung ist ja bekannt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2009 17:13:30 Titel: |
|
|
Schaut euch das zweite Video an, die Wand ist fast vertikal.
Ich bin mir sicher, dass die Steigung vom ersten Video auch nicht flacher ist. Da will ich euch mit eurer Fahrweise hochfahren sehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 04.01.2009 17:19:48 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wenn man dank Drehmoment die Haftreibung absichtlich abreissen läßt, schauts natürlich bisserl doof aus. Aber ich denke mal, der Hang ist in "3D" wesentlich steiler - Das Problem mit der fehlenden perspektivischen Darstellung ist ja bekannt. |
Wenn das mit keinem oder wenig (glaube bei Straßenfahrzeugen auf Asphalt sagt man 5% Schlupf wären perfekt) Schlupf besser ginge, würde der da wahrscheinlich ganz entspannt im Schritttempo hochfahren.
Die lassen das Auto mit hoher Raddrehzahl auf solchen glatten Oberflächen rumtanzen, damit es sich womöglich irgendwann, irgendwo verhakt und dann einen Satz (opimalerweise ) nach vorne macht denke ich.
Ist zwar irgendwie anstrengend zuzusehen, funktioniert aber. Ist auch nicht ganz ungefährlich.
Falk hat folgendes geschrieben: |
Heckmotor hat auch Off-Road seine Vorteile  |
Habe ich jetzt schon mehrmals bei Rockcrawlern gesehen.
Anderes Kiste:
http://www.youtube.com/watch?v=kF1YHbfqtbI&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=Qh0WNS1e3qY&feature=channel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2009 17:21:09 Titel: |
|
|
Falk hat folgendes geschrieben: |
Heckmotor hat auch Off-Road seine Vorteile  |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 04.01.2009 17:28:25 Titel: |
|
|
Frankpropper hat folgendes geschrieben: | Falk hat folgendes geschrieben: |
Heckmotor hat auch Off-Road seine Vorteile  |
 |
Existiert schon ein Fred dazu? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2009 17:48:48 Titel: |
|
|
nich wirklich, aber bei unserem proto verfolgen wir auch das heckmotorkonzept....
obs wirklich vorteile bringt wird die praxis zeigen...
sind darauf gekommen weil man manchmal rückwärts besser wo hochkommt wie vorwärts...
schau ma mal...
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22063 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 04.01.2009 17:57:49 Titel: |
|
|
Frankpropper hat folgendes geschrieben: | nich wirklich, aber bei unserem proto verfolgen wir auch das heckmotorkonzept....
obs wirklich vorteile bringt wird die praxis zeigen...
sind darauf gekommen weil man manchmal rückwärts besser wo hochkommt wie vorwärts...
schau ma mal...
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22063 |
Ah,
den hab ich schon abonniert. Ist ja schon ne weile her, dass der aktualisiert wurde. Habt Ihr/Du noch was gemacht?
Würde das bei einem Kompletteigenbau auch mal probieren (mit Motor vor Hinterachse). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|