Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.01.2009 10:10:24 Titel: |
|
|
Thomas 413 hat folgendes geschrieben: | wie denken die sich das bei uns Offroadern
Baue ich meinen um mit allen schönen Sachen und großen Reifen
Schmeiße ich doch mehr Dreck aus´n Auspuff als wenn ich meinen fahre  |
Nope, das interessiert doch dabei nicht. Genau so wenig wie mein super-duper-ökologisch-wertvoller Autogasumbau nicht steuerlich relevant ist (solange das Fahrzeug nicht monovalent umgebaut ist). Es werden einfach Einheitswerte angenommen für die einzelen Fahrzeugtypen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 10:12:30 Titel: |
|
|
gut aber für uns wird´s so oder so teurer, kann ich mir vorstellen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 10:18:04 Titel: |
|
|
genau das ist es ja.
die Politiker bekommen ein Flugzeug !!!FÜR EINEN POLITKER EIN GANZES FLUGZEUG!!!!!
die haben die grössten Audi A6 oder VW Pheton und alles DIESEL! und wer bezahlt die??  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 10:18:33 Titel: |
|
|
Klar wird es das. Gerade die Künsat bei Jeobatey im Frühstücksfernsehen gehört ->
Frau Künast wäre das nicht sinnvoller die CO2 Sache über die Mineralölsteuer abzurechnen?
Herr Jeobatey, getroffen werden sollen Fahrzeuge wied er Audi Q7 und nicht Menschen die viel fahren. Im Sinne der Ökologie......
Hä?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 10:26:52 Titel: |
|
|
dafür gehört ihr grad eins in die Fre.......  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 10:39:58 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | dafür gehört ihr grad eins in die Fre.......  |
zumindest sieht sie aus als wenn es schon mehrmals passiert wäre.... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 10:42:55 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | dafür gehört ihr grad eins in die Fre.......  |
zumindest sieht sie aus als wenn es schon mehrmals passiert wäre.... |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.01.2009 10:47:51 Titel: |
|
|
Ich habe das gerade mal durchgerechnet - Würde es auch ältere Fahrzeuge betreffen, würde mein G in der Steuer eine ganze Ecke günstiger werden
3500cm³ = 35*9.5 Euro = 332.50 Euro
CO² Ausstoss = 350g/km. 350 - 120 (Freiwert) = 230g * 2 Euro = 460 Euro
460 + 332.50 = ca. 800 Euro -> Knapp die Hälfte  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 11:03:07 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich habe das gerade mal durchgerechnet - Würde es auch ältere Fahrzeuge betreffen, würde mein G in der Steuer eine ganze Ecke günstiger werden
460 + 332.50 = ca. 800 Euro -> Knapp die Hälfte  |
da hast aber Glück !
Frau Künast kennt keinen G, die kennt nur AUDI Q7 und Toyota Prius | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 11:08:05 Titel: |
|
|
Da darf ichbestimmt mit meinen Santana bald steuerfrei fahren.
Den kennt die garantiert nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 11:14:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich habe das gerade mal durchgerechnet - Würde es auch ältere Fahrzeuge betreffen, würde mein G in der Steuer eine ganze Ecke günstiger werden
460 + 332.50 = ca. 800 Euro -> Knapp die Hälfte  |
Das ist ein schönes Beispiel dafür, dass die Grünen sich längst aus dem realen Leben verabschiedet haben, bzw. einfach zu doof zum Rechnen sind:
"...Kritik kam auch von den Grünen. Die Umweltexpertin und Bundestagsabgeordnete Bärbel Höhn nannte das Konzept "eine klassische Mogelpackung der Großen Koalition". Der "Saarbrücker Zeitung" sagte sie: "Darauf steht Klimaschutz, tatsächlich ändert sich wenig am Status Quo." Wenn die Steuer wirklich am Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) ausgerichtet worden wäre, müssten Halter von Geländewagen doppelt so viel zahlen wie bisher. Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD), der Verband der Autoindustrie (VDA) und der Autoclub ADAC hatten die Einigung dagegen begrüßt. " | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 11:20:56 Titel: |
|
|
Thomas 413 hat folgendes geschrieben: | Die haben doch echt einen Treffer dort oben
fahren selber große Dreckschleudern und wollen uns nun noch das letzte Hemd vom Leibe ziehen.
Macht echt keinen Spaß mehr. Wird mal zeit für ne Bundesweite Demo  |
jep thomas... nur das die für ihre schleudern die steuern nich selber zahlen sondern wir auch auch schon.
dein blauer is doch ne langversion, mach womo oder lkw draus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 27.01.2009 13:40:36 Titel: |
|
|
Ich vertrau nicht drauf das die älteren Modelle nicht mit dran sind, habe das selbst durch mit einem T4 2,4 l Diesel als Whnmobil aber leider keine 1,70 es haben ein paar Zent gefehlt ich habe RÜCKWIRKEND bezahlen müssen und richtig teuer jetzt habe ich ein H Wohnmobil über 30 Jahre alt Diesel darf in jede Umweltzone und mache keinen Feinstaub Steuern pauschal 190 eus.Mal sehen wie lange.
Vertrau keinen der dir sagen will was du tun und lassen sollst | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2009 13:51:40 Titel: |
|
|
Thomas 413 hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | dafür gehört ihr grad eins in die Fre.......  |
zumindest sieht sie aus als wenn es schon mehrmals passiert wäre.... |
 |
..als ich die heut morgen gesehn hab im Fernseh..hab ich das Gleiche gedacht
eins in die Fre....... aber richtig  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.01.2009 15:32:32 Titel: |
|
|
Diese neue Art der Steuer hat halt den Vorteil, dass es quasi keinen Anreiz mehr für die Verwendung van Katalysatoren gibt. Ganz im Gegenteil, ohne Kat ist der CO2 Ausstoss ja sogar geringer, da weniger Stickoxide reduziert werden. Ehrlich gesagt verstehe ich das aber nicht ganz. Die ganzen Giftstoffe sind mit einem Mal uninteressant und die Steuer zielt nur noch auf die Emmission von CO2?
Dagegen müßte doch sogar Greenpeace ein fettes Veto einlegen
Und was hat das im Speziellen mit Geländewagen zu tun? Die großen Straßenlimousinen aus Ende der 80er und Anfang der 90er sind klar in der Überzahl gegenüber den paar Offroadern - Dennoch sind genauso große und oftmals sogar größere Maschinen verbaut. Selbst der Verbrauch ist einem Offroader ebenbürtig. Die Nennung einer Fahrzeugkategorie anhand ihres Karosserieaufbaus und nicht anhand der Beschaffenheit des Triebwerks ist doch glatter Unfug.
Und muss man Bärbel Höhn kennen? Sie wird als Umweltexpertin betitelt und hatte einige politische Posten im Zusammenhang mit dem Stichwort Umwelt inne. Aber mal konkret gefragt: In Ihrer Vita finde ich auf Anhieb keine fachliche Kompetenz hinsichtlich eines Abschlusses oder durchgeführter Studien etc zu umweltchemischen Themen. Jemand ne Idee? Sich Umweltminister nennen und Chemiker / Biologe / Umweltanalytiker sein ist zweifelsohne ein Unterschied. Auf den ersten Blick fehlt mir etwas die Reputation für solche Aussagen. Sicher irre ich mich. Aber was wenn nicht?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|