Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 20.01.2009 09:20:24 Titel: |
|
|
Als ich meinen (4.0, Automatik) völlig serienmässig aus HH nach M überführte waren es (Tempomat bei 120 eingerastet) im Schnitt 13 Liter. Letztes Jahr war ich bei Mathias in PL, auf der BAB bis Berlin (Tempomat bei 120 eingerastet) ziemlich exakt 15l. Der Mehrverbrauch resultiert aus den anderen Reifen&Felgen (33 er MT's auf 8x16).
Diese Werte stellen gleichzeitig meine Minimalwerte dar, alles andere ist teurer, sei es jetzt mehr Gas, mehr Stop&Go oder mehr Mud. Maximalwert bislang 20l, ich gehöre allerdings nicht zur Bleifussfraktion sondern cruise eher...
Juergen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: nähe Altenkirchen (WW) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ 5 2. Wrangler YJ 3. Defender 110 HT 4. Chrysler Sebring |
|
Verfasst am: 25.01.2009 15:10:54 Titel: |
|
|
Tach auch,
je mehr Umbauten desto mehr Verbrauch.Ich habe ein Trägersystem ( Dachträger ) für das 2te Reserverad und Stauboxen montiert.CW-Wiederstand wie ein Scheuenentor.Z.z. ermittelter Verbrauch um die 23 Ltr.
Gruß Andre | _________________ Eat , Sleep , Jeep |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Viersen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 2500 Power Wagon 2. Jeep Wrangler YJ 3. KTM EXC-F 250 4. KTM 620 LC4 5. KTM 525 XC |
|
Verfasst am: 01.02.2009 12:43:35 Titel: |
|
|
Hi Leute,
meiner nimmt sich so 17-18 Liter und da ich alle 200 -250km Tanke hab ich das gut im Blick!!!
Hab 35ger Cooper Discoverer STT, 4" Trailmaster, 3" Bodylift, 1,5" Schäkel, Fächerkrümmer, Sportkat, offener Luftfilter, anderer Luftsensor, Fordachse hinten (vorne ist grad fertig), beide 4,56er, YSE, das sind wohl die Umbauten die den Verbrauch beeinflussen.
Verbrauch stieg dank Reifen/Fahrwerk so um 2-3L an
senken konnte ich ihn durch E-Lüfter etwa um 1-1,5L und noch etwas durch Sportkat 0,5l.
Alle Angaben sind an der Tanke errechnet und sind keine Angaben unter Testumgebung, aber dafür im realen Alltag.
MFG
Bully | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|