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Albright Relais anschliessen!


 
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G.S.C.Nueno
CSI Bühl
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...und hat diesen Thread vor 6002 Tagen gestartet!


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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.02.2009 16:40:33    Titel: Albright Relais anschliessen!
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Servus Mädels,

ich bin grad dabei das hochwertige China T-Max Relais, gegen ein Albright Relais auszutauschen - aber ich bin zu blöd.

Das Albright hat 4 dicke Anschlüsse und 3 kleine Anschlüsse. Die 3 kleinen identifiziere ich mal für die Kabelfernbedienung.

Die dicken, da geht einer in den Kasten rein vom Pluspol der Batterie und die 3 die raus gehen, gehen somit an die Winde, einmal wohl auch das Pluskabel und die beiden anderen für die Steuerung links, rechtslauf. Richtig?

Und wie schliesse ich die 3 Kabel für die Kabelfernbedienung an? Ich werd aus dem beigelegten Plan nicht schlau.

Ja Johannes ich weiss, wir sehen uns morgen und da kann ich mir das anschauen, es interessiert mich aber schon jetzt Ja

Grüße Volker

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G.S.C.Nueno
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.02.2009 17:07:07    Titel:
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Ok, geb ich mir die Antwort selber. Habe soeben den Schaltplan, und zwar einen vernünftigen, im Netz entdeckt.


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MuJo
= Muscha + Johannes
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1. Kämpfer 90 TDI Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.02.2009 18:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wann sollen wir uns denn morgen treffen?

Grüßle Sie, weil Er telefoniert grad mitm Marco und da fliegen die Fetzen. Am 2. März schon was vor?

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MuJo
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1. Kämpfer 90 TDI Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.02.2009 20:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Masse von der Batterie über Trennschalter direkt an die Unterseite des Motors.
Mit Dauerplus an das Relais, und zwar von vorne, also den kleinen Kontakten gesehen her hinten links.
Mit hinten rechts gehst du auf "A" am Motor, also an den einzelnen leigenden Kontakt.
Die beiden anderen freien jeweils an F1 und F2 am Motor, die bestimmen die Drehrichtung, also einziehen oder rauslassen.

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G.S.C.Nueno
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.02.2009 10:52:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MuJo hat folgendes geschrieben:
Wann sollen wir uns denn morgen treffen?

Grüßle Sie, weil Er telefoniert grad mitm Marco und da fliegen die Fetzen. Am 2. März schon was vor?


Ähm egal. Wir telefonieren. Bin heut net so leistungsfähig weil ich erst um 7 in die Kiste gekommen bin. Marco hat versucht anzurufen, bin aber net dran, weil ich a. keine Lust hatte und b. grad mit ner Fackel durch den Tiefschnee zum Friedrichsturm gewandert bin rotfl

Schätzken, die dicken Kabel sind net das Problem, die Verkabelung von der Kabel Fernbedienungssteckdose ist der Knackpunkt. Aber das krieg ich heut net gebacken, anschauen würd ichs mir aber trotzdem bei dir.

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MuJo
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1. Kämpfer 90 TDI Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.02.2009 11:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuck, den Fackellauf haben wir ja total vergessen traurig

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G.S.C.Nueno
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BeitragVerfasst am: 22.02.2009 12:21:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MuJo hat folgendes geschrieben:
Fuck, den Fackellauf haben wir ja total vergessen traurig

Kein Problem, wir waren eigentlich ganz froh das wir alleine waren rotfl
War anstrengend - aber schön, 4 Stunden hin und zurück. Werden wir auch wiederholen, dann könnt ihr es euch ja überlegen.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.05.2011 19:14:11    Titel:
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Sorry ich Checks nicht. Heute ist wohl ohne last das originalrelais kaputt gegangen. Jetzt bin ich dabei das albrightrelais anzuschliessen. Aber laut diesem Schaltplan kommen vom Stecker vier Kabel, oder? An dem warnoriginalstecker kommen aber fünf Kabel mit anderen Farben raus.? Hilfe :(!
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NikoD90
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BeitragVerfasst am: 13.05.2011 22:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur ruhig Max ich könnte es dir aber erst morgen sagen, finde den Plan grad nicht
und jetzt habe ich keine Lust mehr raus zu gehen! Uaaah...Gähn
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G.S.C.Nueno
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BeitragVerfasst am: 13.05.2011 22:22:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NikoD90 hat folgendes geschrieben:
Nur ruhig Max ich könnte es dir aber erst morgen sagen, finde den Plan grad nicht
und jetzt habe ich keine Lust mehr raus zu gehen! Uaaah...Gähn
Was brauchst denn mehr als den Plan da oben? Problem ist auch schon gelöst. rotfl

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BeitragVerfasst am: 13.05.2011 23:50:47    Titel:
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@niko: danke! hatte es doch richtig verkabelt (zufall :)) aber die Winde ging erst nach demontage und montage des motors. allerdings keine ahnung warum! Jetzt gehts morgen mal bisschen ans testen.
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 14.05.2011 09:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MuJo hat folgendes geschrieben:
Mit Masse von der Batterie über Trennschalter direkt an die Unterseite des Motors.
Mit Dauerplus an das Relais, und zwar von vorne, also den kleinen Kontakten gesehen her hinten links.
Mit hinten rechts gehst du auf "A" am Motor, also an den einzelnen leigenden Kontakt.
Die beiden anderen freien jeweils an F1 und F2 am Motor, die bestimmen die Drehrichtung, also einziehen oder rauslassen.


HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


NICHT die motormasse über einen trennschalter führen.
DAS bringt beim auschalten nur bedingt erfolg da der motor im normalfall auch über den rahmen /die stosstange und die Winde selber MASSE bekommt.
bitte GAR nix an unseren autos MASSE schalten wenn man sich nicht ECHT GUT auskennt ,das kann böse enden da sich der verbraucher den du wegschalten möchtest dann vielleicht über ein anderes bauteil die masse hohlt und die dann vielleicht nicht sooooo toll ist.

wenn schon ein hauptschalter an der Winde dann ein ORDENDLICHER und der NUR an der PLUS leitung.

70 % aller ""hauptschalter"" die ich je gesehen oder gekauft habe sind leider SCHROTT und für unsere zwecke schlich zu SCHWACH ausgeführt.
nicht überlall wo zb. 2000 AMP draufsteht sind die auch echt möglich Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

mit einer FALSCHE verkabelung kannst du dir deinen windenmotor ganz schnell ""kochen"" oder zumnidestens die leistung der Winde EXTREM herabsetzen.

gruss ,michi

gruss ,michi
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 14.05.2011 09:28:50    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
MuJo hat folgendes geschrieben:
Mit Masse von der Batterie über Trennschalter direkt an die Unterseite des Motors.
Mit Dauerplus an das Relais, und zwar von vorne, also den kleinen Kontakten gesehen her hinten links.
Mit hinten rechts gehst du auf "A" am Motor, also an den einzelnen leigenden Kontakt.
Die beiden anderen freien jeweils an F1 und F2 am Motor, die bestimmen die Drehrichtung, also einziehen oder rauslassen.


HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


NICHT die motormasse über einen trennschalter führen.
DAS bringt beim auschalten nur bedingt erfolg da der motor im normalfall auch über den rahmen /die stosstange und die Winde selber MASSE bekommt.
bitte GAR nix an unseren autos MASSE schalten wenn man sich nicht ECHT GUT auskennt ,das kann böse enden da sich der verbraucher den du wegschalten möchtest dann vielleicht über ein anderes bauteil die masse hohlt und die dann vielleicht nicht sooooo toll ist.

wenn schon ein hauptschalter an der Winde dann ein ORDENDLICHER und der NUR an der PLUS leitung.

70 % aller ""hauptschalter"" die ich je gesehen oder gekauft habe sind leider SCHROTT und für unsere zwecke schlich zu SCHWACH ausgeführt.
nicht überlall wo zb. 2000 AMP draufsteht sind die auch echt möglich Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

mit einer FALSCHE verkabelung kannst du dir deinen windenmotor ganz schnell ""kochen"" oder zumnidestens die leistung der Winde EXTREM herabsetzen.

gruss ,michi

gruss ,michi


Hallo Michi,

hatte ich damals (2009) falsch geschrieben, hast natürlich vollkommen Recht.
Batterieplus, Trennschalter (habe einen von Warn), dann zum Relais.
Verkabelung mit 50qmm, 35er Querschnitt reichte bei mir nicht, im letzten Einsatz sind mit die Kabel so heiß geworden, daß die Isolierungen schmolzen (8274 mit XP)...

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