Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin nicht neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5971 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2. Toyota Rav4 2.0 3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber 4. Kawasaki Ninja Zx636B |
|
Verfasst am: 14.03.2009 09:44:37 Titel: ghost town |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.03.2009 10:57:37 Titel: |
|
|
Jepp, ist´ne tolle Seite, habe da schon Stunden verbracht. Und ich müßte lügen, wenn ich sagen würde, ich habe noch nicht mit dem Gedanken gespielt....  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 16.03.2009 09:33:27 Titel: |
|
|
Beängstigend...wer mal durch die verlassenen Orte vor dem Tagebau Garzweiler (nordwestlich von Köln) gefahren ist kann sich die Stimmung grob vorstellen. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 16.03.2009 12:37:38 Titel: |
|
|
Wahnsinn, dass das da immer noch so strahlt, richtig beängstigend die Schilderung des kaputten Mantels, der dringend wieder repariert werden müsste.
Die Gegend mindestens 300 Jahre nicht mehr bewohnbar..... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 16.03.2009 14:57:57 Titel: |
|
|
da stand doch was von 100.000 jahre, nicht nur 300 (300 wäre ja super)
aber was mir einfällt...
es wird ja immer nach nem endlager für atommüll gesucht... da ist es ja eh schon zu spät. dann könnte man da doch ein endlager hinstellen. für was anderes ist die gegend ja nun sowieso schon nicht mehr zu gebrauchen ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.03.2009 14:18:52 Titel: |
|
|
Wenn Ihr mal nähere Informationen über Elena, das "kid of speed" zusammen sucht, werdet Ihr heraus finden, dass diese durchaus eindrucksvolle Seite ein fake ist. Die meisten Aufnahmen entstanden im Rahmen von geführten Touren, die es tatsächlcih gibt, und jene aus der direkten Todeszone sind aus anderen Quellen gesammelt.
Marcus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.03.2009 14:37:05 Titel: |
|
|
habe mich über chernobyl vor ein paar tagen noch informiert, und was mich erstaunt :
an den meisten orten sind die strahlen werte angeblich nichtmal so hoch. sprich an den meisten gegenden kann man sich fuer ausfluege etc wohl einige zeit aushalten ohne dass es kritisch wird.
würÞÚ¾r auch nicht drauf vertrauen auf diese aussagen, denn selber dort war ich noch nie.
in der zone leben durchaus menschen. habe vor einiger zeit einen bericht gesehen drüber. das sind aber meist ältere menschen, die in ihre heimat zuruückkehren wollten, bzw diese gar nicht verlassen wollten.
wens interessiert: es gibt noch einen mir bekannten ort mit weitaus höherer strahlenbelastung:
der see Karachai in der region Tescheljabinsk.
dort wurde einige zeit radioaktiv verseuchte fluessigkeit oder substanzen ( ka was genau) eingeleitet.
http://en.wikipedia.org/wiki/Lake_Karachay
ÜBRIGENS : wer sich für tschernobyl interessiert und gerne mal am pc spielt, dem kann ich das spiel S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl ans herz legen.
unglaublich dichte atmosphäre, natürlich teilweise nicht der realität entsprechend , aber beängstigendea únd gruseliges szenario. spielt in der todeszone um chernobyl. ist echt mal was andres, auch fuer leute die nicht so pc fans sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.03.2009 15:13:40 Titel: |
|
|
Fake? Das ist schade. Ich fand die Seite äußerst beeindruckend.
Sie hat sich jedenfalls mit den Bildern und den Beschreibungen mächtig Mühe gemacht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.03.2009 15:21:39 Titel: |
|
|
Kannst hier mehr dazu nachlesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kid_of_speed
Trotzdem ist die atmosphärische Dichte des Berichts - selbst wenn er mehr literarisch denn dokumentarisch war - sehr beeindruckend. Elenas Nachfolgewerk - eine Beschreibung des "Serpent's Wall" bei Kiev, die Überreste der Schlachtenschauplätze des 2. Weltkrieges, ist ebenfalls nciht schlecht, fotografisch wie textlich aber fernab des Tschernobyl-Berichts.
Marcus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 18.03.2009 07:29:42 Titel: |
|
|
stimmt mit den touren, wenn man zb bei googleearth die fotos anschaut, sieht man auch mehrere leute in nem bus, was auch aussieht wie ne geführte tour | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 |
|
Verfasst am: 19.03.2009 16:45:09 Titel: |
|
|