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Werbungsplanung für meine Firma


 
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HPF
müder holznagel fetischist
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...und hat diesen Thread vor 7159 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 28.12.2005 21:40:29    Titel: Werbungsplanung für meine Firma
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So, mal ein paar Fragen

Ich bin dabei, die Werbungsplanung für meine kleine Firma aufzustellen, und da stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, im letzten Jahr hatte ich kaum Werbung gemacht (genau für 317,50 €), dieses Jahr soll das mal anders werden (mittlerer 4-stelliger Betrag)

Welche Möglichkeiten gibt es? Was macht ihr für eure Firmen an Werbung? Wie taktet ihr die? Macht ihr nur gebündelt Werbung, also z. B. Zeitung, Plakatwand und was weiß ich zusammen oder schaltet ihr regelmäßig Zeitungsanzeigen? Gestaltet oder Fließsatz?
Wie verteilt ihr die Werbung über das Jahr?



Ich verkaufe Häuser der Firma www.oeko-domo.de in der Gegend K, GM, W, RS, MK, D, LEV, MH, .....

Wer hat mal ein paar Ideen? Worauf achten? Werbeslogans? Todsünden? Sicher rausgeschmissenes Geld?


Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
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zorro
Querdenker deluxe
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BeitragVerfasst am: 28.12.2005 22:23:55    Titel:
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ich bin vorbelastet...deshalb warte ich mal die meinungen anderer ab

_________________
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Maddoc
Dachbox mit Rädern
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 28.12.2005 22:44:46    Titel:
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Servus Holger,

denk einfach andersrum.

Stell dir vor, du willst ein Haus kaufen, wo schaust du nach.
Lokale Zeitung
Grundstücke
Zwangsversteigerungen
Wenn Plakatwand, dann nur bei Baustellen, da denkt Häuslebauer an sein Problem

Internetauftritt nur mit sehr einfachem Namen
(unter WWW.daheim.de kommt bei mir keine Seite, war allerdings auch erst das 4. Wort was mir eingefallen ist)

mach die Werbung nicht zu groß
--wer Werbung macht hats nötig--
(ich bin vom Ort)

Werbung die sich wie Info liest ist besser, nicht zu groß

---------------------------------------------------------------------

Just my 2ct

also die Meinung des Endverbrauchers

Viel Erfolg

Marc

(der heilfroh ist, daß er keine Werbung machen muß)

_________________
Gruß

Marc
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 28.12.2005 22:45:50    Titel: Werbung
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Hallo

mache selber, als Beamter ja keine Werbung.

mußt Du überhaupt Werbung machen?

ich meine für das Produkt selbst wirbt ja der Hersteller?


Gruß Christof
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Haggis
...am liebsten schottisch...
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1. Landrover Defender Td5
2. Bobbycar rot,schnell,geil!
BeitragVerfasst am: 28.12.2005 22:50:50    Titel:
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Ich kan Maddoc nur zu 100% recht geben, aus eigener Erfahrung als Hausbesitzer.

@Maddoc
Meintest wohl das Du keine Werbung machen darfst Grins
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 28.12.2005 23:01:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haggis hat folgendes geschrieben:

@Maddoc
Meintest wohl das Du keine Werbung machen darfst Grins


Darf schon, aber nur in engen Grenzen........

da ich der erste im Dorf bin,
aber nicht der zweite in der Stadt

brauche ich keine Werbung zu machen........... Supi Supi Supi

_________________
Gruß

Marc
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Touareg
Abenteurer
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Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.12.2005 23:08:47    Titel:
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Häuser verkaufen per Zeitungswerbung? Vergiss es, viel zu teuer.
Plakatwand? s.o.

Ich würde mir Stadtviertel aussuchen, wo Leute mit rel. gutem und sicheren
Einkommen in Mietwohnungen wohnen (Anzeichen dafür z.B. Autos) und
dort gezielt werben. Adressen sieht man ja, die Namen stehen am Türschild,
dann gezielt anschreiben. Mühsam, aber rel. preiswert, wenn du eh viel
unterwegs bist. Annoncen gehen in der Masse unter, dafür ist der Hersteller
zuständig.

Mein Bruder "verscherbelt" auch Häuser, werde ihn bei Gelegenheit mal
fragen, wie er seine Kunden findet, macht das als so eine Art Bauträger.

Gruß
andreas
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zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
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BeitragVerfasst am: 29.12.2005 01:46:38    Titel:
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@touareg nix namen abschreiben und anschreiben, das kann sehr teuer werden.

aber die richtung stimmt. im falle deiner budgetvorstellungen kannst du dir den streuverlust von atl-maßnahmen (plakat, Anzeige, spot tv und radio) nicht leisten. du musst direkt werben, heißt attraktive dialogansätze. das beginnt und endet mit der qualifikation interessanter prospects, zunächst als adresse. dazu gibt es adressbroker , bei denen du gezielt und unter anwendung verschiedenster auswahlkriterien zielgruppenpotentiale gelistet bekommen kannst zur einmaligen verwendung in form von mailin gs, resp. e-mailings.
wie würde ich dann vorgehen: z.B. erst eine e-mail kampagne inkl. gewinnspiel mit responsesteuerung über deine homepage (adressabfrage, interesse an welchem produkt, zeitraum der planung). nachfassen der reagierer per brief inkl. konkretem rechenbeispiel nach vorgaben, die ja auf der homepage abgerufen wurden. Angebot weitere Fragen per telefon, email oder besuch zu klären. dann allerdings den vom kunden präferierten kanal solange einhalten, bis er einem termin zustimmt.
inhaltlich würde ich massiv auf testimonials aus deiner bisherigen kundschaft setzen. und zwar differenziert nach den jeweils anvisierten zielgruppen für deine aktivitäten, dementsprechend auch content, tonality, bilderauswahl... so ab jetzt am besten per mail oder telefon, wenn es dich weiter interessiert.

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Hulg
Against Kryptografie
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1. F70
BeitragVerfasst am: 29.12.2005 03:12:37    Titel:
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zorro hat folgendes geschrieben:
@touareg nix namen abschreiben und anschreiben, das kann sehr teuer werden.

aber die richtung stimmt. im falle deiner budgetvorstellungen kannst du dir den streuverlust von atl-maßnahmen (plakat, Anzeige, spot tv und radio) nicht leisten. du musst direkt werben, heißt attraktive dialogansätze. das beginnt und endet mit der qualifikation interessanter prospects, zunächst als adresse. dazu gibt es adressbroker , bei denen du gezielt und unter anwendung verschiedenster auswahlkriterien zielgruppenpotentiale gelistet bekommen kannst zur einmaligen verwendung in form von mailin gs, resp. e-mailings.
wie würde ich dann vorgehen: z.B. erst eine e-mail kampagne inkl. gewinnspiel mit responsesteuerung über deine homepage (adressabfrage, interesse an welchem produkt, zeitraum der planung). nachfassen der reagierer per brief inkl. konkretem rechenbeispiel nach vorgaben, die ja auf der homepage abgerufen wurden. Angebot weitere Fragen per telefon, email oder besuch zu klären. dann allerdings den vom kunden präferierten kanal solange einhalten, bis er einem termin zustimmt.
inhaltlich würde ich massiv auf testimonials aus deiner bisherigen kundschaft setzen. und zwar differenziert nach den jeweils anvisierten zielgruppen für deine aktivitäten, dementsprechend auch content, tonality, bilderauswahl... so ab jetzt am besten per mail oder telefon, wenn es dich weiter interessiert.


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

*Tränenwegwisch

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Touareg
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BeitragVerfasst am: 29.12.2005 07:59:01    Titel:
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zorro hat folgendes geschrieben:
@touareg nix namen abschreiben und anschreiben, das kann sehr teuer werden........

Wieso? das machen die GEZ-Leute doch auch. Wut

Gruß
andreas
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BeitragVerfasst am: 29.12.2005 08:52:14    Titel:
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Ich makle ja auch und ich mache mittlerweile meinen Umsatz seit 2 Jahren im Maklergeschäft zu 90% im Internet. Niederpreisige Objekte bis 100.000 € gehen in die Zeitung. Ansonsten erspare ich mir überteuerte und nur einen Tag gültige Zeitungswerbung mit regelrechten Anzeigenfriedhöfen.
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Haggis
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1. Landrover Defender Td5
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BeitragVerfasst am: 29.12.2005 08:57:37    Titel:
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Okay, ich bin da mal von mir selbst ausgegangen, unerangeforderte Mails und Gewinnspiele landen im Papierkorb, Telefonate werden abgewimmelt denn ich entscheide wann ich was brauche und lasse mich nicht unter Druck setzen.
Als wir vor gut 1,5 Jahren ein Häuschen / Bauträger suchten sind wir viel nach Zeitungsanoncen oder Internetanzeigen gegangen. Im Endefekt waren wir bei einer Zeitungsanzeige auch fündig geworden.
Werbung bei Banken ist auch gut denn das ist immer eine Anlaufstelle von Menschen die eine so grosse Investition planen.

Zorro scheint aber Ahnung zu haben, lass Dir mal ein individuelles konzept erarbeiten.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 29.12.2005 09:16:04    Titel:
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Ich würde mich da an Deiner Stelle auch ganz vertrauensvoll an Zorro wenden. Er kann Dir am besten sagen, was sinnvoll ist und was nicht.

Werbeblätter landen aus Zeitmangel zum intensiven durchsehen in der Ablage

würde ich nach einem Haus suchen, dann wie folgt:
Internet
Inserate in Zeitungen
Aushänge in Banken
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