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9.00 R 16 auf ne defender???

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sj-pickup
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BeitragVerfasst am: 13.04.2009 09:19:47    Titel: 9.00 R 16 auf ne defender???
 Antworten mit Zitat  

hallo, würde mich interessieren wer solche reifen schon montiert hat.
welche erfahrungen habt ihr da gemacht?
was sagt der antriebsstrang dazu, und zwar auch im gelände?
muss man die achs übersetzung ändern?
wie ist es mit den steckachsen, homokineten? verstärkte? aschcroft?
wäre dankbar um jeden feedback.
grüsse
earl
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Janek
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BeitragVerfasst am: 13.04.2009 09:53:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Michelin original?

oder aufgummiert auf Michelin Karkasse?

Kann auf Disco II Achsen funktionieren
auf Rover Achsen nur mit Diff. 4.88 und alles verstärkt

Meiner Meinung nach DER Roverachsenkillerpneu

und ich weiss,von was ich spreche
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MuJo
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BeitragVerfasst am: 13.04.2009 20:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hatte die drauf.
Sind sehr groß und schwer.
Ich selbst hatte die auf meinem nie, bei uns fahren die aber 2.
Der Michelin (jetzt 255/100-16 als Bezeichnung) ist etwa 36,8 " hoch.
Für die Originalen Wellen, Homokineten nicht geeignet, brauchst auch eine deftige Höherlegung.

Wenn du originalle Wellen weiterfahren möchtest, belass es bei 255/85-16 bzw. 285/75-16.

Johannes

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BeitragVerfasst am: 14.04.2009 07:46:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin,


was geht und (bei sinniger fahrweise) hält sind


280/85 R16 - zb. silverstone mt117 - oder

35x10,5 R16 - gibts n' leichten simex-"nachbau" von silverstone -



...größer als 255/85 ist aber immer mehrbelastung für die antriebskomponenten....

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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 17:07:15    Titel:
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danke für die antworten,aber so wie ich es vertanden habe wäre es keine so guter idee 9.00ler zu montieren.
ich stehe im moment vor der entscheidung entweder den landy aufzurüsten(evtl andere achsen) oder am suzi pickup weiter aufzurüsten(evtl toyo achsen).
irgen wo war da jemand der lapländer achsen in ne defender eingebaut hat, hat da jemand die internet adresse?
grüsse
earl
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 17:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit den Originalachsen kommst Du schon sehr weit. Der Schwachpunkt sind ja auch nicht die Achsen sondern die Steckwellen, Steckachsen oder wie immer man die nennen will.
Das Differenzial geht mal eher nicht kaputt. Zumindest solange man nicht zu stabile Steckwellen kauft. Da gibts viele Preise und viele Qualitäten von Britpart bis Maxidrive usw.
Hier gibt es einen oiden Fred der sich damit beschäftigt
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=4545

Bevor Du andere Achsen drunterbaust gibt es viele Möglichkeiten die vorhandenen Schwachpunkte auszumärzen.
Der Michelin ist übrigens ein äusserst schwerer Reifen- würde ich mir überlegen.
Mit dem 255ger ist man aber garnicht mal schlecht bedient.
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 17:42:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Mit den Originalachsen kommst Du schon sehr weit. Der Schwachpunkt sind ja auch nicht die Achsen sondern die Steckwellen, Steckachsen oder wie immer man die nennen will.
Das Differenzial geht mal eher nicht kaputt. ....




Psst...Lausche mal ...ähem... das orginal 2-pin-diff ist mal echt füanasch!!!

das geht echt schnell übern deister, wenn mann nicht aufpasst, ist aber bei jeden englischen patienten anders.

hatte auch erst beide halbwellen gezogen, um letztlich festzustellen, dass ein ausgleichsrad im Diff durch war.




Vertrau mir b.

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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 17:51:19    Titel:
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Bisher isses nicht kaputtgegangen im Gelände. Und die Karre hat was hinter sich Vertrau mir

Das 3Raum ist sehr schwer, ausgiebigst im Gelände und hat dabei auch tw. ganz schön gelitten. Das Differenzial ist nicht kaputt gegangen. Das ist ja auch ein Stück weit durch den Steckwellensollbruch geschützt.
sj- pickup hat noch ne Salisbury hinten im Übrigen und das Auto wiegt lang nicht soviel.
Ich glaub nicht das man die Kombi so schnell platt kriegt.
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 18:10:54    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Bisher isses nicht kaputtgegangen im Gelände. Und die Karre hat was hinter sich Vertrau mir
....



hätten bei mir auch halbwelle oder Homokinet sein müssen, wars aba net!


jedenfalls ist das Diff unterstes ende ....





b.

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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 18:13:51    Titel:
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Keine Ahnung ob da nochmal was verändert wurde zwischen BJ 97 und BJ06. Auf jeden Fall die Hinterachse.
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 18:17:09    Titel:
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das 3-Raum hat doch ARBs drin, oder bin ich falsch? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 18:19:33    Titel:
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Ja- aber seit 2 Wochen. Was ist denn mit den 13 Jahren davor Hau mich, ich bin der Frühling
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 18:21:50    Titel:
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zum Thema:

einen Landy HALTBAR auf 9,00er zu bekommen kostet schon was...Geld und Zeit und Hirnschmalz.
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 18:31:39    Titel:
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Bekannte von mir aus Merc G Kreisen waren vor 3 Jahren (?) im Mourzuq mit nem 110 serienmässig auf 9.00R16. Das hielt. Schweres Auto, anspruchsvolles Gelände.
In den 80gern wurden die ja auch ohne Ende gefahren.
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BeitragVerfasst am: 16.04.2009 18:44:13    Titel:
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Nen Landy auf 9.00x16 ist gerade in der Mai Ausgabe der 4Wheel Fun drin, naemlich dem Doctor sein gepimpter 130er YES

Beim englischen Militaer werden die Reifen auch viel gefahren, meist aber in Verbindung mit den Teilen von KAM.

So long,

Oily

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