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Coilover

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mammut oil
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...und hat diesen Thread vor 5974 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.04.2009 10:29:28    Titel: Coilover
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hallo,
habe bei Simmonites Coilover Bilstein Dämpfer gefunden.

Schon jemand erfahrung mit den Dämpfer.

Sind da die Federn dabei, wenn nicht wo bekommt mann die.

Würden die Halterungen bei einen rrc passen oder was müßt mann ändern.

gruß oliver
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100inch
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1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 18.04.2009 11:22:13    Titel:
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Hi Oliver,
Ich würde persöhnlich keine Bilstein kaufen, ausser Du kannst Ersatzteile in Europa auf die schnelle bekommen. Dies ist einer der Gründe, wesshalb Leute hier King oder Fox wählen. Auch in den US ist Bilstein Nummer 3 nach den 2 Blauen..
Wenn Du C/O in 2.5" nimmst, hast Du die grösste Auswahl an Federn. Nimm sie mit Reservoir, dies macht die Revisionen einiges leichter. Dual rate ist optimal, triple Rate nicht nötig.
Aufnahmen wirst Du neu machen müssen, vorallem um einiges stärker, da die Uniballs die Kräfte direkt weitergeben..und noch ein Tip, lass Platz für die Bypass welche Du mal monteiren wirst Smile gruss m
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mammut oil
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...und hat diesen Thread vor 5974 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.04.2009 11:44:10    Titel:
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hallo,
also Fox Fahrwerk, wo bekommen ich sowas.

Würde ein Dämpfer vorne reichen oder sollte man DD verbauen.

Wie bekommt mann denn die Länge der Dämpferanlage herraus.

Dämpfer und Feder ausbauen und dann das Auto mittels Holzklötzen auf höhe bringen.

Coilover raus suchen, anhalten und Aufnahmenrahmen schweißen.

Ohne erfahrung mit Federlänge/Federweg und Dämpferhärte,

wird das ziemlich schwierig. Gibst sowas nicht schon fertig fürn Handwerkerpreis

gruß oliver
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spec
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BeitragVerfasst am: 18.04.2009 11:52:49    Titel:
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mammut oil hat folgendes geschrieben:

Gibst sowas nicht schon fertig fürn Handwerkerpreis


nee - fertig gibts das nicht Vertrau mir
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 18.04.2009 20:52:52    Titel:
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100inch hat folgendes geschrieben:
Hi Oliver,
Ich würde persöhnlich keine Bilstein kaufen, ausser Du kannst Ersatzteile in Europa auf die schnelle bekommen. Dies ist einer der Gründe, wesshalb Leute hier King oder Fox wählen. Auch in den US ist Bilstein Nummer 3 nach den 2 Blauen..
Wenn Du C/O in 2.5" nimmst, hast Du die grösste Auswahl an Federn. Nimm sie mit Reservoir, dies macht die Revisionen einiges leichter. Dual rate ist optimal, triple Rate nicht nötig.
Aufnahmen wirst Du neu machen müssen, vorallem um einiges stärker, da die Uniballs die Kräfte direkt weitergeben..und noch ein Tip, lass Platz für die Bypass welche Du mal monteiren wirst Smile gruss m


Ja und so sieht das dann aus wenn man die edlen Teile richtig einbaut Winke Winke Respekt

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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100inch
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1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 19.04.2009 04:39:58    Titel:
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Für was brauchst Du Deinen RR? Mit serien Federweg ist DualRate nicht sehr wirksam. Wenn du jedoch gerne schraubst/ schweisst und mehr über Dämpfer, Federn lernen wills, dann nimm Coilovers. Sonst nimm lieber Topdämpfer (HT, Oihlins etc) und fahre mit "normalen" Federn...Das ist nur meine Meinung. Gruss m
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spec
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BeitragVerfasst am: 19.04.2009 10:50:54    Titel:
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100inch hat folgendes geschrieben:
Wenn du jedoch gerne schraubst/ schweisst und mehr über Dämpfer, Federn lernen wills, dann nimm Coilovers.


dem kann ich mich nur anschliessen!
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T-Bone
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1. 1x CJ7
BeitragVerfasst am: 19.04.2009 17:08:59    Titel:
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mammut oil hat folgendes geschrieben:


Ohne erfahrung mit Federlänge/Federweg und Dämpferhärte,

wird das ziemlich schwierig. Gibst sowas nicht schon fertig fürn Handwerkerpreis

gruß oliver


Ohne Erfahrung ist das schweer zu bewerkstelligen, da kannst du dir gleich eine große auswahl an Feder zum probieren mitbestellen!

"Handwerkerpreis!"

Probiers mal bei OBI
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mammut oil
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...und hat diesen Thread vor 5974 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2009 18:03:06    Titel:
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hallo,
obi ist heimwerker.
Defender und RRC haben doch das gleiche Fahrwerk.
Kann ja sein das da einer erfahrungen hat und die auch mitteilen will.
Rahmen schweißen würde ich schon, müßte nur wissen was für Coilover Dämpfer.

gruß oliver
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T-Bone
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1. 1x CJ7
BeitragVerfasst am: 19.04.2009 18:43:47    Titel:
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Hallo Oliver

Ich weis nicht ob du den Beitrag gelesen hast, aber hier habe ich einiges geschrieben.
Vielleicht hilft es.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=18670&postdays=0&postorder=asc&highlight=tbone&start=30

T-Bone
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mammut oil
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...und hat diesen Thread vor 5974 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2009 19:29:31    Titel:
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hallo,
danke für die erkärung, also bevor mann viel Geld ausgibt, das dann zu keinen
wirklichen guten und optimalen ergebniss führt sollte man die Finger davon lassen.
Erfahrung ist hier der Schlüssel zum Erfolg.
Oder das einen Profi das machen lassen.
Die Fahrwerksabstimmung scheint ein Komplexes Thema zu sein, wo sich viel Überschätzen.

gruß oliver
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BeitragVerfasst am: 19.04.2009 22:10:54    Titel: Re: Coilover
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mammut oil hat folgendes geschrieben:
hallo,
habe bei Simmonites Coilover Bilstein Dämpfer gefunden.

Schon jemand erfahrung mit den Dämpfer.

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gruß oliver


ich wünsche VIEL SPASS !!!

nimm dir mal so um die 100 stunden zeit um die teile RICHTIG einzubauen.

wenn mir wer VORHER gesagt hätte WIE viel zeit das braucht ,ich hätte es ihm auch nicht geglaubt.

kannst mich gern kontakten wenn du mehr wissen möchtest.

gruss ,michi waldl
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1. 1x CJ7
BeitragVerfasst am: 20.04.2009 00:14:57    Titel:
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Hallo Oliver

Ich habe mal einen Film ins Netz gestellt nach dem ich eine Jeep TJ abgestimmt hatte.
Zur Erklärung:
Der Jeep ist voll beladen mit Heckwinde, Ersatzteile, Ersatzrad, Vollgetankt, Kanister, Hilift usw.
Nun haben wir das Auto Hochgehoben und fallen lassen.
Die Dämpfer schlagen nicht durch und sind trotz allem sehr angenehm zu fahren. Im Video hört man ein heftiges schlagen, das war der Hacken der Seilwinde der hinten runter hängt.
Wir haben’s dann noch mehrmals gemacht mit eingezogenem Hacken da hört man gar nichts.
Unter voller Beladung wippt er kurz nach, aber wenn die Fallhöhe etwas geringer ist das nachwippen weg.
Leider waren dann die Batterie der Kamera leer.


So und jetzt viel Spaß http://www.jeep-power.de/movies/daempfertest/daempfertest.wmv
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 20.04.2009 10:08:50    Titel:
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Du machst ja sowas auch nicht das erste mal Winke Winke
Trotzdem wie immer: Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

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Cheers

GSMIX


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BeitragVerfasst am: 21.04.2009 19:08:55    Titel: Re: Coilover
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falscher Beitrag

Sorry
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