Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.12.2005 23:34:43 Titel: |
|
|
Zur Illustration, wie fein so ein Ding schneiden kann:
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 24.12.2005 23:35:58 Titel: |
|
|
Sowas für Kotflügelausschneiden muss ich ja zum glück nicht machen, aber für Zerteilungsarbeiten etc. reicht´s allemal...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 24.12.2005 23:36:47 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Zur Illustration, wie fein so ein Ding schneiden kann:
 |
Boah, da ist auch eine ruhige Hand gefragt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 31.12.2005 18:48:20 Titel: |
|
|
Hi flashman,
ich hätt da was, Gleichstromgenerator 345A/100%ED mit Stern/Dreieck minimale Stromstärke glaube 90A
Da brauchst Du nur noch ein Schlauchpaket und einen Kopressor. Das einzige Problem wird sein ein Schlauchpaket zu finden was die Leistung abkann aber selbst 50mm sollten damit kein Prob. sein !!! Mit dem Teil kann man auch wunderschön schweißen! Kostet :Kiste Bier! Persönliche Abholung erforderlich!
Guten Rutsch | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.01.2006 14:37:10 Titel: |
|
|
Schweißen? Aber ich will doch trennen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 02.01.2006 15:34:42 Titel: |
|
|
Hi flashman,
das Schlauchpaket ist das Entscheidende! E-Schweißgerät (Inverter, Generator etc) mit entsprechendem Plasmaschneide-Schlauchpaket plus Druckluft ergibt einen Plasmaschneider! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.01.2006 15:42:23 Titel: |
|
|
Achso? Aber so ein Plasmaschneider hat doch einen Pilotbogen zur Zündung, oder? Den wird der reine Generator nicht erzeugen. Klär mich mal auf  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 02.01.2006 15:49:34 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Zur Illustration, wie fein so ein Ding schneiden kann:
 |
Frage: War Euch langweilig über die Feiertage?
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.01.2006 15:51:08 Titel: |
|
|
Das haben doch nicht wir gemacht - War ein Bild irgendwo aus dem Netz, um zu zeigen, wie fein und schnell so ein Dinga arbeitet.
Wir haben inzwischen wieder 25 1mm Inox-Flexscheiben verbraucht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.01.2006 15:54:07 Titel: |
|
|
Hi flashman,
ne son schnickschnack het der Generator natürlich nicht, aber für Arbeiten am Fahrzeug tut´s die Kontaktzündung auch! Bei Generatoren ist der Lichtbogen extrem gleichmäßig. Ob sich so wunderschöne Schneidarbeiten wie auf deinem Foto realisieren lassen weis ich nicht, bzw. wage es zu bezweifeln aber im wesentlichen hängt es vom Schlauchpaket bzw. der Druckluftdüse ab!
Mit nem passenden Schlauchpaket sollte auch ne Eisenbahnschiene kein Problem sein! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.01.2006 15:56:22 Titel: |
|
|
Also dann finde ich Dein Angebot natürlich äußerst interessant. Muss ich beim Schlauchpaket auf irgendwas achten? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Zumal wir echt die Flex langsam nicht mehr sehen können  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 02.01.2006 15:56:34 Titel: |
|
|
Na dann muss ich mir ja doch keine Sorgen machen.....
Wird der anscheinend doch fertig......................
oder der Granny.................................
oder der ........................
oder der Grafe-Jeep..........
Wenn ich mir die Aufzählung so ansehe, habt Ihr eigentlich einen ganz netten Fuhrpark................................
.........zum Basteln.........  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.01.2006 16:02:34 Titel: |
|
|
Hi flashman,
das Schlauchpaket sollte am Besten einfache Ösen oder Kabelschuhe für + und - haben und natürlich ordentlich dimensioniert sein! Leistung hat der Generator mehr als genug! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 02.01.2006 16:12:47 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Na dann muss ich mir ja doch keine Sorgen machen.....
Wird der anscheinend doch fertig......................
oder der Granny.................................
oder der ........................
oder der Grafe-Jeep..........
Wenn ich mir die Aufzählung so ansehe, habt Ihr eigentlich einen ganz netten Fuhrpark................................
.........zum Basteln.........  |
alle, außer der granny gerade, fahren
und zu basteln gibts immer was  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.01.2006 16:17:08 Titel: |
|
|
Du hast das vollkommen richtig beurteilt
Grafes Jeep ist fertig (zum Glück).
Mein Jeep ist fix und fertig (also defekt im Winterschlaf)
Der fährt sich sehr gut, mein tägliches Gefährt. Dem hats vorgestern ein fausgroßes Loch in den Fussraum gehauen, als der Rost gegen Schneebatzen verlor...Ich durfte ein neues Blech einschweissen...Scheiss-Arbeit Inzwischen hat Grafe die Keilriemen getauscht und meine Scheibenwasseranlage in Ordnung gebracht. Ich habe die Mitte der Motorhaube nun orange lackiert, damit´s fesch aussieht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|