Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nordhessen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5971 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Transit 2. Grand Vitara 3. Trial Suzuki |
|
Verfasst am: 23.03.2009 18:25:58 Titel: 2. DGM Lauf 2009 auf dem ADAC Offroadgelände in Melsungen! Vom 09.05.2009 bis 10.05.2009 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 19.04.2009 13:20:12 Titel: |
|
|
Und weiteres gibts auch beim Partnerverein den Allradfreunden-Heidelsheim unter www.afhev.de ;-) | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.04.2009 13:46:17 Titel: |
|
|
Freu mich schon!
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2009 21:10:57 Titel: |
|
|
Cool, das ist ja gar nicht weit von Marburg
da werd ich wahrscheinlich dann auch vorbeischauen, aber nur zum
Gibt es irgendwo Infos, wann es losgeht? Programm oder sowas hab ich nicht gefunden ;( | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.04.2009 09:25:47 Titel: |
|
|
Ja da freue ich mich auch schon drauf. Allerdings werde ich diesmal einiges anders machen da mir die Kosten explodiert sind beim ersten Lauf....
ach ja was ist denn eine "Offroad Schinkenrally"  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.04.2009 08:38:24 Titel: |
|
|
Sodelle da ja erst der Deutschlandtrial in Gröningen war sind jetzt endlich aktuelle Infos zu unserer Veranstaltung auf der Hompage zu finden.
Programm grob, heißt ab Freitag anreisen, grillen und chillen. Abends Musik im Zelt. Achja und noch Kurbelwellenweitwurf und zusammen bauen auf Zeit. Preis jeweils 1 Meter Bier für den schnellsten und weitesten.
Samstag fahren und gucken und Fotos schießen bis die Linse platzt. Abends Party mit altbewehrtem Programm ;-)
Am Sonntag, die Schinkenrally, dass heißt es wird ein Rundkurs abtrasiert (natürlich quer Feld ein) und wer dann die meisten Runden gefahren hat, gewinnt (gestartet wird mit bis zu 10 Fahrern)
Für Verpflegung wird von Freitag bis Sonntag durch den ASC-Melsungen gesorgt. Preise sind soweit möglich auf der HP veröffentlicht, Startgeld 35,- bei Vornennung, 40,- bei Nachnennung. Campen und gucken natürlich Umsonst. Sonntag für die Schinkenrally 15,-. Freies Fahren wird diesmal nur sehr beschränkt möglich sein.
Wenn ihr noch fragen habt, nur her damit, gerne könnt ihr mich auch über Email erreichen.
Gruß Steffen
PS und wer es nicht mehr abwarten kann am Samstag den 2. Mai bauen wir das Zelt auf (Hilfen sind gerne Willkommen) und am 3. Mai fahren wir unseren Clublauf aus wer nichts erwartet außer spaß und fahren (5,-) ist herzlich willkommen. | _________________ Runter komm ´se alle
www.asc-melsungen.de
www.Yetijaeger.de.viele
Www.Eisenbach-Tresor.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stockstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai x 2 |
|
Verfasst am: 24.04.2009 17:59:14 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | Ja da freue ich mich auch schon drauf. Allerdings werde ich diesmal einiges anders machen da mir die Kosten explodiert sind beim ersten Lauf....
ach ja was ist denn eine "Offroad Schinkenrally"  |
Was hast du denn alles nieder gemacht (Außer den Blechschäden von Bäumen, die die Autos in Sand angesprungen haben)?
Die Schinkenrally: Als ersten Preis gab es letztes Jahr einen kompletten Serranoschinken.
Gruss
Gruss
Sacha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.04.2009 20:49:43 Titel: |
|
|
Hi,
kann ich an der Schinkenrallye auch teilnehmen, wenn mein Fahrzeug nicht am teilnimmt?
Sprich, gilt für die Rallye das DGM Reglement?
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.04.2009 09:56:47 Titel: |
|
|
Ja du kannst bei der Rally auch so teilnehmen. Helm und Anschnallen ist Pflicht, Käfig wird gerne gesehen. Haftung vom Veranstalter ausgeschloßen halt das übliche. Jetzt will ich nochmal genauer darauf eingehen.
Wir bekommen den Schinken von der Firma www.Memo-Fahrzeuge.de gesponsert die vertreibt hauptsächlich Rang Rover teile.
Die Rally wird so aussehen das wir einen Rundkurs abtrassieren und je nach anmeldung bis zu 10 Fahrzeuge auf einmal starten (LeMont Start mit zum Auto rennen). Wenn sich mehr wie 10 Starter melden,werden mehrere Gruppen gegründet (hat den grund das genug Platz zum Fahren bleibt und man sich nicht in die quere kommt). Bekommen wir nur eine Gruppe zusammen fährt die 3x 10 Minuten werden mehr Grupen zusammenkommen startet jede Gruppe 1x 10 Min die besten 5 aus den jeweiligen Gruppen bilden wieder eine neue Gruppe bis zum Schluß halt nur noch 10 Startet über sind. Bei Rundengleichstand am Ende werden die 2 nochmal eine Runde fahren und der erste der ins Ziel kommt hat gewonnen, Platz 2 und 3 ergibt sich aus der Rundenzahl des letzten Gruppenrennens.
So haben wir das die letzten Jahre über die Bühne gebracht, aber nagelt mich nicht bis ins kleinste darauf fest wir sind da immer recht Flexibel mit den Fahrzeiten das besprechen wir evtl dann noch abends oder morgens mit allen startern zusammen ab.
Was noch wichtig ist wir werden natürlich jeden dazu anhalten nicht vorsätlich in ander Autos rein zufahren oder sie aus dem weg zu rammen wenn es zu arg wird brechen wir das rennen sofort ab und derjenige wird disqualifiziert. Wir versuchen auch durch die Streckenführung die Höchst Geschwindigkeiten ein wenig zu beschränken denn es geht richtig über Berg und Tal durch Löcher und über Hänge ohne Aussteigen und Winden benutzung. | _________________ Runter komm ´se alle
www.asc-melsungen.de
www.Yetijaeger.de.viele
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2009 21:28:14 Titel: |
|
|
Das hört sich super an
Wann geht es am Samstag denn ungefähr los?
Hausnummernmäßig... 11? 13? 15?  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.04.2009 21:50:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2009 22:36:31 Titel: |
|
|
9 Uhr???
Es ist Wochenende....
 | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.04.2009 07:14:24 Titel: |
|
|
Der frühe Vogel fängt den Wurm oder auch der frühe Offroader hat am längsten Spaß!!!!
Geht bis 17:30 der also wenn de nur guggen kommst reicht auch 11 oder später wenn de mit fahren willst (jeder kann der will) musste halt mal früher aus den Federn, dafür kannste dein Auto auch Artgerecht halten und hast n' Megafun oder Campierst da mit, dann kannste schonmal n' Stündchen länger schlafen.
Grüßle Steffen | _________________ Runter komm ´se alle
www.asc-melsungen.de
www.Yetijaeger.de.viele
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2009 10:18:46 Titel: |
|
|
nein, das passt schon
Bin um 9 Uhr da ;p
werd aber nur zuschauen, hab kein Auto mit dem ich da mitfahren könnte.
Hoffentlich passt das Wetter einigermaßen
Stefan | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: 91189 Rohr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Felicia (nein, kein Allradler, bin ich jetzt dadurch draußen?) |
|
Verfasst am: 03.05.2009 15:24:07 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | 9 Uhr???: |
Hallo Stefan!
Es handelt sich ja auch um eine Deutsche Meisterschaft, und nicht um ein freies Fahren.
Du bekommst Trialsport vom feinsten geboten.
Und ich hoffe auch, dass das Wetter diesmal ein wenig gnädiger, sprich nicht nass, ist...
Steffen, wie gut ist eure Beziehung zu Petrus?!?
Gruß,
Micha* | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|