Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5950 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.04.2009 22:47:53 Titel: Festplatte auswechseln |
|
|
Hallo zusammen
leider hat sich an meinem DigiReceiver die Festplatte verabschidet jetzt suche ich eine Alternative möglichst mit 160 GB oder mehr leise sollte sie sein und wenig Strom bei gleicher Leistung verbrauchen da diese eigentlich immer Standby ist. Als Notebook Besitzer hatte ich bisher aber noch keine Erfahrung mit dem wechseln von Festplatten wer kann mir etwas empfehlen? was darf es kosten? angegeben sind 5200/min geht auch mehr?...............................
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 26.04.2009 09:24:37 Titel: |
|
|
Ich würde ja fast meinen, auf der originale HDD vom Receiver ist auch sein "Betriebssystem" drauf. Wenn die alte Platte also keinen Mucks mehr macht, dann sehe ich schwarz.
Es sei denn, Du hast von wo auch immer das "Betriebssystem" vom Receiver, um es auf die neue Platte draufzuspielen.
Die Umdrehungen dürften keine Rolle spielen.
Schon mal probiert die Festplatte an den PC zu hängen? Geht da noch was?
Letztens hatte der SATURN eine externe Festplatte von Toshiba mit 640GB für 55€ im Angebot. Speicherplatz kostet heute nicht mehr die Welt.
Ob die Software soviel Speicher auch erkennt ist aber eine andere Frage. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 26.04.2009 10:16:24 Titel: |
|
|
also bei meinem DVD-Festplattenrecorder kann man die Festplatte wechseln..wird bei dir auch so sein..
das Betriebssystem ist im Flash..und es gibt im Menu irgendwo eine Option die Platte zu formatieren,das hast du schon probiert???
google mal bissel rum,ich konnt damals sogar ohne Probleme eine Mit grösserem speicher einbauen..und hab jetzt statt 80 250GB
ansonsten ist die Drehzahl egal..
der anschluss muss passen,schau noch ob IDE oder SATA | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 26.04.2009 10:18:01 Titel: |
|
|
Also zum einen wäres mal wichtig zu wissen, um welchen Reciever es sich handelt. Da kann man dann nämlich die Spezifikationen raussuchen. Unter anderem auch das, was Andy schon geschrieben hat. Betriebssystem auf Platte oder auf nem ROM im Gerät.
Meist isses auch so, dass die Geräte selbst eher allergisch auf grössere Festplatten reagieren, kommt aber auch wieder aufs Gerät an.
Mit 5200 UPM wirste Dir scho hart tun, was gescheites zu finden, die 7200 UPMs sind einfach wesentlich weiter verbreitet heute. (geht so bei 36 Euro los z.B. ne ExcelStor J8160CR oder ähnliches...) | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.04.2009 11:23:07 Titel: |
|
|
Platten, auch spezielle für den AV-Bereich, kann ich gerne liefern. Bin am Mittwoch wieder im Büro, wenn Dir das reicht, schick mir die genaue Bezeichnung des Gerätes und ich schick Dir am Mittwoch ein Angebot. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5950 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.04.2009 00:20:14 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten also die Platte läuft noch sie Ruckelt nur und steigt gelegentlich ganz aus
Es ist ein älterer Humax PVR9100 mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin er läuft auch ohne Festplatte aber klar dann nimmt er nicht mehr auf. Die Platte an den Rechner zu hängen scheint sinnfrei da dort nur die Filme abgespeichert sein sollen und diese auch noch verschlüsselt ( lt. Internet)
BlueGerbil wenn du da was von Ratiofarm mit guter Wirkung besorgen kannst sag mir bescheid
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 27.04.2009 04:59:45 Titel: |
|
|
Mach ich gerne, melde mich am Mittwoch. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 29.04.2009 11:55:58 Titel: |
|
|
So,
das Nachfolge-Modell deiner Festplatte aus der CE-Baureihe ist die Seagate DB35.3 (lt. Hersteller: "speziell für DVR Anwendungen entwickelt, gleichzeitige Aufzeichnung von bis zu 10 Fernseh-Streams, 2,7 Bel Betriebsgeräusch für fast flüsterleisen Betrieb!"), diese kann ich mit 80GB zu € 55,- anbieten, 160GB kosten € 65,- (zzgl. Versand). | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 03.05.2009 15:07:18 Titel: |
|
|
Steelman hat folgendes geschrieben: | Danke für eure Antworten also die Platte läuft noch sie Ruckelt nur und steigt gelegentlich ganz aus
Es ist ein älterer Humax PVR9100 mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin er läuft auch ohne Festplatte aber klar dann nimmt er nicht mehr auf. Die Platte an den Rechner zu hängen scheint sinnfrei da dort nur die Filme abgespeichert sein sollen und diese auch noch verschlüsselt ( lt. Internet)
BlueGerbil wenn du da was von Ratiofarm mit guter Wirkung besorgen kannst sag mir bescheid
Gruss Sven | Mit der Platte am PC hätte man mal ein Diagnosetool drüberschicken können.
Da der Receiver auch ohne Platte läuft, braucht man auch kein Image zu machen um das "Betriebssystem" zu sichern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 04.05.2009 15:31:38 Titel: |
|
|