Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Insel Ischia (Neapel) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km |
|
Verfasst am: 05.05.2009 22:21:18 Titel: filter im tank? |
|
|
Hi an alle. jetzt habe ich fest gestell wann mein stottert... und lauft unrund.. es passiert immer wenn die tank uhr unter 1/4 geht darueber ist alles ok lauft relativ gut.. ist halt ein station mit 3.3 saugdiesel.
Ist da im tank ein filter drin oder wie sieht es da aus? habe noch keine zeit gehabt den tank abzubauen.. ist bloed weil er noch 1/4 voll ist.. mus halt ein paar kanister besorgen..
Ciao Nando | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2009 22:31:37 Titel: |
|
|
Im Tank ist kein Filter, meuines Wissens hat der 160ziger noch nen kleinen Filter in der Leitung direct beim Tank.
Wenns aber am Filter liegen sollte ist es doch egal ob der Tank 1/4, 1/2 oder ganz voll ist.
Zeigt der Tankgeber richtig an?? Oder ist der Tank doch schon leer?
Oder ist der Tank voll mit Sulz was bei vollem Tank oben schwimmt und bei 1/4 ans Saugrohr kommt??
Im Kofferraumboden findest Du ein rundes Blech unterm Teppich, dieses entfernen. Darunter ist der Tankgeber, den ausbauen und mal schauen was fürn Mist im Tank schwappt.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 06.05.2009 07:53:28 Titel: |
|
|
Da wir gerade beim Thema FILTER sind, wollte in meinen einen ordentlichen Vorfilter einbauen.
Momentan ist so ein Plastik-Miniteil drin, dem man nicht ansieht, wenn es verdreckt ist.
Wer hat denn da Ahnung?
In IBäh sind ja diverse Modelle drin....
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 06.05.2009 09:14:57 Titel: |
|
|
Im Tank, unten am Tankentnehmer ist doch bestimmt auch so ein Gaze-Filter dran.
Wenn sich dort irgentwelche Schwebeteilchen (Sulz, Rost o.ä.) davor platzieren, wird's eng mit dem Durchfluß, wie PatrolY61 auch schon geschrieben hat. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 06.05.2009 09:33:02 Titel: Re: filter im tank? |
|
|
nandoischia hat folgendes geschrieben: | ... ist bloed weil er noch 1/4 voll ist ... |
Der 160er und der 260er haben eine Tankablaßschraube.
Wie praktisch.
Funktioniert auch in Ischia.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 06.05.2009 13:37:06 Titel: Re: filter im tank? |
|
|
Patrolier hat folgendes geschrieben: | nandoischia hat folgendes geschrieben: | ... ist bloed weil er noch 1/4 voll ist ... |
Der 160er und der 260er haben eine Tankablaßschraube.
Wie praktisch.
Funktioniert auch in Ischia.
Grüße |
Der GR auch...  | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.05.2009 19:38:34 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Da wir gerade beim Thema FILTER sind, wollte in meinen einen ordentlichen Vorfilter einbauen.
Momentan ist so ein Plastik-Miniteil drin, dem man nicht ansieht, wenn es verdreckt ist.
Wer hat denn da Ahnung?
In IBäh sind ja diverse Modelle drin....
Frank |
Hi,
der sollte eigentlich rechts im Motorraum nen ordentlichen Kraftstoff-Filter haben.
Das ist ein richtiger Filter. Also auch wirklich fast so groß wie ne Bierflasche.
Kann mir nicht vorstellen, daß bei Dir keiner drin ist.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 06.05.2009 20:54:38 Titel: |
|
|
Und der 3,2 er TD hat einen SIEBFILTER in der Verschraubung in die Einspritzpumpe hinein . Also Vorlauf würde ich mal schreiben. Unh da setzt sich auch gerne was ab. Aber vorciht mit den Dichtringen.....der Kraftstofffilter (Groß) sollte nicht zu übersehen sein.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 06.05.2009 20:55:33 Titel: |
|
|
Wenn die Bierflasche vom Tank her keinen Sprit kriegt, weil evtl. der tank-Gazefilter verstoppt ist, dann nützt auch ein Bierfaßfilter an der Stelle nicht besonders.
Im angefragten Dieselsystem des von @nandoischia mit SD33T-Motor sind womöglich drei Filter eingebaut:
- das Gazesieb im Tank an der Ansaugstelle (kann sein, muß nicht, nachsehen)
- der Hauptfilter
- ein zusätzlicher Inline-Dieselvorfilter, wie er beim SD33 (-/T) (Kiki-ESP) in die ESP-Anschluß-Hohlschraube eingebaut sein kann (kann sein, muß nicht, nachsehen). Von meinen gehabten 4 sd33 und sd33T hatten drei ihn drin, einer nicht.
Wenn sich nach Austausch des Hauptfilters und Reinigung der evtl. vorhandenen Filterkerze in der Hohlschraube keine Besserung zeigt, soll der Tank ausgebaut, gereinigt und das evtl. vorhandene Gazesieb gereinigt werden.
Ein Verdacht drängt sich noch auf: Wasser im Tank. Ablassen den Schmodder (Entleerungsschraube Tank öffnen).
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Insel Ischia (Neapel) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km |
|
Verfasst am: 06.05.2009 22:45:22 Titel: tankgeber.. |
|
|
also der tank geber muesste in ordnung sein zeigt immer genau an un mit dem stottern lauft der motor lange noch...
Vor circa zwei monate ging auf einmahl gar nichts mehr.. er lief zwar im standgas konnte ihn aber nicht fahren hatte ueberhaupt keine kraft.. dann habe ich den filter kontrolliert und war woll mit sulz... und halt richtig dreckig.. auch der filter in die hohlschraube war voll... desswegen frage ich ob da im tank noch ein filter drin ist.. der wird sicher auch schlecht aussehen.
Ich baue mahl den tank aus und schaue mahl was da rauskommt.
Ciao Nando | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 06.05.2009 22:49:25 Titel: |
|
|
Viel Vergnügen. Beim Öffnen der Tankgeber-Überwurfklemme nichts verbiegen!
Tanti saluti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 06.05.2009 22:59:36 Titel: |
|
|
Wenn Du dort überall schon so eine Pampe drinnen hast, dann kannst'e eh die komplette Kraftstoffleitung reinigen (mit Druckluft durchblasen und mit Diesel spülen). | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 07.05.2009 07:47:27 Titel: |
|
|
Stimmt. Es gibt drei Kraftstoffleitungen, Ansaug- und Rücklaufleitung durchblasen und spülen:
- Ansaugleitung (Metallrohr, etwa 10mm Durchmesser)
- Rücklaufleitung (Metallrohr wie Bremsleitung), reinigen ab Überlaufrohr der Einspritzdüsen
- Tank-Überlaufleitung (sieht aus wie Bremsleitung, wird vom Tank nach vorne ins rechte Radhaus geführt)
Dieselfilterträger reinigen und auf jeden Fall Dieselfilter wechseln.
@nandoischia
Ist Dein Tankeinfüllstutzen abschließbar?
Tanti saluti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|