Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 |
|
Verfasst am: 09.05.2009 20:09:42 Titel: Dachträger für Patrol GR kurzer Radstand ? |
|
|
Hallo, ich fahre einen GR mit kurzem Radstand und suche einen Dachträger für ein Dachzelt. Habe da u.a. den Träger von African Outback im Auge. Die Maße sind aber 210 x 130. Somit würde der Träger vorne und hinten wohl überstehen. Stört das ? Welche Träger sind den für den kurzen Radstand passend ? Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar, da ich mich langsam entscheiden muss.
Vielen Dank. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.05.2009 21:42:51 Titel: |
|
|
Bin im Thema Dachträger nicht sonderlich bewandert.
Aber ich weis, daß Thule (Hersteller) Dachträger für alle Fahrzeugtypen baut.
Eventuell kommt Dich das günstiger.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 10.05.2009 10:25:14 Titel: Re: Dachträger für Patrol GR kurzer Radstand ? |
|
|
snowpatrol hat folgendes geschrieben: | Habe da u.a. den Träger von African Outback im Auge. Die Maße sind aber 210 x 130. |
Den Outback gibt es in verschiedenen Größen. Da dürfte auch was passendes für dich dabei sein.
Ich habe einen Outback auf einem kurzen Toyota (KZJ 70) montiert. Die Größe 1,40m x 1,15m wird wohl für ein Dachzelt nicht reichen, aber den gibt es noch in anderen Größen.
Guckst du hier:
Hinten habe ich noch einen Träger für Arbeitsleuchten montiert. Praktisch. Wasserdicht verschliessbar. Passen Plane und Zeltstangen rein und kostet nur 3,95 €.
Montiert habe ich den Träger auf Thulefüssen mit dazugehörigen Trägern. Kostet ungefähr 1/3 von den Originalteilen von Outback.
Sehr gute Lösungen gibt es auch von Rhino. Frag mal den Terranoman hier im Forum. Der kann dir da helfen.
Übrigens, wie ich sehe kommst du aus Duisburg. Schau doch am 22.5. mal beim Ruhrpottstammtisch http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=29081 vorbei.
Gruß
Oliver | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 10.05.2009 14:20:34 Titel: |
|
|
@snowpatrol: Ich habe bei Rihno-Rack das passende gefunden.
Sehr flexibel das System und viel Zubehör.
Hier der Link:
http://www.rhino-rack.de/index.html
Einfach anrufen oder vorbeifahren.
Ist ja nicht soweit von Dir entfehrnt.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.05.2009 18:41:02 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werd auch mal bei Rhino-Rack nachfragen. Termin Stammtisch habe ich mir schon vorgemerkt, bisher ist dort aber locker Urlaub in der Planung.
Bis dann,
Wolfgang | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 11.05.2009 14:42:00 Titel: |
|
|
kannst du mir dann auch mal den Preis sagen denn ich bin auch interessiert aber noch nicht sicher ob ein Eigenbau besser wäre  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.05.2009 20:02:04 Titel: |
|
|
Hab heute mal nach dem Preis gefragt. Also ich bin mal von 3 Traversen und 6 Füßen ausgegangen.
2 Füße 69,90 x 3 = 209,70
Querprofil 150 lang 64,90 x 3 = 194,70
Plattform, also ohne
Reeling wegen Dachzelt
110 breit, 200 Lang
wg. kurzem Radstand = 354,90
Montagekitt = 59,90
----------
819,20
Eigenbau fällt bei meiner handwerklichen Begabung besser aus. Ist natürlich auch ein Preis, anderseits zu anderen Herstellern. Wobei ich das für und wider noch nicht richtig vergleichen kann. Das System scheint mir aber sehr flexibel. Die Füße sind wohl aus seinem uv-gehärteten Nylon (????) so dass es zwar sehr stabil sein soll, aber Verwindungen des Fahrzeugs mitmacht. Ob ich das brauch ist eine andere Frage. Werde es mir aber im Original mal ansehen.
Gruß Wolfgang | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|