Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 5915 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.05.2009 11:52:28 Titel: Nissan Pick Up Rally Raid |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 12:03:35 Titel: |
|
|
Rally Raid? Was bewegt Nissan dazu, dieses Fahrzeug so zu bezeichnen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.05.2009 12:27:51 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Rally Raid? Was bewegt Nissan dazu, dieses Fahrzeug so zu bezeichnen?  |
Ein Sondermodell aufgrund der Dakar:
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 11.05.2009 13:16:43 Titel: |
|
|
Bis auf das Felgendesign hat der aber nicht viel übernommen, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2009 13:24:49 Titel: |
|
|
Dieses Dekor gehört wohl auch dazu... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 11.05.2009 18:46:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Mit vier Etappensiegen bei der diesjährigen Rallye Paris Dakar hat der Nissan Pick-Up seine Off-Road-Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Jetzt können sich auch ganz normale Pick-Up-Fahrer wie die Rallye-Piloten Colin McRae oder Ari Vatanen bei der Rallye Dakar fühlen: mit dem Pick-Up Rally Raid. Das Sondermodell auf Basis des Pick-Up Navara 4x4 Dobble Cab gleicht von außen dem Renn-Pick-Up des erfolgreichen Nissan-Rally-Raid-Team und bietet eine umfangreiche Mehrausstattung.
Der in Rot, Schwarz und Silber erhältliche Pick-Up Rally Raid ist von außen nicht nur an der Sonderlackierung, sondern auch an 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Breitreifen in der Dimension 265/70 R16 sowie Trittbrettern und Nebelscheinwerfern zu erkennen. Für ein direkteres Fahrverhalten wurde dem Pick-Up Rally Raid ein Sportfahrwerk spendiert. Hauptmerkmale des neuen Fahrwerks sind härtere Stoßdämpfer vorne und hinten sowie härtere Federn vorne. Ergebnisse dieser Maßnahmen sind eine deutlich geringere Seitenneigung in Kurven sowie eine Reduktion der beim Beschleunigen und Bremsen auftretenden Nickbewegungen.
Im Inneren des Sondermodells hätte sich auch Colin McRae in der Wüste wohl gefühlt. Neben einer Klimaautomatik besticht der Pick-Up Rally Raid durch ein zweifarbiges Lederlenkrad in Schwarz und Silber, elektrische Fensterheber und eine Radio-/Kassetten-Kombination inklusive 6-fach-CD-Wechsler. Der Instrumententräger ist ebenso wie die Verkleidung der Türen und der Dachpfosten in Schwarz gehalten. Einen Kontrast dazu setzen die silberfarbene Mittelkonsole und die silbergrauen Sitzflächen. Letztere sind in Design und Haptik denen des erfolgreichen X-TRAIL nachempfunden.
Im Gegensatz zu der Rennversion wird das Sondermodell von einem drehmomentstarken 2,5-Liter-Turbodiesel-Direkteinspritzer mit Ladeluftkühlung angetrieben. Der Vierzylinder-Selbstzünder mobilisiert 98 kW (133 PS) und entwickelt ein maximales Drehmoment von 304 bei 2.000 Umdrehungen. Im Zusammenspiel mit dem zuschaltbaren ist auf jedem Untergrund, egal ob Asphalt oder Wüstensand, für ausgezeichneten Vortrieb gesorgt.
|
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.05.2009 21:05:42 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Rally Raid? Was bewegt Nissan dazu, dieses Fahrzeug so zu bezeichnen?  |
Matthias hat folgendes geschrieben: | Bis auf das Felgendesign hat der aber nicht viel übernommen, oder? |
Das war Volltreffer!
Also unser Nachbar hat sich ja jetzt auch so ne Schickimicki-Möhre gekauft, immerhin hat er´s gleich gesagt, wie´s is: Seine Antwort auf meine Frage "Oh, dann können wir ja mal zusammen Offroaden gehen?" war "Ne, Gelände fahr ich mit dem nicht!"
Recht hat er... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 13.05.2009 10:44:12 Titel: |
|
|
@wilfired: ich lade dich gerne mal zu mir ein, dann zeige ich dir, was so ne "Schickimicki-Möhre" alles kann.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.05.2009 15:10:36 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | @wilfired: ich lade dich gerne mal zu mir ein, dann zeige ich dir, was so ne "Schickimicki-Möhre" alles kann.... |
Sowieso, wir sehen uns doch eh beim nächsten Stammtisch, oder? (Wenn er net grad wieder freitags ist)
Wenn schon mein Nachbar mit seinem schicken Navara mit mir net Geländefahren will... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 15.05.2009 13:05:21 Titel: |
|
|
Aus Terrano-Verkaufsthread:
disco68 hat folgendes geschrieben: | .......und man muß nicht zu allem einen Kommentar schreiben in Verkaufsthreads, oder?
..... |
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2009 13:46:14 Titel: |
|
|
okay, werde mich etwas zurückhalten...
Viel Erfolg beim Verkauf (wirklich ehrlich gemeint; auch das mit dem Offroadtest )! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 15.05.2009 17:30:14 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Rally Raid? Was bewegt Nissan dazu, dieses Fahrzeug so zu bezeichnen?  |
Matthias hat folgendes geschrieben: | Bis auf das Felgendesign hat der aber nicht viel übernommen, oder? |
Das war Volltreffer!
Also unser Nachbar hat sich ja jetzt auch so ne Schickimicki-Möhre gekauft, immerhin hat er´s gleich gesagt, wie´s is: Seine Antwort auf meine Frage "Oh, dann können wir ja mal zusammen Offroaden gehen?" war "Ne, Gelände fahr ich mit dem nicht!"
Recht hat er... |
nur mal so
schicki micki ist meist nur der Fahrer | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.05.2009 17:31:05 Titel: |
|
|
Da kommen interessante und amüsante Erinnerungen hoch.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 15.05.2009 17:42:29 Titel: |
|
|
Falte im Zorroloch!
Kurz danach hast du meinen Terrano aus dem Dreck gezogen.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |