Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7133 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.01.2006 13:25:48 Titel: Warn 8274 |
|
|
Hallo
Bei meiner Warn 8274 läuft der Motor nur noch sporadisch an.Die schalten einwandfrei.Die war vor kurzem offen und vorallem die Kohlen am Motor haben nicht mehr gut ausgeschaut.Gibt es sowas wie einen Wartungssatz fur den Motor und wenn ja wo? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 07.01.2006 13:43:32 Titel: |
|
|
Moin!
Motoren gibt es von Warm nur als Ganzes. Vielleicht mal zum Elektromotoren-Händler/Reparierer gehen und fragen ob die passende Teile haben? Vielleicht aus einem Anlasser?
Sicher, dass die einwandfrei schalten? So Stottern hatte ich mal, als die ihren Geist aufgaben. Läuft die vorwärts und rückwärts gleich schlecht? Wenn sie in eine Richtung noch normal läuft, sind ein bis zwei zu ersetzen. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2006 14:40:48 Titel: |
|
|
Hi Knud,
hatte mir schon fast gedacht das eine Antwort zu diesem Thema zuerst von Dir kommt.Danke.Das es die Motoren nur als Ganzes gibt,ist jetzt nicht so schön.Der Motor wird ja bestimmt nicht ganz billig sein.Wollte eigentlich nur das Seil mal wieder schön aufrollen.Winde hat ganz normal abgespult.Beim Aufrollen war dann nach ein paar Metern Feierabend.Die ziehen sauber an,kein Stottern.Scheint also so das der Motor richtig angesteuert wird,sich aber nicht in Bewegung setzt.Evtl. hilft Dein Tip mit den Anlasserteilen ja weiter.Gibts niemanden in der Tropyszene der ausgeschlachtete Winden dieser Art rumliegen haben könnte? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.01.2006 14:44:27 Titel: |
|
|
Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Ding doch komplett Zerlegen, bis nur noch der Läufer des Motors übrig bleibt. Der sollte ja OK sein. Denke mal, man wird den Fehler beim Zerlegen schnell finden und ggf. preiswert beheben können (Bürsten etc)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2006 15:03:00 Titel: |
|
|
Wäre schön wenn sich das Ganze preiswert beheben läßt.Gibts eigentlich Informationen von welchem Hersteller die E-Motoren von Warn sind? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 07.01.2006 15:38:42 Titel: |
|
|
Moin!
Wenn die ausspult aber nicht wieder rein, sind ein oder zwei zu ersetzen. Dann ist der Motor in Ordnung. Die klackern schon, leiten aber nicht mehr oder nicht mehr genug. Vertausch mal oben auf dem Motor F1 und F2 dann wickelt es auch wieder auf. Wenn nicht, ist´s doch der Motor
und Motoren zbsp bei www.orimex.de in original Warn oder Albright und Bowmotor preiswerter und gut vom Bowyer.
Wenn es der Motor ist, könnte man versuchen, Ersatzteile bei einem Motorinstandsetzter zu bekommen.
http://www.pirate4x4.com/tech/billavista/8274/index.html
Motoren kann man bestimmt auch von t-max oder so nehmen.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2006 18:01:06 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Infos! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 09.01.2006 01:19:45 Titel: |
|
|
Ich würde mich bereiterklären Deine etwas altersschwache Windenkonstruktion kostenfrei zu entsorgen und einem Verwerter (ich selbst) zukommen lassen :-) | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|