Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5918 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 13.06.2009 20:40:44 Titel: Frage zur Montage einer Winde |
|
|
Hallo Leute,
ich bin grad am Überlegen ob ich meinem King Cab ne spendieren sollte. Jetzt hab ich das Ganze heute mal gemessen und bin auf ein kleines Problemchen gestoßen.
Eigentlich wollt ich ja einfach ne Adapterplatte auf die vordere Quertraverse am Rahmen schrauben. leider bleiben mir da nur ca. 8 cm Platz bis zum Kühler... damit fällt der Plan wohl aus...
Die einzige Möglichkeit die ich da noch sehe wäre die an eine senkrechte Adapterplatte vor die Traverse zu schrauben, ich könnt mich aber nicht erinnern das schon mal so gesehen zu haben...
Jetzt meine Frage:
Sollte man eine nur auf eine waagerechte Platte setzen (wie die oberen beiden Zeichnungen) oder geht das auch an eine senkrechte Aufnahme (wie auf der untersten Zeichnung)?
´tschuldigung für die zweifelhaften Kunstwerke...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 13.06.2009 21:07:48 Titel: |
|
|
Senkrecht anbauen geht eigentlich schon - aber am besten machst du die nach vorne fest (ala 8274).
Grund: das Seilfenster musst du ja auch irgendwie massiv befestigen, sonst musst du ja zweimal eine Anbauplatte machen....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 13.06.2009 21:11:51 Titel: |
|
|
könntest aber auch rein theoretisch die auf die Ladefläche montieren und das Seil je nach bedarf vorne oder hinten rausführen.
Machen zumindest einige so auf die Art. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 21.06.2009 16:42:24 Titel: |
|
|
So, in einem neuerlichen Anfall hab ich beschlossen mir eine Windenstosstange zu bauen, die zum Bodylift passt. Somit ist die Frage der Befestigung gelöst...
Allerdings drängt sich mir schon wieder die nächste Frage auf... da ich zumeist ohne Beifahrer unterwegs bin...
Spricht etwas dagegen, die Kabelbedienung gleich fest nach innen zu legen? Oder ist die Bedienung vom Fahrersitz aus eher nicht empfehlenswert? Ich denke wenn ich nen Hang so nicht raufkomme bzw. im Schlamm hängenbleibe möchte ich die eher als Unterstützung benutzen...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 21.06.2009 16:48:18 Titel: |
|
|
warum nicht, ich werde das auch so machen... bei bedarf halt noch ne 2. bedienung zulegen und wenn nötig von aussen steuern. ich werd dazu die funk-bedienung benützen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 21.06.2009 17:22:54 Titel: |
|
|
Warum nicht, weiß ich eben nicht. Hatte noch nie ne und hab auch null Erfahrung mit den Dingern...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meschede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera 2,4 2. Mazda 6 MZR Kombi |
|
Verfasst am: 24.06.2009 08:42:16 Titel: |
|
|
Hallo
Es spricht nichts daegen die Steuerung der Wind in den Innenraum zu legen
Habe ich auch gemacht weil ich auch des öffteren alleine unterwegs bin.
Du kannst die Steuerleitungen direkt von den Railes abgreifen und in die Fahrerkabiene verlegen und dann über einen TASTER die ansteuern.
Gruss Rooki | _________________ Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde
Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|