Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bridgestone-WR Blizzak + Winter-Dueler: Wer kennt die?
Eure Erfahrungen zu den genannten Reifen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5862 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 18:25:57    Titel: Bridgestone-WR Blizzak + Winter-Dueler: Wer kennt die?
 Antworten mit Zitat  

Servus Leute!

Da ich ja immer antizyklisch entgegen den Jahreszeiten kaufe (in diesem Fall krieg ich das Zeugs aber wohl sogar geschenkt), rechtzeitig zum verregneten Sommer meine Frage an euch:

Wer kennt die Bridgestone-Winterreifen Blizzak und Winter-Dueler?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, welcher ist besser?

Oder wie sind grundsätzlich eure Erfahrungen auf Schnee und Eis mit AT-/MT-Reifen gegen echte Winterreifen?
(den Isländer-Tipp mit dem Cutting kenne ich, funzt super, so ein gecutteter MT-Reifen auf Schnee und Eis, wir fahren das ja auf unserem Isländer so... - aber habe gehört, dass gecuttete Reifen in D verboten sind?)

Grüsse aus Freising (wo der LeBaron grad den neuen TÜV geschafft hat, der Island-Lappländer endlich n neues Herz incl. neuer Nervenbahnen hat und als nächstes der ZJ drankommt)
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 10.07.2009 19:19:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab den bridge DMZ3 als winterreifen. ist das modell für 4x4 fahrzeuge.
und der beste winterreifen den ich bislang hatte! Ja
den dueler 673 MT hab ich auch, bin ich auch sehr zufrieden. aber glaub den gibts gar nicht mehr... Nee, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5862 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 19:50:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, interessant!

Dieser andere Winterreifen von Bridgestone ist wohl das SUV-Modell "speziell für höhere Geschwindigkeiten", steht im Bridgestone-Text... - bitte was? Wenn der Winter so hart ist, dass wir Winterreifen drauf machen, dann weiß ich net, wer da "höhere Geschwindigkeiten" fahren möchte (am besten auf Schnee/Eis, oder?)...?

Dann wär der DMZsonstwas Winterreifen also für den Winter besser als der AT-/MT-Reifen von Bridgestone?

Den Bridgestone MT gibt´s im Handel nimmer? Vom Hörensagen her is der wohl der neuen Soundkennungs-Idiotie zum Opfer gefallen, stimmt das?
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 10.07.2009 20:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, in meiner grösse gibts den MT nicht mehr... eben wegen S-kennz. Nee, oder?
der DMZ3 ist im winter um welten besser als der MT! Vertrau mir Ja
Sander
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 08:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>>> bitte was? Wenn der Winter so hart ist, dass wir Winterreifen drauf machen, dann weiß ich net, wer da "höhere Geschwindigkeiten" fahren möchte (am besten auf Schnee/Eis, oder?)...? <<<

Na ja .....

es gibt ja auch mal im Januar mal ein paar wärmere, eis- und schneefreie Tage ....
da könnte man dann ja "höhere Geschwindigkeiten" fahren ....

Und da gibt es dann bestimmt so ein paar "saufaule" Leute, die haben doch tatsächlich keine Lust, so mal zwischendurch die Sommerreifen zu montieren.

Für die gibt es dann die Winterreifen, mit denen man dann "höhere Geschwindigkeiten" fahren kann.

Zum Beispiel ..... Smile

Manfred
basti2212
Freizeitsportler
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi
2. Toyota LC 100 4.2Tdi
3. VW Lupo 1.0
4. Benero 50cm³
BeitragVerfasst am: 03.08.2009 21:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fahre auch den DMZ3 im winter -->> super reifen auch im tiefschnee ohne ketten

marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 18:37:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den blizzak hab ich auf meinem Focus gehabt,die waren dazumal sehr gut im ReifenTest mit dem LM25 Profil..

aber das ist bestimmt ne ganz andere Abmessung als du kaufen willst...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen