Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 21.07.2009 15:51:47 Titel: |
|
|
ich würde einen Grand 2.7 CRD empfehlen:
Anhängelast: keine Thema,
Verbrauch: Kein Thema,
Allrad: kein Thema,
Motorleistung: Kein Thema, da Mercedes Motor
Haltbarkeit: kein Thema.
Wir haben lange gesucht, viele Modelle und Typen in dieser Preislage verglichen, dann neuerlich einen Jeep ins Auge gefaßt, aber dann spontan einen Audi Allroad gekauft, damit ich nicht ins Gelände fahren kann/darf...das hat aber eine lange Geschichte, die damit endet, dass unser Familienkombi/Jeep im Tagliamento steckte, weil mein Jeep gerade nicht fertig war...
Der Audi wäre aber nicht das richtige Auto für 20 % Steigung mit Pferd (zuminderst nicht die TipTronic...) | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 21.07.2009 16:49:06 Titel: |
|
|
Hallo Bergfee!
Den aktuellen Grand Vitara (bzw auch das letzte Vorgängermodell) würd ich auf jeden Fall in Betracht ziehen - für die Untersetzung bist du spätestens dann dankbar, wenn du mit dem Pferdeanhänger an einer Steigung anfahren willst/musst.
Was mir mit dem keine Probleme bereitete war für die Kupplung des LandRover Freelander II eines Bekannten der Todesstoß.
Ausserdem kann ich durch die manuellen Freilaufnaben in der Untersetzung mit Hinterrad mit dem Hänger rangieren - auch das sollte jedem Hängerfahrer einiges wert sein.
Ob du die Steigung (und noch eher das Gefälle) im Winter meisterst oder nicht liegt wohl eher an der Wahl der Reifen als an der Wahl des Antriebskonzeptes.
lG Bodo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.07.2009 20:08:06 Titel: |
|
|
Nochmal .... für deinen beabsichtigten Einsatzzweck wäre ein Kia Sorento wirklich zu empfehlen ....
170 PS Diesel, grüne Plakette, permanenter Allrad (Version EX), ordentliche Untersetzung und stabiler Leiterrahmen .... da gibt es durchaus sehr gute Exemplare aus 2005 im angepeilten Preisrahmen ... evtl. sogar mit Automatikgetriebe .....
Einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de suchen ..... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
|