Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Eine neue Story beginnt ......

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5876 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 23.07.2009 16:18:44    Titel: Eine neue Story beginnt ......
 Antworten mit Zitat  

Servus ,

wie es einige schon wissen hat die deutsche TD42 Gemeinde ein neues Mitglied bekommen umnd zwar einen mit nachgerüsteten Turbo YES .

ich habe schon seit etwa letztem Herbst neidisch rüber auf die Insel gekuckt , da tummeln sich im gegensatz zu Kontinentaleuropa haufenweise die großen Patrol Diesel , seit dem sind die Preise der großen Offroader nochmals erheblich gefallen , übrigens nicht nur für die Nissan Modelle , und so wurde der Markt , besser gesagt Ebay von mir dann doch stärker beobachtet .
Nicht daß ich mit meinem RD28T eigentlich nicht zufrieden wäre , fährt sich sehr gut der Motor hat erst 70Tkm runter , hat ein recht vernünftiger Fahrwerk mit 33-er Räder und es gibt auch starke emotionale Bände Love it ... aber unten rum fehlt einfach der Drehmoment und im Sand brauche ich fast immer Untersetzung sobald es ein bißchen schwerer wird , drin schlafen ist durch die niedrige Bauhöhe zwar möglich aber nicht optimal ...... naja blablabla...man braucht zumindest eine gute Begründung wenn man untreu wird oder werden will Heiligenschein .

Vor etwa 3 Wochen ist es dann tatsächlich passiert ich habe zugeschlagen , wollte eigentlich noch ein wenig damit warten aber da in letzter Zeit vermehrt auch die Turbos angeboten wuden und ich seit einiger Zeit nicht mehr der einzige war der rübergeschielt hat hieß es also jetzt oder nie .

Ein gewisses Risiko ist natürlich immer dabei , ist ja ein gerbrauchter noch dazu ein Fernkauf und die Engländer sind bekanntermaßen nicht sehr gewissenhaft bei der Wartung aber bei dem Preis muß man eh sowas einkalkulieren und solange der Motor , Karosserie und Rahmen in Ordnung sind warum nicht .

Also erstmal ersteigert und gleichzeitig wegen Überführungsmöglichkeiten gekuckt , ich fand heraus solange das Fahrzeug ein MOT und Tax hat braucht man nur bei ADAC eine Grenzversicherung abzuschließen und das Auto kann einfach nach Hause gefahren werden und ist dann sogar noch 28 Tage lang versichert . Also rüber mit Ryanair , was für ein schrottiger Airline ist aber eine andere Geschichte dafür für nur 35€ einfach , Auto angeguckt Zustand für annehmbar bzw Ok befunden , war ja auch nur 35Km vom Flughafen weg und dann auf eigene Achse und Fähre zurück . Auf der Fahrt haben sich die Eindrücke von der Probefahrt nochmal bestätigt zu wenig leistung hat das Auto nicht YES und ist im vergleicht zu RD28T viel leiser , nicht nur wegen den fehlenden MTs Grins . Der einziga Minuspunkt war die leicht erhöhte Temp , etwas über Mitte, bei schneller Autobahnfahrt , ähnlich meiner RD28T mit dem alten Kühler , und das Ding schiebt locker über 160 Tacho ohne Leistungseinbruch , mehr habe ich mich wegen den schlechten Reifen einfach nicht getraut . Mittlerweile hat sich herausgestellt daß der Kühler undicht ist und der gesammte Kreislauf eine gründliche Spülung benötigt .

Nun noch einige Bilder

nein kein Holzimitat sondern wirklich lackiertes Holz Hau mich, ich bin der Frühling

naja klar Rost betrifft aber nur die Radkästen .... bis jetzt zumindest habe ich noch nicht andere stellen gefunden könnte ja noch kommen der rahmen hat nur Flugrost braucht aber dadurch bald dringend Rostschutz

ursprüglich dachte ich es wäre ein AXT Turbo aber die Luftleitung geht da glaube ich auch über dem Zylinderkopf wie bei den Werksturbos , die Turboschläuche hier verlafen vor dem Kühler da gehört natürlich noch ein LLK rein YES

Ciao
Mate
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 23.07.2009 16:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schick.... freut mich

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 23.07.2009 17:00:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, dann viel Spaß beim Basteln.....bin mal gespannt was draus wirde.

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 23.07.2009 17:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Geile Sache YES

( wegen TJM ruf ich Dich bald an )

terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 23.07.2009 18:36:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

Glückwunsch.... mein Neid ist mit Dir....
und was kommt jetzt?

Motor und Dachtausch? oder Umbau auf Linkslenker? oder nur herrichten?

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.07.2009 18:46:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube er wird hergerichtet.

matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
BeitragVerfasst am: 23.07.2009 19:10:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im moment schaut es nach Neuaufbau aus und dabei bleibt es sollte nichts gravierendes mehr passieren die Rostlöcher an der Karosse müssen zugemacht werden der Rahmen braucht Rostschutz , kompletter Service für den Motor Achsen Getriebe , ein vernünftiger Fahrwerk rein mit mindestens 33-er Räder natürlich LLK etc. und ein flexibler Innenausbau mit der Möglichkeit zum drinnen schlafen YES .

Ciao

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 20:58:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Sache,

wünsch Dir viel Erfolg und Spaß bei der Restauration.
Bin schon gespannt auf weitere Aufbauberichte!

Gruß Andreas
Megaphil 36
Witjias-II
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 23.07.2009 21:00:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt scon gespannt bin....
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.07.2009 22:50:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

Geiles Reisemobil.
Linkslenkern verdreifacht den Wert. rotfl
Viel Erfolg und Spass bei der Restauration.

Winke Winke
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 24.07.2009 10:39:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sosoo Mate, der war es also...

Hammer das Ding!

Wünsch Dir viel Erfolg beim Aufbau und kein versteckter Rost!

Gruss aus Bern

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.07.2009 15:57:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Mate,
das Beglückwünscher schenk ich mir an dieser Stelle mal, hatten wir ja schon telefonisch...
Den Bildern nach zu urteilen scheint da weder AXT noch Safari drin zu sein sondern der dritte australische Anbieter der Turbosätze, ich komm nur jetzt nicht auf den Namen bzw. finde auf die schnelle die Datei auf´m Rechner nich. Schaue aber bei Gelegenheit nochmal nach.
Ich persönlich würd ihn aber auch auf "links umstricken", allein wegen der "Performance"...

...irgendwas is´ ja immer!
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.07.2009 16:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf links umbauen ist aber richtig aufwendig! Du brauchst eigenlich ein Spenderpatrol, dem du die gesamte feuerwand raustrennst. Ohne die läuft garnichts. Lenkgetriebe müssen die Muttern eingeschweißt werden und eins vom linkslenker eingebaut werden. Geht noch. Panhardstab Aufnahme sitz somit auch auf der verkehrten Seite. Dürfte eine Schlagende Lenkung als Ergebnis haben. Ist wohl nicht so toll, geht aber noch. Amaturenbrett muss auch ein anderes rein. Natürlich mit samt der Lüftung und allen Haltern an der Feuerwand. Jetzt kann man mal an den Kabelbaum denken. Linkslenker vom RB28? Rechtslenker TD42? Das gibt Probleme! Wenn du nicht gerade Elektriker bist, wird das wohl eine Aufgabe, an der so mancher aufgeben wird.
Das sind jetzt nur die größeren Probleme dir mir auf die schnelle einfallen.
Thorsten, haste PN bekommen?

ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.07.2009 17:35:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Thorsten, haste PN bekommen?

Jupp, aber erst heute gelesen, war auf Schulung. Hast auch schon Antwort.

...irgendwas is´ ja immer!
matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
BeitragVerfasst am: 27.07.2009 20:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi ,
also das mit dem Umbau auf links daran habe ich auch zuerst gedacht aber es ist wirklich so wie es Thorsten schon gesagt hat alles auf der falschen Seite inkl Scheibenwischer verkehrft rum , die Bohrungen nicht vorhanden müßte praktisch alles außer die Bestuhlung und der Gegend Hinterachse geändert werden .... glaube kaum , selbst wenn noch Bock drauf hätte , daß die Zeit reichen würde naja und einen Teilespender bräuchte ich dann auch noch .
Ich sehe mal abgesehen von der Umgewöhnung , irgendwas ist anderes herum Hau mich, ich bin der Frühling , keine allzu große Probleme im Alltag .... Parkhäuser fallen schon wegen der Höhe aus , McDonalds werde ich halt immer reingehen müssen statt McDrive Grins , Kolonnenspringen ? nee nicht mit einem Patrol ... sonstiges Überholen geht auch so .... die Paarmal wo ich an eine Mautstelle mal irgendwie Zahlen muß naja ok .
also im Moment läuft es auf ein Neuafbau bzw Restaurierung aus , die einzige andere vernünftige Möglichkeit wäre der Motorumbau in meinen alten , das aber nur als Notlösung .
Ciao
Mate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen