Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nun TJ Besitzer - Jetzt mit vielen Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefan_seidl-regensburg
virtueller Kuschelbauch
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5849 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Jeep TJ
3. VW Passat Variant 4motion
4. Schlüter
5. NSU Fox
6. WoWa Hymer-Eriba Nova 530 Fox
BeitragVerfasst am: 24.07.2009 20:00:45    Titel: Nun TJ Besitzer - Jetzt mit vielen Fragen
 Antworten mit Zitat  

so leute wollte nur mal kurz mitteilen, das ich nun wieder unter den jeep fahren weile :) hab seit gestern einen 2003 TJ Love it 4.0 Sport mit 68000 mls (US import) YES
ich werde wohl des öfteren hier mal vorbei schauen.. und sicherlich fragen stellen *g*
ps: wer kann mir in sachen rammbügel helfen? hätte da gerne einen, aber werden die noch eingetragen ??
dann such ich noch spiegeln, bei denen ich die türen aushängen kann *fals der sommer heuer doch noch kommt*

stefan

JEEP New: TJ 2003 Sport 4.0 US-Import, 31x10.5 R15 ;) ; R.I.P: weisser YJ BJ 87 4,2

Schlüter BJ 45; 1,6L *1Banger*

NSU FOX Bj 51; 100cm³ ; *1Banger* und coolen Sound

Viking Rasenmäher Bulddog Bj 2005; 17,5 PS *1Banger*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.07.2009 07:50:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rammbügel ist ein böses Pfui-Wort. Es gilt einen TÜVler zu finden, der Dir deinen Windenträger einträgt. Einfach wird das nicht...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stefan_seidl-regensburg
virtueller Kuschelbauch
Offroader

Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Jeep TJ
4. Schlüter
5. NSU Fox
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 00:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Rammbügel ist ein böses Pfui-Wort. Es gilt einen TÜVler zu finden, der Dir deinen Windenträger einträgt. Einfach wird das nicht...

naja bei meinem tj ist eh nichts, ausser die höhe von 179,4cm eingetragen.mehr net :)
muß ich mal mit meinem tüv menschen reden..
danke für die infos

ps: müssen eigentlich kleine nr schilder eingetragen werden ?

JEEP New: TJ 2003 Sport 4.0 US-Import, 31x10.5 R15 ;) ; R.I.P: weisser YJ BJ 87 4,2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
stefan_seidl-regensburg
virtueller Kuschelbauch
Offroader

Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Jeep TJ
4. Schlüter
5. NSU Fox
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 13:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ps: ich schreibe hier auch mal, da doch nicht alle im jeepforum.de aktiv sind ;-) ich hoffe das ist ok ??

servas gemeinde,
nachdem ich nun den samstag zeit hatte mich mal mit meinem dicken zu beschäftigen hab ich nun a ppar fragen an euch: (ih hoffe mir kann jemand helfen)

1. softtop: da fehlen die door-surrounds, hat jemand welche ?

2. die innenraum beleuchtung geht nicht an, liegt wohl an der sicherung nr4. wer kann das bestätigen?

3. wenn ich die zündung einschalte, dann pieepst er immer 6x, hat das was zu bedeuten ?

4. nebelscheinwerferschalten am blinkerhebel: da ist der blinkerhebel defekt, kann ich den austauschen?oder besser nen extra ns schalter einbauen?

5. da sind wohl noch die us scheinwerfer drinnen, da keine glühbirne drinnen ist, sondern es schaut aus, ob die glühbirne und der scheinwerfer eines sind... kann das sein ? sind auch relativ dunkel *grml* angeblich sollen golf I scheinwerfer passen, stimmt das? da gibts schöne schwarze bei ebay... ;)

6. ausserdem sind die scheinwerfer viel zu hoch..ich hab da auch schon an den 2 torx schrauben gedreht aber mit eher weniger erfolg..gibts da nen trink wie ich die dinger weiter nach unten bekomme?

7. nummerschildbeleuchtung: kann es sein das es bei der us ausführung sowas nicht gibt? mein nr schild (übringens ist das nur 130mm breit) ist hinten links unterm licht angebracht..aber halt nicht beleuchtet.. muß aber doch in d beleuchtet sein oder? wie habt ihr das gelöst? -> hilft nur ne led einbauen, da in D ja vorschift das das schild beleuchtet ist, oder?

8. der tj schwimmt wie ein gummiboot auf hoher see. is das bei 31x10,5 normal? würden andere stossdämpfer abhilfe bringen?

9. irgendwie kommt mir der 4liter 5gang motor sehr müde vor.. ich kenn halt z.b. nen XJ und der geht wesentlich besser.. kann es sein, das die us modelle irgendwie gedrosselt sind?

sooo das wars dann mal mit meinen ersten fragen, ich hoffe das es nicht zuviel waren und ich sag schon mal DANKE für eure hilfe..
und ich hab nun die erkenntnisse aus anderen antworten schon mal dazugeschrieben. danke stefan

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 14:39:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zu 5: Nennt sich "sealed beams" und ist in USA verbreitet (gewesen), gab´s auch beim XJ. Kannst Du gegen (ich glaube) 7" Scheinwerfer von Hella tauschen mit normalen Birnen drin (ich würde da dann die Osram NightBreaker Birnen verbauen)

zu 8: Dafür die Ursache zu nennen ist ohne Auto beglotzen nicht möglich. Härtere Dämpfer KÖNNEN das beseitigen, kann aber auch alle möglichen anderen Gründe habe (augeschlagene Buchsen, Gummis)

zu 9: Ich glaube mich zu erinnern, das beim TJ irgendwann die Achsübersetzung verlängert wurde, um irgendwelchen Abgasbestimmungen zu genügen - das würde das eher verhaltene Temperament erklären. Lösung: Überlegen, was für´ne Reifengröße final drauf soll und dann die passende Achsübersetzung einbauen lassen (1200-1600,- für Einbau und Material) - bei 31ern würde ich auf 4.10 gehen, solltest Du auf 33er wollen, würde ich zur 4.56 greifen, ich werde bei meinen 35ern auf 4.88 wechseln.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 26.07.2009 16:55:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zu 9. was sind da für Achsen drin ? denn 4.88er Übersetzung soll nach "Hörensagen" grenzwertig für D30, 35 sein

stefan_seidl-regensburg
virtueller Kuschelbauch
Offroader

Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Jeep TJ
4. Schlüter
5. NSU Fox
BeitragVerfasst am: 27.07.2009 00:17:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
zu 9. was sind da für Achsen drin ? denn 4.88er Übersetzung soll nach "Hörensagen" grenzwertig für D30, 35 sein

servas
also hinten is ne Dana 44 drinnen.. vorne serie.. übersetzung: keine ahnung, werd ich mal testen...

stefan

Maico
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2009 21:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stefan_seidl-regensburg hat folgendes geschrieben:
vinzenz hat folgendes geschrieben:

servas
also hinten is ne Dana 44 drinnen.. vorne serie.. übersetzung: keine ahnung, werd ich mal testen...

stefan

da ist ein schild am dif.-deckel!!
einfach Vertrau mir lesen!!
dann weist welche uebersetzung du hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stefan_seidl-regensburg
virtueller Kuschelbauch
Offroader

Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Jeep TJ
4. Schlüter
5. NSU Fox
BeitragVerfasst am: 27.07.2009 21:35:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maico hat folgendes geschrieben:

da ist ein schild am dif.-deckel!!
einfach Vertrau mir lesen!!
dann weist welche uebersetzung du hast.

ja danke alter mann.. das werd ich doch mal suchen ;)
lg stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.345  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen